Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Übersetzung ändern

Alle Sportster: Übersetzung ändern

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Übersetzung ändern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
551 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 25.04.2024 21:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
......
Danach Tachoanpassung vornehmen und vom TÜV eintragen lassen. 
.......

Warum ? ? ?

........ Eine Änderung der Sekundärübersetzung ist ohne weiteres nicht erlaubt und auf jeden Fall eintragungspflichtig, da die Übersetzung Bestandteil der Betriebserlaubnis ist. Schließlich hat sie Einfluß auf das Geräuschverhalten und die Endgeschwindigkeit. Wer eine andere Übersetzung eintragen lassen will, sollte das unbedingt vorher mit TÜV oder Dekra absprechen!!!
Quelle...Google!

@ShortyZK6 
Das "warum" bezog sich auf die Tachoanpassung. Daher farbig markiert. Leidest Du unter einer ROT - GRÜN - Schwäche.... Dann nehme ich das nächste Mal eine andere Farbe.

.......bitte nicht persönlich werden...irgendetwas farbig zu gestalten ist ja das Fachgebiet von Dir...ach ja und Googeln.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Schimmy ist offline Schimmy · 9565 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9565 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.04.2024 21:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
Tachoanpassung, da meiner Erinnerung nach bei zwei Zähnen die Abweichungstoleranz überschritten ist:

68:30 = 2,26 (= 100%)
68:29 = 2,34 (= 103,54%)
68:28 = 2,42 (= 107,52%) 

BTW: Mathe und ich sind keine Freunde 😅

Insb. darf dein Tacho nicht zu wenig anzeigen.

Ein Tacho darf bis zu 10% mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen. Wäre also nicht unbedingt nötig gewesen (abhängig davon wie genau das Instrument die Geschwindigkeit vor dem Umbau schon angezeigt hat) ....

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Axel. ist offline Axel. · 212 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Axel. ist offline Axel.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 28.02.2011
fährt: Xl 1200 N
Neuer Beitrag 26.04.2024 11:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
Tachoanpassung, da meiner Erinnerung nach bei zwei Zähnen die Abweichungstoleranz überschritten ist:

68:30 = 2,26 (= 100%)
68:29 = 2,34 (= 103,54%)
68:28 = 2,42 (= 107,52%) 

BTW: Mathe und ich sind keine Freunde 😅

Insb. darf dein Tacho nicht zu wenig anzeigen.

Ein Tacho darf bis zu 10% mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen. Wäre also nicht unbedingt nötig gewesen (abhängig davon wie genau das Instrument die Geschwindigkeit vor dem Umbau schon angezeigt hat) ....

Stimmt schon, aber nötig ist in der Situation das, was der Tüver sich für die Eintragung wünscht. 

PS: Außerdem gehört es für mich dazu. 😎

holgiundben ist offline holgiundben · 276 Posts seit 04.04.2013
aus Lehrte
fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
holgiundben ist offline holgiundben
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 04.04.2013 aus Lehrte

fährt: Iron 883, FXDC Super Glide Custome
Neuer Beitrag 26.04.2024 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Die Eintragung dürfte nicht erfolgen. Das 29er Pully ist original in den USA auf der 12er Sporty. Die in Europa ausgelieferten sind nicht ohne Grund mit einem 30er bestückt (Drehzahl/Fahrgeräusch). Mal wieder billig dem Markt angepasst.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!

Börtches ist offline Börtches · 1783 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1783 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 29.04.2024 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
habe vor 5 Jahren auf 28er Pully umgerüstet, kein Mensch hat bisher den Deckel vom Sekundärantrieb abgeschraubt....doch ich letztes Jahr da Leerlaufschalter am Arsch.  Augen rollen
Werkzeug: Schlagschrauber ich glaube 32er Nuß und genug Luft im Kompressor und ab geht's, schön im Uhrzeigersinn. 
Grüße

__________________
"Ride on"  cool

DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.05.2024 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von holgiundben
Die in Europa ausgelieferten sind nicht ohne Grund mit einem 30er bestückt (Drehzahl/Fahrgeräusch). Mal wieder billig dem Markt angepasst.

stimmt nicht ganz, die 1200er CX Roadster, wurde als einzigste der letzten 1200er Baureihen der EVO Sportster 2017 und 2018 auch offiziell in Europa mit 29er Pully ausgeliefert, und das merkt man auch beim Fahren deutlich

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
« vorherige