zum zitierten Beitrag
Zitat von sticki1
Also bin ich doch nicht der Einzgie bei dem was schleift,und seit die die Riemenabdeckung inner bearbeitet haben (Stege verjüngt) schleift sie erst recht bei gewissen Drehzahlen.
Neues Pulley und Abdeckung komme demnächst drauf.
Wie soll was beim Auspuffanbau verloren gehen
Hast Du nicht nur die Töpfe gewechselt oder noch mehr abgebaut.
Hi,
ich habe, um einfach an die Aufhängung zu kommen, die vordere Pulleyverkleidung abgenommen.
Muss man nicht unbedingt, hilft aber. Seitdem hatte ich in einigen Drehzahlbereichen, so ein komisches Klapper-Schleifgeräusch.
Also Riemabdeckung ab, keine Änderung. Riemen eingesprüht, besser, aber immer noch da. Gestern dann nochmal den Deckel ab, so hab ich die Schleifspuren gefunden. Nichts gefunden was ich ändern müsste (feilen wollt ich noch nicht) Deckel wieder drauf und Mopped nach vorne geschoben.
Ooophs... Schleifgeräusche beim Schieben. Das war eindeutig.
Ursache: der Deckel sitzt nicht platt an seinen drei Aufhängepunkten, sondern der kippelt. Heißt, wenn ich nun unten fester anziehe als oben, ziehe ich den Deckel noch näher an den Riemen. Also hab ich unten mit Spacern hinterlegt und zumindest ist beim Schieben nun wieder alles ruhig.
Heut werd ich dann mal beim Fahren schauen , ob es besser ist.
Grüße
Stephan
PS. Für die Montage der Supertrapp muss ein Extraaufhängung angebracht werden.
__________________
Don´t eat yellow snow