Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 2015er Harley min. Drehzahl = 900?!?

Alle XL 883: 2015er Harley min. Drehzahl = 900?!?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Alle XL 883: 2015er Harley min. Drehzahl = 900?!?

Zpat ist offline Zpat · 351 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250, 2023 Suzuki SV650 classic, 1998 suzuki Bandit 600
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250, 2023 Suzuki SV650 classic, 1998 suzuki Bandit 600
Neuer Beitrag 20.05.2015 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Was wäre eigentlich die Untergrenze, ohne dass die Schmierung versagt?
Hab bei meiner thundermax2014er 48 jetzt 900, aber rein emotional
ginge da noch was ^^

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2628 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2628 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 20.05.2015 07:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meiner 840 ok ist ne 2011 aber ich denke das ist egal. Du bekommst die Drehzahl elektronisch auch soweit runter aber nicht beim Freundlichen

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralf31 am 20.05.2015 07:43.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 20.05.2015 14:03
Zum Anfang der Seite springen

ok habe nun nach dem vergeblichen Versuch bei Harley einen der Ortsnahen Customizer angerufen. Soll mal nächste Woche mitm zwacken vorbeikommen. Die haben das schon nen paar mal gemacht.

Sehr fragwürdig warum mir quasi "Der Hersteller" sagt das geht nicht mehr und ein paar Wilde Motorcycles Barbaren 20km weiter mir das in 10 Minuten umstellen wollen

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 20.05.2015 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zpat
Was wäre eigentlich die Untergrenze, ohne dass die Schmierung versagt?
Hab bei meiner thundermax2014er 48 jetzt 900, aber rein emotional
ginge da noch was ^^

das ist eine reine glaubensfrage http://g-homeserver.com/harley-davidson/...gleitlager.html

Avatar (Profilbild) von ladivelo
ladivelo ist offline ladivelo · 32 Posts seit 07.04.2015
fährt: Sportster Iron XL 883 N
ladivelo ist offline ladivelo
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 07.04.2015
Avatar (Profilbild) von ladivelo

fährt: Sportster Iron XL 883 N
Neuer Beitrag 20.05.2015 15:40
Zum Anfang der Seite springen

ich finds spaßig zanshin dass dein harley händler das gleiche gesagt hat, war bei mir das gleiche. angeblich kann harley an der elektronik nichts ändern und empfiehlt bei wunsch einen supertuner einzubauen.

thundermax wäre angeblich reine geldverschwendung da es zu tief in die materie eingreift...

greets

FL-49 ist offline FL-49 · 308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
FL-49 ist offline FL-49
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
Neuer Beitrag 20.05.2015 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zanshin
Zitat von FL-49
Zitat von Zanshin
Hi,

habe grade mit einem Member hier nen Interessantes PN Gespräch gehabt. Er meinte das seine 15er schon von Werk aus mit 900 Umdrehung aus dem Stand läuft, nach der Warmlaufphase.

Können hier anderen 15er Sportys ähnliches berichten, es ist rein aus Interesse ob Harley tatsächlich etwas eingelenkt hat und würde diese ganzen "blablabla Öldruck, ich weiß so viel" Diskussionen eventuell eindämmen.

Ja warum nicht, Harley hat mit ihrer Elekrtonik die möglichkeit das standgas auf 900 zu drehen.

hat meine 2011 48 auch.

kostet 10.- in die kaffe kasse.

heute bei meinen harley händler in der werkstatt angerufen, der meinte bei den 2014er Modelle gibt es keinen Zugriff mehr aufs steuergerät und man kann die Drehzahl nicht mehr runterstellen.

Wahr oder unwahr?

unwisend oder dumm dein Händler. ?! was denkst du?

__________________
Nur ein Verrückter fährt eine Harley, ein Normaler zwei oder drei.

Werbung
Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 20.05.2015 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ladivelo
ich finds spaßig zanshin dass dein harley händler das gleiche gesagt hat, war bei mir das gleiche. angeblich kann harley an der elektronik nichts ändern und empfiehlt bei wunsch einen supertuner einzubauen.

thundermax wäre angeblich reine geldverschwendung da es zu tief in die materie eingreift...

greets

Ja er meinte auch gleich nur mit super tuner 560euro!!!!! Was los hier? großes Grinsen

svfighter ist offline svfighter · 866 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition 2014
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
866 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition 2014
Neuer Beitrag 20.05.2015 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Mein dealer sagte auch das das nicht geht muss ich woll mal bei einen anderen vorbei schauen

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Avatar (Profilbild) von Necke
Necke ist offline Necke · 69 Posts seit 16.09.2014
fährt: Forty Eight, Bj 2014
Necke ist offline Necke
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 16.09.2014
Avatar (Profilbild) von Necke

fährt: Forty Eight, Bj 2014
Neuer Beitrag 21.05.2015 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von meinem dasselbe gesagt bekommen und mir ja jetzt sowieso das FP 3 gegönnt, damit kann ich die Leerlaufdrehzahl selber absenken. Momentan habe ich sie auf 900 eingestellt.

__________________
Gruß Stefan

-----------------------------------------------------------------------
Ab jetzt wird nicht mehr gerast, sondern gebollert. großes Grinsen

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 21.05.2015 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Zusätzliche Masse auf die Schwingscheibe z.B. Schwermetallstopfen und die Drehzahl lässt dich bis auf 600 reduzieren! Die mit der Massenträgheit gespeicherte Energie muss für den nächsten Verdichtungshub reichen,

__________________
Hauptsache eine läuft!

FL-49 ist offline FL-49 · 308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
FL-49 ist offline FL-49
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 11.09.2012
fährt: einige davon.
Neuer Beitrag 22.05.2015 15:54
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Nur ein Verrückter fährt eine Harley, ein Normaler zwei oder drei.

BehindBars ist offline BehindBars · 28 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883, Ducati Scrambler
BehindBars ist offline BehindBars
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883, Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 29.05.2015 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab grad im Moment bei meinem freundlichen angerufen und der hat mir gesagt das es nicht geht. Maximal sollte man eh auf 940 runtergehen da die Maschine im heissen Zustand an der Ampel sonst möglicherweise ausgeht...

Dann hat er auch mit Supertuner angefangen aber gleich dazu gesagt das lohnt sich nicht fröhlich

Was mache ich jetzt verwirrt fröhlich

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 29.05.2015 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Zu einer offenen Werkstatt mit den Mittel dazu gehen und auf 900 runter drehen lassen, so wie ich. Als ob irgend jemand mal gemessen hat das genau bei 940 Umdrehung der Motor nicht mehr ausgeht wenn er heiß wird... Ist nur wieder Laber Rhabarber, aber ist man ja von vielen motorradhändlern gewohnt

BehindBars ist offline BehindBars · 28 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883, Ducati Scrambler
BehindBars ist offline BehindBars
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883, Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 29.05.2015 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den schon aus der Reserve gelockt und gesagt das ich es nicht verstehe das mir die Hinterhofwerkstatt das für nen Zwacko anbietet runter zu regeln. Der Händler meinte dann das er das gerne sehen würde, weil es kann keiner auf das Steuergerät zugreifen. Das war seine Aussage.

Ich werde jetzt mal hier rumfragen ob da einer Plan von hat der das machen kann...


PS: Zweiten Händler angerufen, auch der sagte mir die haben keinen Zugang auf das Steuergerät...

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 29.05.2015 21:22
Zum Anfang der Seite springen

600 Umdrehungen?!!! Booaahhh hier gibt es Leute ............... . Schon mal schlau gemacht wie die Ölpumpe angetrieben würd? Und wieviel Umdrehungen braucht die Ölpumpe um einen vernünfitigen Öldruck zu produzieren? Immer dreht eure Maschinen auf 600er runter. Die Werkstätten (alle) werden es euch danken. Also bis 850 geh ich mit aber dann ist Schluss (mit lustig). Bei den neuen Maschinen geht es ohne Super Tuner nicht mehr mit Drehzahl runter. Das kommt aber nicht vom Händler sondern von Harley. Wie der ganze tolle neue Scheiß. Bremsflüssigkeitswechsel früher 10 Minuten, heute mit ABS 20 Minuten oder 5 AW=30 Minutewn für den Kunden ..................... Baby

__________________
Hanne

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
7
86148
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
966
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
3055
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen