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Rear Belt mit Rille. Warum?

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Rear Belt mit Rille. Warum?

George ist offline George · 22967 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.04.2015 23:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Ich häng' mich hier mal dran: Habe im Winter die Batterie zum Laden ausgebaut. Dabei ist blöderweise eines der Gewindestücke, die in den Aussparungen der Batteriepole stecken, nach unten gefallen. Auf dem Boden angekommen ist es nicht, es steckt noch irgendwo drin auf der linken Seite der Maschine.. Bis jetzt habe ich das nicht so ernst genommen. Ersatz besorgt und gedacht: Beim ersten Fahren oder beim Aus-der-Garage-raus-schieben wird das Ding schon rausfallen. Schleifen oder Klemmen tut jedenfalls nix. Nun kommt dieser Thread wegen der Furche im Belt. Ich frage mich gerade, ob da ein Problem am vorderen Pulley auf mich wartet..
verwirrt

Natürlich steckt der Teufel manchmal im Detail, aber ich denke, dass du mit einer ordentlichen Sichtprüfung weitere Probleme ausschließen kannst.

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 03.04.2015 00:17
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Zitat von George
Natürlich steckt der Teufel manchmal im Detail, aber ich denke, dass du mit einer ordentlichen Sichtprüfung weitere Probleme ausschließen kannst.

so isses - nochmal genau mit led taschenlampe alles absuchen

mit ist letzten winter die batteriepol abstandsbuchse 2 x in die evo softail gefallen

das erste mal im batteriekasten wiedergesehen und versucht rauszuangeln

ist dann nochmal weiter in die evo gefallen

letztendlich auf dem anlasserflansch wiedergefunden - da sind bei evo einige vierkant kammern - da lag die buchse drinnen

letztendlich gar den speed sensor aus dem geriebe geschraubt ( waren viele kleine metakkspäne drann )

um die nichtmagnetische messingbuchse wieder hinter dem getriebe mit nem greifer rauszufischen

- das batterie polschrauben u.ä. allerdings in den , von hinten abgedeckten sec belt schacht hereinfallen

- das primärgehäuse ist ja auch beim anlasserflansch geschlossen - halte ich für ziemlich unwahrscheinlich

einfach nochmal bücken und alles mit led lampe und zahnarztspiegel in diesem bereich absuchen

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 03.04.2015 00:29
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Naja, ist halt ne Harley. Unsere Kisten sind so schön verbaut, dass eine "Sichtprüfung" nicht wirklich weiterhilft. Jedenfalls nicht, um festzustellen, wo eine runtergefallene Schraube o.ä. genau liegengeblieben ist. Alles auseinander bauen und das Schweineteil rausholen? Auf das Zusammenspiel von Vibrationen und Schwerkraft hoffen und abwarten?
Wär' ja blöd, wenn da irgendwann was klemmt..

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 03.04.2015 00:35
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Okay, Tom - ich such' nochmal.. Wird ja auch jetzt wieder heller draußen.. Augenzwinkern
Beim TE war's ja anscheinend was Größeres, was sich da "verewigt" hat..

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 03.04.2015 00:38
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bei softail mal zwischen getriebedeckel und anlasser leuchten und absuchen Freude Freude Freude

flexiebler "greifer" aus dem 1 euro markt leistet da gute dienste cool

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
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Neuer Beitrag 03.04.2015 09:23
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Ich würde mal die Beltspannung prüfen und nachsehen ob da im Beltschutz nicht irgend eine Schraube locker Ist die vielleicht schleift...

Grüße Thomas

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 03.04.2015 09:43
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Seit wann hast Du denn die Gute vielleicht kannst ja was mit dem Händler machen

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Gruß Steve

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Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 03.04.2015 10:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Traveller
ist so ca. 2mm tief. Rausfallen tut da nix. Werde morgen nochmal rückwärts rollen aber ich sehe und höre nichts scheuern. Ist echt bescheuert. verwirrt

hallo,
-neu sieht das nicht aus, ist aber schon weit drin, fast schon an den zähnen,
-geh zum händler und zeigs ihm, entweder selber wechseln oder beim händler wird teuer,
-wenn du einen längeren trip für heuer planst würd ich ihn wechseln, der is nämlich im arsch,
-ich tip mal drauf das vorne hinterm primär innen was gelegen ist, wie schon berichten schraube -oder ähnliches wie distanz bei dem batteriekabel.... usw
mfg

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 03.04.2015 11:08
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Zitat von Traveller
... Habe das Motorrad vom Händler, habs allerdings beim Kauf übersehen, ...

Moin, eventuell hast Du ja von der Guten vor dem Kauf oder bei Übergabe ein paar Bilder gemacht und das ist da mit drauf.

__________________
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Harlekin ist online Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
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Neuer Beitrag 03.04.2015 11:33
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Belt tauschen beim Freundlichen kostet so um die 500 - 600€ traurig

Gruss

Harlekin

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
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Neuer Beitrag 03.04.2015 17:30
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Wenn Du beim Händler gekauft hast, hast Du doch 1 Jahr gesetzliche Gewährleisung!
Davon ein halbes Jahr mit Beweispflicht beim Händler und danach ein halbes Jahr bei Dir.

Mit anderen Worten, hast Du das Motorrad weniger als ein halbes Jahr, muß Dir der Händler nachweisen, dass die Riefe im Belt beim Verkauf noch nicht da war, kann er das nicht, muß er haften.
Im zweiten Halbjahr must Du nachweisen, dass er beim Kauf schon da war, kannst Du das nicht, must Du selbst bezahlen. (oder halt umgekehrt)

Shadow ist offline Shadow · 2432 Posts seit 11.03.2013
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Neuer Beitrag 04.04.2015 15:55
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einfache Malkreide & damit die Rille ausmalen.

dann ne schöne Probefahrt mit Kanaldeckeln und Bodenunebenheiten, wenn danach die Kreide ausgeschliffen wurde ............. steckt der Übeltäter noch irgendwo.

Ist die Rille mit Kreide ausgefüllt, .................. ist es ein alter Schaden!

Gruß Chris

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22654 Posts seit 10.11.2009
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.04.2015 19:24
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Ich denke mal so einfach wird es nicht dem Händler die Kosten aufzuhängen.... Der Belt ist zwar beschädigt, aber noch funktionsfähig, also nich kaputt. Würde ich wie eine Delle/Kratzer im Lack sehen, ein Schönheitsfehler. Und der Belt ist an dieser Stelle sehr gut einsehbar und sollte, wenn man weis was der Wechsel kostet, beim Kauf immer komplett durchgedreht und auf Schäden kontrolliert werden.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Chrisbone ist offline Chrisbone · 937 Posts seit 30.03.2011
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Neuer Beitrag 04.04.2015 19:39
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Hätte man das nicht auch hören müssen ?

__________________
Gruß der Chris
RUHRPOTTCREWLER

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Jockel ist offline Jockel · 193 Posts seit 07.10.2011
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fährt: FLSTC 1997
Neuer Beitrag 10.04.2015 08:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisbone
Hätte man das nicht auch hören müssen ?

Ja.

Ich würde, egal wie die Rechtslage ist, mal freundlich den Händler ansprechen. Man kann
doch sehen, dass der Beltschaden schon älter ist, oder?
Vielleicht kann man die Kosten wenigstens teilen

__________________
Gruss aus der Heide
Axel

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