Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Sturm wirft Sportster um

Sturm wirft Sportster um

nächste »

Sturm wirft Sportster um

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 05.04.2015 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nur, damit vielleicht der ein oder andere aus meinem Malheur lernt und ihm mein Schicksal erspart bleibt: Als ich gestern aus dem Oster-Kurzurlaub wieder nach Hause kam, war der Schreck groß: Meine Sporty stand nicht mehr da, wo ich sie zurückgelassen hatte, sondern ein paar Meter entfernt, Plane ab. Auf den ersten Blick zu sehen: Ein Ochsenaugenblinker ebenfalls ab, Sturzspuren. Die dazukommenden Nachbarn klärten mich auf: Am Dienstag beim Sturm ist sie sang- und klanglos umgekippt. unglücklich Bilanz: Remus-Auspuff total zerkratzt, gerade montierte vorverlegte Fußraste + Aufnehmer zerkratzt, Bremshebel zerbogen und zerkratzt, Blinker ab... unglücklich unglücklich unglücklich Die Nachbarn hatten die Maschine netterweise wieder aufgestellt.

Ich könnt mich in den A..... beißen: Hätte ich nur vorher den Wetterbericht gehört, dann hätte ich sie von der Straße in eine geschütztere Ecke gestellt (obwohl ich noch nie gehört habe, dass ne Harley vonner Windböe umgeworfen wird). Aber aus Schaden wird man klug. Nun, mal schauen, was die Versicherung sagt (ich nehme an Sturm ist Teilkasko).

Gruß und Euch schöne Ostern aufem Krad!

Vergil

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2015 14:05
Zum Anfang der Seite springen

hi,wenn du ne plante drüber hattes dich man zuzurrt da kann schon der wind rein und das bike umhaun.
und der wind war sehr heftig.
wir haben schon 2 trampolin mit 3 m durchmesser verloren und 1 gartenhaus fröhlich

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2015 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja übel wäre wohl ohne Plane nicht pasiert ,trozdem mein Mitgefühl haste.

Jake Blues ist offline Jake Blues · 76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Jake Blues ist offline Jake Blues
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 05.04.2015 14:08
Zum Anfang der Seite springen

F....k. Das ist richtig ärgerlich.

Bei uns war es auch sehr stürmisch und zum Glück stand mein Bike sicher. Ich vermute auch, dass die Ursache die Plane war, die dem Wind eine breite Angriffsfläche geboten hat. Planen haben leider nicht nur Vorteile.

EDIT: sticki und Dragon waren schneller ...

__________________
Gruß
Jake

"Scheiße!" - "Was?" - "Ne Streife!" - "Nein." - "Doch!" - "Scheiße!!"

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22600 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22600 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.04.2015 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Mein Mitgefühl hast du auch.... Würde mich interessieren ob das durch deine/eine Versicherung abgedeckt ist?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 05.04.2015 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

werde berichten, was die Versicherung sagt. Klar, ich gehe auch davon aus, dass die Plane ursächlich war - allerdings bin ich ohne Garage eben auch gekniffen, bei dem herumfliegenden Scheiß will ich sie halt auch nicht ohne Plane stehen lassen... aber klar, beim nächsten Sturm - so er denn vorhergesagt wird - bin ich klüger.

Gruß!

Vergil

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2015 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du als standort nicht garage angegeben hast bekommst den Schaden nach Gutachten bezahlt.
Nem Kollegen passierte das gleiche. Mit ner schwereren Maschine.
Die Versicherung besorgt sich die wetterdaten deiner Region. Was dich weniger kümmern dürfte

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2015 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Ist ein klassischer Teilkaskoschaden. Wenn Du nach Gutachten abrechnest gibt´s die Entschädigung aber nur netto. Nur bei Vorlage der Reparaturrechnung wird incl. Mwst. bezahlt.

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.04.2015 16:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Das ist ja übel wäre wohl ohne Plane nicht pasiert ,trozdem mein Mitgefühl haste.

Das sag mal nicht: ich war im Januar bei extremen Sturm auf einem Motorradtreffen, hatte meine LR für ne halbe Std abgestellt. Als ich wieder zum Motorrad kam, hatte mir ein Biker erzählt, dass mein Moped kurz vor dem Umfallen gewesen wäre. Da hatte ich viel Glück

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 05.04.2015 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Wie läuft denn das dann bei zerkratztem Auspuff? Chrom kann man ja meines Wissens nach nicht (wirtschaftich) ausbessern, oder? Und das Teil gibts ja wohl nicht mehr (Remus hat meines Wissens nach wie die meisten anderen auf so getrennte Endkappen umgestellt)... überlege nämlich, je nachdem, was die Versicherung sagt, bei der Gelegenheit dann auf Jekyll (leider unterm Strich viel Kohle) oder Miller (leider IMHO nicht so tolles Design) umzusteigen...

Gruß!

Vergil

PS: Am Dienstag hatten wir hier in Berlin Orkanböen, das sollte versicherungsseitig keine Diskussionen geben....

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 05.04.2015 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Wind (Sturm) wäre sie auch ohne Plane umgeflogen.
hoffe die Versicherung zahlt angemessen Augen rollen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 05.04.2015 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich einige Straßen von uns entfernt auch gesehen:
Bei dem Sturm ist eine Enduro (keine Harley) mit Plane umgefallen und hat zwei daneben
stehende Motorroller mit umgerissen.
Einen anderen Roller mit Plane hat es in einer anderen Ecke unserer Stadt ebenfalls
umgeweht.

War bei dem Sturm sicher keine Seltenheit.

__________________
Ralf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schmacko am 07.04.2015 08:38.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16871 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16871 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.04.2015 10:46
Zum Anfang der Seite springen

immer ich verwirrt böse Augen rollen Augen rollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 06.04.2015 10:53
Zum Anfang der Seite springen

ja, was hast Du da wieder gemacht, Wolfgang, ich hoffe Du ersetzt den Schaden großes Grinsen

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 06.04.2015 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Kauft euch 'ne E-Glide, die bleibt stehen... fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2266011
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6379
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1852
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen