quote]
Zitat von Woife
Also jetzt muss ich doch mal was loswerden.
Hier wurde gefragt wer einen Nierengurt trägt und wer nicht. Ich für meinen Teil hab vor langer Zeit aufgehört einen zu tragen und dadurch keine negativen Erfahrungen gemacht. Deswegen bin ich aber nicht ein bisserl dümlich in der Birne und trag nur deswegen keinen weil ich ein auf pöser Rocker mach und natürlich wer ohne Nierengurt fährt, fährt auch ohne Helm ... logisch!
Ich will auch keinen hier, insbesondere auch nicht den Nachwuchs vom tragen eines Nierengurt abhalten, das soll jeder selbst entscheiden.
Wenn jemand in diesem Bereich kälteempfindlich ist, macht es sicherlich Sinn wenn er sich zusätzlich schützt. insofern ist das Argument Wärmeschutz auf jeden Fall überlegenswert. Ich für meinen Teil brauch hier keinen Extraschutz hab ich im laufe der Jahre festgestellt ... evtl. liegts ja an einer gewissen Bioprenschicht die bei mir vorhanden ist!
Ich brauch, wenns kalt wird wo anders Wärme, weswegen ich mir dann eine lange Unterhose drunterzieh ... bin halt ein ganz harter Biker und will mich vorm "Schrumpfzipfel" schützen!
Anders seh ich das beim Thema Vibrationen. Sollen da die Nierndln durcheinander geschüttelt werden beim rumbollern? bei Starrahmen leuchtets mir ja bisserl ein aber wenn ich heute auf eine Softail mit TC-B unterwegs bin? Wenn da jemand Bedenken hat ... da gibts dann noch viel edlere Teile die man besser schützen sollte oder?
Ach ja und noch was, nur weil ich etwas anders sehe, eine andere Meinung dazu habe und für mich anders entschieden hab verzapf ich keinen Scheiss, Sportsfreund!

[/quote]
Vollste zustimmung.
@zanshin: icb weiß ja nicht wie lange du fährst, ich fahre seit 10 jahren auf 2 rädern. Ich hab den nierengurt eigentlich seitdem ich den 125er gemacht habe, danach nur 1-2 mal angehabt. Ich brauch so ein teil nicht, und habs auch bisher nicht vermisst. Ich weiß ja nicht was manche für jacken haben, aber wenn ich mit bauarbeiterdekoltee durch die gegend fahre brauch ich mich nicht über mangelnde wärme "dahinten" zu wundern.