Zitat von stefan_neu
ja hinterlässt er
wenn du dich einmal für das ding entschieden hast, solltest du es auch drauf lassen
(man soll nicht die gleichen fehler machen wie andere forenmitglieder)
naja, ich denke mal, dass der effekt bei glänzendem lack halb so wild ist. der wird wohl an der scheuerstelle etwas blind, aber das sollte man alles wieder rauspolieren können, zumindest wenn man drauf achtet dass sich kein sand oder gröberes unter dem tankbra sammelt. muss man halt ab und zu auswischen.
bei dem matten lack dürfte es dann wohl mehr probleme geben. ich denke mal, dass die scheuerstellen bei mattem lack eher glänzend werden, und ich weiß nicht ob man sowas wieder nachträglich mattieren oder stumpf polieren kann, damit es hinterher der struktur des restlackes gleicht.
bei mir war die anschaffung des tankbras eher ein zu schneller reflex. hatte am ersten tag schon mit der gürtelschnalle meiner lederjacke einen kratzer reingemacht als ich mich vorgebeugt habe um die kilometeranzeige aufm tacho umzustellen.. das schmerzt natürlich extrem, und so hab ich direkt das teil in den usa geordert. als zweite maßnahme habe ich diesen doofen gürtel von meiner lederjacke entfernt, was im endeffekt mehr gebracht hat. habe den tankbra nur kurz mal drauf gehabt, dann aber germerkt dass ich ohne gürtel auch keinen kontakt mehr zum tank habe, also habe ich den bra wieder entfernt.
hier im forum hat man mir gesagt, dass mit den kratzern kommt sowieso irgendwann, nennt sich "patina" und zeugt von einem authentischen bike, das nicht nur fürs foto im geldbeutel gut ist und ansonsten in der garage steht. (stichwort "zahnarztharley").