Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley Fahrer Wien & Umland

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Harley Fahrer Wien & Umland

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 23.06.2015 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Ringe!!! Freude
Und die Idee mit den Guardian Bells find ich auch genial...

Alles Gute den Frischvermählten und allzeit gute Fahrt!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tina ist offline tina · 424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
tina ist offline tina
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 23.06.2015 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Es war eine sehr schöne hochzeit, und an spaß hat es auch nicht gemangelt!
Freude Freude Freude

King48 ist offline King48 · 33 Posts seit 26.04.2015
aus Ottenschlag
fährt: Harley Sportster 48
King48 ist offline King48
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 26.04.2015 aus Ottenschlag

fährt: Harley Sportster 48
Neuer Beitrag 10.07.2015 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo wieder mal ich hätte da eine Frage, habe seit kurzem eine Vance and Hines Anlage als Bike gebaut, nach der ersten Ausfahrt ist mir nun aufgefallen das ich plötzlich erheblich viel mehr Sprit brauche hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Beim freundlichen habe ich nachgefragt ob beim Umbau von Tüten etwas eingestellt werden muss da hat es geheißen nein.

Danke LG

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 10.07.2015 10:45
Zum Anfang der Seite springen

So lange du nur an einer Seite - also ENTWEDER was in den Motor rein kommt (LuFi) ODER was rausgeht (Auspuff) - etwas änderst, MUSST du keine Änderungen vornehmen.
Da kommt die EFI noch mit, und regelt dementsprechend selbst nach...

Von daher kann es also durchaus sein, dass die EFI anfettet (mehr Sprit einspritzt), was sich in entsprechendem Mehrverbrauch niederschlagen kann...

Eine Anpassung macht mMn aber prinzipiell immer Sinn, auch wenn nur LuFi oder Auspuff verändert werden.
Bin allerdings selbst zwei Saisonen (> 13.000 km) ohne Änderung des Mappings unterwegs gewesen - ist halt immer eine Glaubensfrage (und ob es einem das Geld wert ist)...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.07.2015 11:46
Zum Anfang der Seite springen

hi king,
wie bios schon schreibt - ein wenig mehr kann vorkommen,
eine offene V&H hat weniger Staudruck und nimmt untenrum etwas an Drehmoment - oben heraus wäre ein mehr Leistung (erhöhter Durchsatz) möglich und die EFI regelt dementsprechend etwas nach.

Der Mehrverbrauch sollte aber dennoch eher marginal ausfallen, also mehr als 0.5l sollten es eigentlich nicht sein.

Tina fährt nen offenen Remus (+offener Luffi & Mapping) - Verbrauch um die 4 - 4,5l

lg

King48 ist offline King48 · 33 Posts seit 26.04.2015
aus Ottenschlag
fährt: Harley Sportster 48
King48 ist offline King48
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 26.04.2015 aus Ottenschlag

fährt: Harley Sportster 48
Neuer Beitrag 10.07.2015 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Hilfe habe etwas Bammel habe im Netz gelesen das ohne Mapping meinte auch der (freundliche ist nicht nötig die ) Verbrennungstemperatur zu hoch werden kann und man sich einen Schaden am Motor einfängt? Habe nach einem Test die Tage festgestellt das die Temperatur an den Zylindern um Ca. 10 -15 Grad höher war als zuvor klingt das für euch plausibel?

LG

Werbung
tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 10.07.2015 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi King,

nur ein offener Auspuff sollte noch im originalen Regulierbereich der EFI liegen,
allerdings wenn sie von Haus aus schon zu mager gelaufen ist kommt man in einen Grenzbereich. Klar wird ein zu mager eingestellter Motor heißer, wobei die Sporty-Motoren hier eigentlich um einiges besser dran sind als die TC-Motoren ...

Theoretisch kann es bei heißen Motoren zu Abriss des Ölfilms und auch in weiterer Folge zu Kolbenklemmer oder Loch im Kolben kommen. Ist aber ein WorstCase Szenario und sollte alleine durch Tausch der Auspuffanlage keinesfalls auftreten - da müsst sie schon sehr mager und Vollast gefahren werden.

Das mit Vergleich Temp-Messung ist ebenfalls so eine Sache - hängt von mehreren Faktoren wie Fahrweise, Außentemperatur, Luftdruck usw. ab

Prinzipiell gilt heutzutage aber ... auf der sicheren Seite bist du nur noch mit Mapping, welches zumindest einen geänderten Füllungsgrad berücksichtigt und auch das tatsächliche Anfetten erlaubt (dies macht dir aber normalerweise kein Dealer - außer du orderst zusätzlich Prüfstandabstimmung - ansosnt werden nur die StandardMaps hochkopiert).

lg

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.07.2015 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Fahren mit den Mopeds am Sa. den 18. (ja -ich weiß Vienna Harley Days ...) auf nen Burger zum Clocktower - Treffpunkt 17h - wer Lust hat ist gerne Willkommen großes Grinsen - Tisch ist auf Harleyforum reserviert.

lg

King48 ist offline King48 · 33 Posts seit 26.04.2015
aus Ottenschlag
fährt: Harley Sportster 48
King48 ist offline King48
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 26.04.2015 aus Ottenschlag

fährt: Harley Sportster 48
Neuer Beitrag 14.07.2015 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo jemand am Freitag beim Capitol Ride von St. Pölten nach Wien auf die HD Days dabei?

