Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Forty Eight oder Nightster?

Alle XL 1200: Forty Eight oder Nightster?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Forty Eight oder Nightster?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Eighty-Nine ist offline Eighty-Nine · 132 Posts seit 23.04.2013
aus Dättwil
fährt: 12er FLHX, davor 14er XL1200X
Eighty-Nine ist offline Eighty-Nine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 23.04.2013 aus Dättwil

fährt: 12er FLHX, davor 14er XL1200X
Neuer Beitrag 31.03.2015 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr ne 48 mit Fehling Flyerbar und Rahmensattel wenn Papa alleine unterwegs ist.
Kommt Mutti mit wird die Sundowner Sitzbank und die Sissybar montiert. Optisch kein Leckerbissen aber sau-bequem.

Gruss Oliver


Sieht dann so aus:
Attachment 192327
Attachment 192328

__________________
The best view is outside a helmet! cool

supporting the B.A.C.A. Mission

Poke ist offline Poke · 100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Poke ist offline Poke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Neuer Beitrag 31.03.2015 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Badlander drauf und meine Frau ist einmal mitgefahren. Sie wird nie wieder auf dieser Sitzbank mitfahren

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poke am 31.03.2015 21:47.

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2015 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir eine 48 und wenn die Mutti mitsoll-muss fährst halt Auto fröhlich fröhlich fröhlich Zunge raus

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
StreetReaper ist offline StreetReaper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 01.04.2015 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich eine Sportster kauft, wenn man schon weiß dass die Frau mitfahren will.

bigchefkoch ist offline bigchefkoch · 46 Posts seit 31.03.2015
fährt: keins
bigchefkoch ist offline bigchefkoch
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 31.03.2015
fährt: keins
Neuer Beitrag 01.04.2015 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen unterschiedlichen Meinungen. Grundsätzlich wär mir ne Fat Boy auch lieber. Ist kostentechnisch im Moment noch nicht drin. Die Sporty soll als Einstieg für die nächsten paar Jahre dienen. Danach ist dann irgendwann der Umstieg auf was größeres geplant. Deswegen ist mir auch das Thema "Wiederverkauf" recht wichtig. Ist denn ne aufgebohrte 883 wieder gut zu verkaufen? Die "Mitfahrmöglichkeit" ist Voraussetzung, damit die Anschaffung "genehmigt" wird nach dem Motto "wenn, dann will ich schon mal mitfahren können".

Ich werd mal versuchen, ne Nightster probe zu fahren. Alternativ auch mal ne 883...

Ich seh schon, dass die 48 eher nicht für zwei taugt... Schade

Gruß

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 01.04.2015 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von C-Man
Nachfolger zur Nightster sehe ich nicht ...
Fahr mal eine 883R.

nicht direkt, aber die 72 ist sehr aehnlich...

Werbung
Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2015 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du jetzt schon weißt , dass Du später was größeres willst, dann verbrenn doch kein Geld! Bei Deinem Budget kannste Dir auch ne schöne Dyna kaufen ( sogar eine die schon nen paar nette "Goodi`s " hat ) ! Vorteile: wesentlich mehr Motorrad für`s Geld, wesentlich Sozia tauglicher und mindestens so agil zu fahren wie ne Sportster ( und besser als ne 48 sowieso !! ) Und umbauen auf Deine Wünsche kannste die Dyna`s genau so gut wie ne Sporty! Also warum nicht gleich bei den Big Twins gucken bei Deinen Vorgaben!??
Augenzwinkern

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2015 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich deine Vorgaben so lese, bin i auf der Seite von Roadking57 -> schau nach einer gebrauchten Dyna ... evtl. eine FatBob.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 01.04.2015 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Jo ne gute gebrauchte Street Bob wirst auch für 12 scheine bekommen

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 01.04.2015 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Eine Dyna ab Modelljahr 2012 mit ABS wäre fast im Budget und für gelegentliche Fahrten zu zweit geeignet. Gerade die Street Bob mit 96er Motor und ABS ist eine günstige alternative. Bei der Suche bei z. b. Mobile.de würde ich keinen Filter auf ABS setzen, da viele es gar nicht angeben. Und dann ab BJ 2011 schauen, denn bereits ab September wurden schon die 2012er Modelle ausgeliefert.

hier z. B. eine in München, schon für Sozius vorbereitet:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...ity=1500&noec=1

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 01.04.2015 15:47.

bigchefkoch ist offline bigchefkoch · 46 Posts seit 31.03.2015
fährt: keins
bigchefkoch ist offline bigchefkoch
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 31.03.2015
fährt: keins
Neuer Beitrag 01.04.2015 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von proficiat07
Also 883 mit SE1200 Stage1 Kit. Dann hinten ordentliche Wilbers Dämpfer rein. Die dicke Sundowner Sitzbank drauf und die abnehmbare Sissybar. Die Mutti fährt mit Dir bis ans Ende der Welt. Preislich immer noch im Bereich der 48 und Du hast sogar alleine Spass, wenns mal enger um die Kurven soll.

Ich muss sagen, diese Option eröffnet mir eine neue Sicht auf die Dinge! Die Iron 883 sieht extrem gut aus (besser noch als die Nightster), ist von mir bislang aber kaum beachtet worden, weil wegen vermeintlich zu geringem Hubraum mental gleich "aussortiert".

Durch eine mögliche Aufrüstung auf 1200 aber eigentlich ein Traumbike. Und wie gesagt, zu zweit fahren wird recht selten. Was größeres wird es definitiv erst später geben, wenn die Kids größer sind und wir wieder mehr Zeit haben.

Vorteil ist auch, dass ich die Hubraumerweiterung erst bist später machen kann, wenn ich sicher bin, dass mir die 883 zu wenig werden. Für den Anfang werden diese vermutlich reichen...

Liege ich richtig, dass die Steigerung auf 1200 um die 2k EUR kosten wird?

Frage: Welche Soziussitzbank empfehlt ihr? Ein "Pad" als Ergänzung des Einzelsitzes oder Austausch der gesamten Sitzbank (vgl. Badlander)?

Sobald dieses Mistwetter besser wird, werde ich meinen Dealer gleich mal wegen einer Probefahrt einer 883 kontaktieren... I gfrei mi scho ;-)

deafhash ist offline deafhash · 46 Posts seit 18.05.2014
fährt: Fat Boy Evo 97
deafhash ist offline deafhash
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 18.05.2014
fährt: Fat Boy Evo 97
Neuer Beitrag 01.04.2015 19:20
Zum Anfang der Seite springen

selber machen, mit einem ZylinderKit (ab BJ 2007) wirste auf ca 800 - 900 Euro kommen. Ab in die Werkstatt, dann wirds teuer. Hab meine XL883 BJ2005 selber auf 1200 mit KB Kolben umgerüstet und 600 Euro bezahlt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von 96Dyna
96Dyna ist offline 96Dyna · 163 Posts seit 25.09.2014
aus Willich
fährt: Dyna Wide Glide 1996
96Dyna ist offline 96Dyna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 25.09.2014
Avatar (Profilbild) von 96Dyna
aus Willich

fährt: Dyna Wide Glide 1996
Neuer Beitrag 01.04.2015 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Harley war eine XL 1200 Custom, schön umgebaut mit anderer Gabelbrücke breiter Pelle, Ape, anderen Luftfilter und Auspuff.
Die Custom "war" mein Traumbike und wurde von mir 3,5 Jahre gefahren und mit viel Verlust verkauft.
Irgendwann war mir die Sportster zu klein, die 883 von einem Freund bin ich auch mal gefahren, fährt sich sehr gut und ist noch kleiner. Ich würde mir keine Sportster mehr kaufen obwohl viele davon cool aussehen.
Für die Kohle bekommst du einen schönen BigTwin.

__________________
EVO 1340

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 01.04.2015 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Pflichtumbau bei der Iron sind die hinteren Dämpfer (mit den Originalen sieht sie aus wie eine Enduro) und natürlich wie bei allen Modellen der Auspuff. Das geht preislich alles sehr moderat. Dafür kannst Du Dir den Umbau auf 1200 getrost sparen. So groß ist der Unterschied in der Praxis nicht.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Avatar (Profilbild) von proficiat07
proficiat07 ist offline proficiat07 · 115 Posts seit 29.12.2011
fährt: Iron
proficiat07 ist offline proficiat07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 29.12.2011
Avatar (Profilbild) von proficiat07

fährt: Iron
Neuer Beitrag 01.04.2015 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke Du solltest das Bike nehmen welches deinen Bedürfnissen entspricht und gaaaaanz Wichtig! Welches Dir am besten gefällt. Und wenn es eine Dyna ist, dann warte bis Du die Kohle hast, oder nimm eine Gebrauchte. Bei mir war von Anfang an klar, dass nur die schlanke Linie der Sportster in Frage kommt. Inklusive der Umbauten (Motor, Dämpfer, Sozius, Auspuff) hätte ich locker auch ne Dyna bekommen. Der SE S1 Kit kostet rund 1400+Einbau


__________________
welcome to the real world

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von proficiat07 am 01.04.2015 19:36.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1930549
20.11.2024 07:57
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
RH975: MKL Nightster Special
von JCLDU87
12
3690
12.11.2024 13:48
von JCLDU87
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
1050
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen