Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Zu wenig Leistung?

FXSB/SE Breakout: Zu wenig Leistung?

« vorherige nächste »

FXSB/SE Breakout: Zu wenig Leistung?

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 12.08.2015 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend
Zwar schon lange als Leser, aber erst jetzt neues Forumsmitglied, stelle ich ebenfalls die gleichen Symptone fest wie vom Thread-Ersteller andreas_63 beschrieben. Ich habe zumindest subjektiv den Eindruck, dass meine BO 2015 mit Penzl und rund 4500km im Vergleich zu meiner ebenfalls mit Penzl ausgerüsteten FatBob 2014 in allen Drehzahlbereichen weniger Zug hat. Spürbar ist der Mangel beim Anfahren und bei Überholen, wenn nicht einen Gang zurück geschaltet wird. Wahrscheinlich ist ein angepasstes Mapping die Lösung.
Gruss, Ronald

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 13.08.2015 06:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann aus eigener Erfahrung neben Auspuff und Luffi noch die SE255 Nockenwellen incl. Abstimmung via SuperTuner (cpl. um 1400€) empfehlen.....es ist kein Vergleich zu vorher.
Sie hat nun schön Druck bis 4000umin, ist spontaner....danach wirds dann eher etwas zäher, aber ich denke ,das ist was die meisten suchen....bumms von unten raus, keine Drehzahlen, keine höhere End-Geschwindigkeit.
Und damits noch bisserl mehr drückt gehts im Herbst ab zu G&R.
Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen.... ;-)

Gruß
triple

Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 13.08.2015 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Dynas gehen doch immer besser weil die den "A-Motor" haben und Softails "B" mit Ausgleichswellen. Somit weniger Leistung, Drehmoment, Zug usw...

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 13.08.2015 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Aha, scheint mir sehr plausibel. Wieder 'was gelernt.

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

andreas_63 ist offline andreas_63 · 101 Posts seit 09.07.2015
aus Meiningen
fährt: Breakout
andreas_63 ist offline andreas_63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 09.07.2015 aus Meiningen

fährt: Breakout
Homepage von andreas_63
Neuer Beitrag 13.08.2015 12:01
Zum Anfang der Seite springen

@triple exakt... Bumms von unten raus ist das was ich gerne bisle mehr hätte.

Ich hatte ja nur gefragt, weil dass meine erste Harley ist...

Ne VRod ist ooch noch in Planung großes Grinsen

marco55de ist offline marco55de · 201 Posts seit 25.10.2013
aus Pfungstadt
fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
marco55de ist offline marco55de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 25.10.2013 aus Pfungstadt

fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
Neuer Beitrag 13.08.2015 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
keine ahnung, ich fahr nicht schneller wie 120 km/h großes Grinsen großes Grinsen ,
immer diese hektiker auf der bahn, schneller schneller es muß immer schneller gehn Baby Baby

Genau meine Meinung
großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi. großes Grinsen

Werbung
marco55de ist offline marco55de · 201 Posts seit 25.10.2013
aus Pfungstadt
fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
marco55de ist offline marco55de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 25.10.2013 aus Pfungstadt

fährt: Breakout 2014. BMW GS 1200 TB
Neuer Beitrag 13.08.2015 14:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triple
Ich kann aus eigener Erfahrung neben Auspuff und Luffi noch die SE255 Nockenwellen incl. Abstimmung via SuperTuner (cpl. um 1400€) empfehlen.....es ist kein Vergleich zu vorher.
Sie hat nun schön Druck bis 4000umin, ist spontaner....danach wirds dann eher etwas zäher, aber ich denke ,das ist was die meisten suchen....bumms von unten raus, keine Drehzahlen, keine höhere End-Geschwindigkeit.
Und damits noch bisserl mehr drückt gehts im Herbst ab zu G&R.
Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen.... ;-)

Gruß
triple

Da wolltest du doch schon letztes Jahr hin.

__________________
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi. großes Grinsen

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 13.08.2015 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von andreas_63
Ne VRod ist ooch noch in Planung großes Grinsen

Na, dann freunde Dich schon mal mit dem Begriff "Magerruckeln" an. großes Grinsen

Vielleicht doch ne Triumph Rocket III ?
fröhlich

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 13.08.2015 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Bums von unten raus: Ich war heute mit meiner BO aufm Prüfstand. Als Tuner-HW hab ich mir PowerVision ausgesucht (warum können wir in einem anderen Thread diskutieren). Ich war total geschockt als ich die originale Zündwinkeltabelle gesehen habe, mann mann mann.... Die haben für die Klopfregelung in unterem Drehzahlreich und großer Drosselklappenstellung (also, der Bums von unten) die Zündwinkel total zurückgestellt (bei 1° Baby ). Das mag wohl an dem schlechten Sprit in USA liegen Augen rollen . Wurde geändert auf moderate 8°.