Lg King

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 15.07.2015 07:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Fahren mit den Mopeds am Sa. den 18. (ja -ich weiß Vienna Harley Days ...) auf nen Burger zum Clocktower - Treffpunkt 17h - wer Lust hat ist gerne Willkommen großes Grinsen - Tisch ist auf Harleyforum reserviert.

lg

Definitv bin ich nicht dabei, da mein Sohn Geburtstag feiert. Davor fahr ich in den Prater!

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 15.07.2015 12:54
Zum Anfang der Seite springen

erstmals danke für die lieben wünsche von euch allen. meine liebe trauzeugin Tina und peter´s Trauzeuge haben ganze arbeit geleistet. die hochzeit war wunderschön und wir hatten im wahrsten sinne des wortes viel zu lachen. anbei ein kleiner Einblick unserer wirklichen traumhochzeit, schöner hätte es nicht werden können. das einzige was leider wetterbedingt abgesagt werden musste, waren die Harleys, die Tina organisiert hat, die uns den ersten gemeinsamen weg als Ehepaar begleiten sollten.

@ gipsy: es war super schön, das du gekommen bist, ich habe mich echt sehr gefreut :o)))).

wir haben geplant, am freitag beim capitol ride von st.pölten nach wien dabei zu sein. leider ist uns kurzfristig etwas dazwischen gekommen, hoffen jedoch, das es sich doch zeitlich ausgeht.

am samstag sind wir leider diesmal nicht dabei, so wie gipsy haben wir am nachmittag drei geb. zu feiern. werden uns jedoch die Parade vom ring aus ansehen, mitfahren tun wir nicht.
Attachment 202819
Attachment 202820
Attachment 202821
Attachment 202822
Attachment 202823

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

tina ist offline tina · 424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
tina ist offline tina
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 27.01.2014
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 16.07.2015 06:54
Zum Anfang der Seite springen

Gern gemacht claudi!
Eure hochzeit wird mir immer in guter erinnerung bleiben!
Sehr schöne fotos!

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 16.07.2015 09:28
Zum Anfang der Seite springen

War eine schöne Sache, und es hat mich gefreut, dabei sein zu dürfen.

Und nochmals: die Karre war der Knaller! Hat die fehlenden Harleys wett gemacht!

lG

Norbert.

P.S.: Kann sein, dass ich am Freitag erst spät oder gar nicht im Prater aufschlage, hab da Probleme mit der Therapie.

Dafür bin am Samstag nachmittag wieder weg.

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 16.07.2015 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gipsey
War eine schöne Sache, und es hat mich gefreut, dabei sein zu dürfen.

Und nochmals: die Karre war der Knaller! Hat die fehlenden Harleys wett gemacht!

lG

Norbert.

P.S.: Kann sein, dass ich am Freitag erst spät oder gar nicht im Prater aufschlage, hab da Probleme mit der Therapie.

Dafür bin am Samstag nachmittag wieder weg.

hat mein Brüderchen gut gemacht mit dem Auto. der war echt super toll. das mit den hd´s war echt schade, aber was solls, gegen das wetter kann man halt nicht machen
traurig

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von sportymichi
sportymichi ist offline sportymichi · 518 Posts seit 09.11.2013
aus Neuss
fährt: sportster 883 iron
sportymichi ist offline sportymichi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 09.11.2013
Avatar (Profilbild) von sportymichi
aus Neuss

fährt: sportster 883 iron
Neuer Beitrag 03.09.2015 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ich vom 01.10 - 05 bei Tina zu Besuch bin, dachte ich mir, ich stelle mich mal kurz in Eurem Fred vor.

Ich bin die Michi 49 Jahre und komme aus Neuss (liegt zw. Düsseldorf und Köln ) Ich fahre eine Iron , die ich mir auf meine Bedürfnisse verändert habe. Neuer Sitz, neuer hoher Lenker , vorverlegte Fußrasten, schöne kleine Blinker und natürlich auch ein bisschen BLING BLING.

Tina und ich haben uns im Frauen Fred kennen gelernt. Im März kam die spontane Idee, dass Tina mich besuchen kommt. Wir haben uns Anhieb SUPER GUT verstanden.

Im Juni kamen dann Tina und Walter nach Kärnten mich im Urlaub besuchen. Dort haben wir eine SCHÖNE TOUR unter anderem durch die Nockberge gemacht.

Jetzt ist es an der Zeit dass ich Tina in Österreich besuche . Wenn das Wetter mitspielt, werde ich mir eine Street BOB leihen und würde mich freuen, wenn IHR mir Eure Heimat zeigt ............

Bis dahin weiterhin GUTE FAHRT
Attachment 207007

__________________
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Biker seine Harley putzt.


Freude Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sportymichi am 03.09.2015 14:33.

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58667
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63205
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178976
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen