Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Gaszug geht nicht automatisch zurück ...

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Gaszug geht nicht automatisch zurück ...

nächste »

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Gaszug geht nicht automatisch zurück ...

Live&Let Die ist offline Live&Let Die · 28 Posts seit 04.02.2015
aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main
fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Live&Let Die ist offline Live&Let Die
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 04.02.2015 aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main

fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Neuer Beitrag 04.02.2015 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bevor ich was falsch mache, frage ich hier im Forum.

Seit 3 Wochen ist eine Night Rod Special mein Eigen.
Ist eine 2012er und im sehr guten Zustand.

Der Verkäufer hat allerdings den Gasbowdenzug umbauen lassen, so dass der Gasgriff nicht automatisch zurück geht. Geht schwer vor und zurück.

Der Verkäufer sagte mir, es ist gewöhnungsbedürftig aber am Ende besser.
Ich glaube eher, es ist lebensgefährlich. Baby Gerne würde ich es abstellen.

Einfach wäre es gewesen, wenn es die Stellschraube unterm Griff (Tempomat) gewesen wäre, war es aber nicht.

Jetzt frage ich hier, kennt ihr das und könnt ihr helfen. Muss ich den ganzen Griff auseinander nehmen?

Vielen Dank.

bremerjung ist offline bremerjung · 1098 Posts seit 06.04.2008
aus Hemmingen-City
fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
bremerjung ist offline bremerjung
*Vive tu destino*
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 06.04.2008 aus Hemmingen-City

fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
Neuer Beitrag 04.02.2015 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Hast du ggf. Lenkerendenblinker?
Diese könnten zuweit im Lenker stehen, dann kann es auch zum Klemmen kommen.

__________________
IN ROD WE TRUST

Live&Let Die ist offline Live&Let Die · 28 Posts seit 04.02.2015
aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main
fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Live&Let Die ist offline Live&Let Die
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 04.02.2015 aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main

fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Neuer Beitrag 04.02.2015 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung. In der Tat habe ich Kellermannblinker am Lenkerende.
War mein 1. Gedanke. Habe den rechten schon abgezogen aber ohne erfolg.
Dies war nicht die Lösung.

Avatar (Profilbild) von supersport
supersport ist offline supersport · 117 Posts seit 26.09.2014
fährt: Breakout 2015
supersport ist offline supersport
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.09.2014
Avatar (Profilbild) von supersport

fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 04.02.2015 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Was soll das denn bitteschön..... Das ist doch Schwachsinn, so eine Erklärung....

Schau mal nach, ob die Gaszüge - entweder beide oder nur einer - zu stramm eingestellt wurden oder sind. Ist dann der gleiche Effekt, als wenn man die Stellschraube fest zieht.

Wenn ja, soweit lockern, bis alles schön gleichmäßig läuft.

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!

Avatar (Profilbild) von TM.Danger
TM.Danger ist offline TM.Danger · 149 Posts seit 28.11.2013
fährt: 10er VRSCDX, CB600
TM.Danger ist offline TM.Danger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 28.11.2013
Avatar (Profilbild) von TM.Danger

fährt: 10er VRSCDX, CB600
Neuer Beitrag 04.02.2015 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Deinem Verkäufer kannst du mal jede Kompetenz absprechen... Das hat der nich wirklich gesagt oder?!? Baby
Ich mein so ein "Tempomat" ist schon geil... aber nicht so!! großes Grinsen
Da drehst dann lieber einmal am Lenkerblinker wenn du es haben willst aber das so zu verkaufen ist ne Frechheit... und was der Herr Prüfingenieur dazu sagen wird kannst dir ja ausmalen Augenzwinkern
Würde auch vermuten das die Gaszüge nicht richtig eingestellt sind.
Die Kontermuttern zum einstellen findest du unter den beiden Gummimuffen an deinen Gaszügen gleich unterm Griff.
Wenn du dir nich sicher bist wies richtig geht lass es lieber schnell von nem Fachmann machen... der Aufwand ist ca. 5 Minuten sollte also nicht zu teuer werden selbst beim freundlichen Augenzwinkern

Grüße

__________________
Lieber widerlich als wieder nich cool

George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23357 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.02.2015 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Entweder nicht richtig eingestellt oder sie sind beim Verlegen irgendwo geklemmt. Schau mal wo sie lang laufen, evtl. an den Seitendeckeln am Rahmen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2310 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2310 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 04.02.2015 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal die kleine Rändelschraube unterhalb der Armatur verstellt? Damit kann man den Gasgriff fest stellen.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2


Live&Let Die ist offline Live&Let Die · 28 Posts seit 04.02.2015
aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main
fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Live&Let Die ist offline Live&Let Die
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 04.02.2015 aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main

fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Neuer Beitrag 04.02.2015 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde es am Samstag versuchen, gebe Bescheid.
VG

hockl ist offline hockl · 50 Posts seit 21.10.2013
aus Mannheim
fährt: Zündapp GTS 50
hockl ist offline hockl
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 21.10.2013 aus Mannheim

fährt: Zündapp GTS 50
Neuer Beitrag 05.02.2015 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von supersport
Was soll das denn bitteschön..... Das ist doch Schwachsinn, so eine Erklärung....

Schau mal nach, ob die Gaszüge - entweder beide oder nur einer - zu stramm eingestellt wurden oder sind. Ist dann der gleiche Effekt, als wenn man die Stellschraube fest zieht.

Wenn ja, soweit lockern, bis alles schön gleichmäßig läuft.

Junge, junge, junge.....

hast du schonmal n Mopped mit Blinkern in den Lenkerenden gehabt ?? Ganz offensichtlich nicht, sonst würdest du dich nicht so schwachsinnig weit aus`m Fenster lehnen... unglücklich unglücklich

__________________
Dass mir der Hund viel lieber sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Wnde.

Live&Let Die ist offline Live&Let Die · 28 Posts seit 04.02.2015
aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main
fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Live&Let Die ist offline Live&Let Die
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 04.02.2015 aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main

fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Neuer Beitrag 05.02.2015 12:14
Zum Anfang der Seite springen

@hockl
Verstehe das Kommentar nicht.
Hast Du Bedenken an der Vorgehensweise?
Hast Du eine Besser Idee.
Die Lenkerendenblinker sind nicht die Lösung, die hatte ich schon ab.
Danke für jede Hilfe.

Avatar (Profilbild) von Tobse
Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Tobse ist offline Tobse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 28.02.2014
Avatar (Profilbild) von Tobse

fährt: Softail Fatboy Twin Cam 88B
Neuer Beitrag 05.02.2015 13:16
Zum Anfang der Seite springen

supersport wollte mit der ersten zeile wahrscheinlich eher die aussage des verkäufers infrage stellen.



zum thema:

hatte ich auch mal, wenn nich ganz so arg. und zwar war es bei mir der innendurmesser der griffe bzw der außendurchmesser des neuen lenkers. dat hat nich so geflutscht. bischen feilen, bischen öl. gut war.

zerleg mal die armatur, sind ja nur 4 schrauben und lös den gas-und rückholzug. dann sollte es schonmal leicht laufen.

__________________
Sie erblicken mich rollend----Sie hegen groll!

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

jojo65 ist offline jojo65 · 295 Posts seit 15.05.2012
aus Köln
fährt: Breakout 114
jojo65 ist offline jojo65
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 15.05.2012 aus Köln

fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 05.02.2015 17:34
Zum Anfang der Seite springen

hatte ich auch, genau wie bei Tobse. Baust du den Kram halt ab, ich hatte dann auch direkt den Rückholzug weggelassen. Ein Kabel weniger smile

Avatar (Profilbild) von Jenson
Jenson ist offline Jenson · 102 Posts seit 12.05.2011
aus Kaiserslautern
fährt: Street Glide
Jenson ist offline Jenson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 12.05.2011
Avatar (Profilbild) von Jenson
aus Kaiserslautern

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 05.02.2015 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist der selbe Effekte, jedoch liegt dies bei mir nicht an der (nicht mehr vorhandenen) Feststellschraube sondern am Neigungswinkel des Lenkers bzw der Armaturen. Habe eine 820er DragBar ebenfalls mit Lenkerendenblinker und wenn ich den Lenker zu sehr neige in Richtung Vorderrad, klemmen meine Züge bzw gehen nur sehr schwer.... Alternativ mal paar Spritzer Sprühöl in den Zug

__________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7358 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 06.02.2015 13:10
Zum Anfang der Seite springen

das einstellen der züge hat einen viel größeren einfluss auf das klemmen.
Da muss man schon sorgfältig arbeiten. Es geht nicht, das man den vorderen zug einstellt und dann den hinteren Rückzug nachdreht. Der rückzug ist übrigens nur aus sicherheitsgründen für die beschissenen rechtsgrundlagen in USA drin.
Am besten löst man beide züge in diesem fall noch einmal und stellt dann an der einstellung schrittweise
nach. Es sollte ein kleines spiel beim angasen drin sein. Wirklich nur ganz wenig um da die drosselklappe auf jeden fall geschlossen zu halten. Wenn man sich da stufenweise ran tastet, dann klemmt bei richtiger verlegung auch nichts. Egal wie der lenker geneigt ist oder wo ein endenblinker sitzt. Auch da sollte etwas spiel zur hülse des griffes sein. Die hülse bewegt sich dann auch minimal links und rechts.

Probleme traten meist auf, wenn lenker und länge der züge nach umbau nicht mehr passen. Das kann der grund bei Jenson sein wenn er neigt. Züge zu kurz für das unternehmen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Live&Let Die ist offline Live&Let Die · 28 Posts seit 04.02.2015
aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main
fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Live&Let Die ist offline Live&Let Die
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 04.02.2015 aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main

fährt: Harley Davidson Night Rod Special
Neuer Beitrag 07.02.2015 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Danke für all die guten Tipps.

Der erste Fehler war ein zu fest angezogener Gasgriff, also der Überzug auf der Hülse.

2. Fehler, die Züge und auch die Bremsleitung war zu kurz für den Lenker. Beim Linksanschlag ging gar nichts mehr. Habe den Lenker erst mal gekürzt.

Jetzt passt alles und geht wie geschmiert.

Einziges Problem, mir ist ein Gleitnipppel vom Gaszug in den Motorraum gefallen.
Und ich finde ihn nicht mehr. Baby

Leider lässt sich so eine Harley schlecht schütteln.
Muss also am Mintag in die HD Factory nach Frankfurt.
Die werden so ein Ding ja da haben.

Wäre so gerne eine Runde gefahren.

Naja, so schreibe ich mit euch.

Also herzlichen Dank für alles. smile

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
2
7247
08.02.2021 15:30
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLD Switchback: Umbau auf elektrischen gaszug
von HannesBD
6
9344
24.11.2019 22:47
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200CX Roadster: Gaszug-Verkürzung ???
von danielhipke
9
7855
09.08.2018 11:21
von Dave_HD
Zum letzten Beitrag gehen