Zitat von olperer
@supersport,
nö , es spricht nichts dagegen einen halbtoten Akku zu verwenden bis er tot ist. Oft stirbt er wenn Du irgendwo den Motor starten möchtest. Der ADAC hilft gern , wenn Dir zum Anschieben die Kraft fehlt.
Grundsätzlich habt Ihr Recht, aber man kann den Akku damit auch testen und das Gerät zeigt einem an ob der Akku platt ist.
Zitat von olperer
Vorausschauendes Denken ist nicht jedem gegeben.
Ich gehe davon aus, das man da schon mit einem entsprechenden Sachverstand heran geht. NatĂĽrlich kann man auf tote Pferde nicht reiten.
Und spätestens wenn der Belastungstest anzeigt, Akku bringt nicht mehr seine volle Leistung fliegt er raus, bevor man irgendwo in der Pampa steht.
Manchmal habe ich das Gefühlt, dass man, was man nicht kennt, kaputt reden möchte und sich nur schwer vom Gegenteil überzeugen lassen will.
Ich wiederhole nochmal: Was spricht dagegen, es einfach mal zu versuchen. Das Gerät zeigt alles an. Versucht einen schlappen Akku wieder hoch zu holen und danach MUSS man natürlich den Belastungstest machen und nicht einfach fahren und sich wundern das der Akku nicht mehr geht.
Wie gesagt, das Teil kann keine Wunder verbringen. Und bei einem Zellenschluss ist der Akku tot, keine Frage, aber oftmals werden Akkus erneuert, die einfach nur richtig und mit dem richtigen Ladegerät geladen werden müssen. Und dafür sind verschiedene Ladespannungen notwendig, die ein Kleingerät von Lidl, Aldi & Co, trotz Mikroprozessorgesteuerter Technik, mit 0,8 Ampere Ladestrom nicht leisten kann.
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Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!