Nach der gesamten Tuningaktion muss ich sagen, dass die Maschine wesentlich "runder" läuft, kein Magerruckeln (O.K. bei 1000 rpm im 3 Gang gibts dass doch noch großes Grinsen ) und der Bums von unten ist stärker und hält länger an.

andreas_63 ist offline andreas_63 · 101 Posts seit 09.07.2015
aus Meiningen
fährt: Breakout
andreas_63 ist offline andreas_63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 09.07.2015 aus Meiningen

fährt: Breakout
Homepage von andreas_63
Neuer Beitrag 14.08.2015 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Gut zu wissen

andreas_63 ist offline andreas_63 · 101 Posts seit 09.07.2015
aus Meiningen
fährt: Breakout
andreas_63 ist offline andreas_63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 09.07.2015 aus Meiningen

fährt: Breakout
Homepage von andreas_63
Neuer Beitrag 14.08.2015 12:50
Zum Anfang der Seite springen

@carlos.D Beide find ich irgendwie schon geil.
ABer ne VRod kommt im jeden Fall.
Da soll sich dann mein Customizer drum kümmern, dann sollte das laufen

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 14.08.2015 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von marco55de
Zitat von triple
Ich kann aus eigener Erfahrung neben Auspuff und Luffi noch die SE255 Nockenwellen incl. Abstimmung via SuperTuner (cpl. um 1400€) empfehlen.....es ist kein Vergleich zu vorher.
Sie hat nun schön Druck bis 4000umin, ist spontaner....danach wirds dann eher etwas zäher, aber ich denke ,das ist was die meisten suchen....bumms von unten raus, keine Drehzahlen, keine höhere End-Geschwindigkeit.
Und damits noch bisserl mehr drückt gehts im Herbst ab zu G&R.
Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen.... ;-)

Gruß
triple

Da wolltest du doch schon letztes Jahr hin.

Stimmt auffallend..aber wollen und können ist leider zweierlei....und da es in der alten Firma dann auf einmal schlecht aussah und ich zwischenzeitlich wechseln durfte wurde das erstmal hintenan gestellt.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben....

Alex Fxs ist offline Alex Fxs · 38 Posts seit 28.07.2012
aus Traisen
fährt: Breakout
Alex Fxs ist offline Alex Fxs
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 28.07.2012 aus Traisen

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 14.08.2015 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Meine kam die Tage vom Günther zurück mit Jekill & Hyde Supertuner und 1920ccm.
109,34 PS 176 NM bei 25% Bremskraft der Rollen ( Entspricht einem 100 kg schwerem Mann oder Frau im Wind ) am Rad gemessen !
Monster - Geil ! cool

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 15.08.2015 05:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Alex Fxs
Meine kam die Tage vom Günther zurück mit Jekill & Hyde Supertuner und 1920ccm.
109,34 PS 176 NM bei 25% Bremskraft der Rollen ( Entspricht einem 100 kg schwerem Mann oder Frau im Wind ) am Rad gemessen !
Monster - Geil ! cool

Ohhhhhh ja........das solls sein !
Wie fährt sich das Eisen jetzt im Vergleich zu vorher ?

Gruss
triple

Alex Fxs ist offline Alex Fxs · 38 Posts seit 28.07.2012
aus Traisen
fährt: Breakout
Alex Fxs ist offline Alex Fxs
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 28.07.2012 aus Traisen

fährt: Breakout
Neuer Beitrag 15.08.2015 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Tja was soll ich sagen ich fahre seit ca 8 Jahren Harley und hatte auch einige Modelle und immer mit Jekill & Hyde und Supertuner usw ! Zuletzt eine Street Glide Cvo mit einem 110 Cui Jekill / Supertuner / Lufi mit allem was ging ! Jetzt kommt's ..........
KEIN VERGLEICH ! ! ! ! ! !
Das Ding geht so genial vorwärts das man es nicht beschreiben kann , konstant von unten raus bis Anschlag ohne Loch ruckeln oder ähnliches ! Ich hab stellenweise Angst am Gas zu ziehen !
G & R immer wieder !

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung fehlt ???? normal ?
von HDEGUL103
5
5712
02.05.2020 19:46
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200R Roadster: Motor ab und zu keine Leistung mehr und geht aus (Mehrere Seiten 1 2)
von Nusssack
20
20209
06.06.2017 19:08
von mugwump
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fehlzündungen und wenig Leistung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von stonemuc
35
26641
17.10.2016 19:14
von stonemuc
Zum letzten Beitrag gehen