Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Umbau der original Auspuffanlage

Alle XL 1200: Umbau der original Auspuffanlage

« vorherige nächste »

Alle XL 1200: Umbau der original Auspuffanlage

Inpa22 ist offline Inpa22 · 28 Posts seit 22.01.2015
aus Roetgen
fährt: Heritage Classic 2016 FLSTC
Inpa22 ist offline Inpa22
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 22.01.2015 aus Roetgen

fährt: Heritage Classic 2016 FLSTC
Neuer Beitrag 12.02.2015 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine Auspuffanlage erhalten großes Grinsen
Sieht echt super aus,
super gute Arbeit von Gronken Freude
leider werde ich meine erst mitte März anmelden und abholen Baby
werde vor und nach dem Umbau mal ein Soundscheck aufnehmen.
lg

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 12.02.2015 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Stell doch mal bitte Bilder ein.

Gruß

__________________
großes Grinsen

Inpa22 ist offline Inpa22 · 28 Posts seit 22.01.2015
aus Roetgen
fährt: Heritage Classic 2016 FLSTC
Inpa22 ist offline Inpa22
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 22.01.2015 aus Roetgen

fährt: Heritage Classic 2016 FLSTC
Neuer Beitrag 12.02.2015 18:57
Zum Anfang der Seite springen

von meiner Sportster?
hier großes Grinsen
Attachment 187654

Inpa22 ist offline Inpa22 · 28 Posts seit 22.01.2015
aus Roetgen
fährt: Heritage Classic 2016 FLSTC
Inpa22 ist offline Inpa22
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 22.01.2015 aus Roetgen

fährt: Heritage Classic 2016 FLSTC
Neuer Beitrag 12.02.2015 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein Topf cool
der Kat ist natürlich (sichtbar) unbeschädigt,
Attachment 187658
Attachment 187659

Avatar (Profilbild) von fishermans-end
fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
fishermans-end ist offline fishermans-end
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
384 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von fishermans-end

fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 12.02.2015 21:35
Zum Anfang der Seite springen

das, was du da siehst, ist nicht der Kat sondern das Lochblech/die Lochflöte/nenns wie du willst.
Den Kat siehst du als das feine Gewebe, wenn du einlasseitig rein schaust.

Und die Flöte ist, sehr wohl sichtbar verändert. Der hat nicht mal die Löcher entgratet…
Die Schweissnaht hätte man auch noch verschleifen können, dann würde man nichts mehr sehen.
Aber den Chrom hast wenigstens nicht erwischt.

Aber wenns gut klingt passts ja.

Gruss
Alex

__________________
"Chrome doesn't bring you home"!

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 13.02.2015 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Hab zum Thema Auspuff Optimierung kürzlich auch das hier gefunden... Bangbang Cycles

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Werbung
Ricks1984 ist offline Ricks1984 · seit
Ricks1984 ist offline Ricks1984
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2015 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Sollte jemand Interesse haben Verkaufe meine Originalen von einer Iron BJ 2011 mit Umbau auf ein Klappensystem welche man über einen Innensechskant Öffnen oder Schliesen kann,
Die Pötte wurden etwas gekürzt und Schwarz beschichtet und die Original E nummer sowie der Kat blieben erhalten also unauffällig bei einer Kontrolle und der Sound ist mit geschlossenen Klappenventil
in der Norn also nicht zu Laut.

Bei Interesse melde euch bei mir wenn ihr Bilder sehen wollt schreibt mir eine PN

Gruss Patrick

Avatar (Profilbild) von Tom76
Tom76 ist offline Tom76 · 176 Posts seit 17.04.2009
aus Mettmann
fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Tom76 ist offline Tom76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Tom76
aus Mettmann

fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Neuer Beitrag 14.02.2015 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Habe damals auch meine beiden Töpfe geGronkt. Hat mich nicht wirklich von Hocker gehauen.
Bin dann auf Supertrapp Töpfe umgestiegen, hier kann man mit den Scheiben noch super herumspielen.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, Vorsicht bin bearbeiten von originalen teilen mit ABE.
Darauf steht im Zweifel ein höhere Strafe als gleich mit verbotener Anlage angehalten zu werden.

Viele Grüsse,
T o m

__________________
Ride hard or stay home

BigChris ist offline BigChris · seit
BigChris ist offline BigChris
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.02.2015 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns vielleicht spießig rüber kommt....wie siehts bei Veränderungen / Manipulationen an einem nagelneuen Moped im Falle eines Falles mit der Herstellergarantie aus? Manche Aktionen sollte man evtl. erst nach Auslaufen der Garantie durchziehen, weil man Ansprüche verliert, die einem von Rechtswegen zustehen.

Sollte man meiner Meinung nach auch trotz Freude am Anpassen der neuen Mopete bedenken, damit es einen dann eben nicht kalt erwischt, wenn man auf die Garantie zurück greifen will.

zenner ist offline zenner · 19 Posts seit 15.10.2014
fährt: forty eight
zenner ist offline zenner
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.10.2014
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 15.02.2015 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, ich möchte meine entdöpfe wechseln. Die Muffe sind sehr laut und nicht zugelassen. Beim Wechsel muss man da die komplette Anlage demontieren? Mfg. Maik

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 16.02.2015 07:01
Zum Anfang der Seite springen

Wat willst Du denn nu?!? Die Endstücke deiner Dämpfer wechseln oder die gesamten Dämpfer wechseln???
Wechsel der Dämpfer/Endtöpfe brauchst Du nur die Schelle an den Krümmern lösen, Endtöpfe am Halter lösen, evtl. ordentlich mit WD40 einsprühen und dann runter ziehen. Die Krümmer bleiben montiert. Gleiches übrigens auch, wenn du die Endstücke deiner Endtöpfe wechseln willst. Warum soll man auch dafür die Krümmer abbauen?!? verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 23.02.2015 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage, sind die Krümmer der 883 (Iron) und der 1200 (Forty-Eight) identisch? Klar ab 2014 sind da grundlegend unterschiede da, aber von 2007 bis 2013 sind die doch identisch oder?

__________________
S&S

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2015 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Ja

pan1951 ist offline pan1951 · 188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
pan1951 ist offline pan1951
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 19.05.2013
fährt: Road king Bj2020
Neuer Beitrag 23.02.2015 18:50
Zum Anfang der Seite springen

ja passen fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

maze ist offline maze · 19 Posts seit 15.08.2016
aus Münchenstein
fährt: HD XL883L
maze ist offline maze
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 15.08.2016 aus Münchenstein

fährt: HD XL883L
Neuer Beitrag 07.05.2017 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen, ich hab mir letztens gebrauchte "soundoptimierte" OEM Töpfe geschossen. Bei genauerer Betrachtung war ich ziemlich überrascht, da ich keinerlei Hinweise auf eine Manipulation gefunden hatte....keine zusaetzlichen oder nachträglich angebrachte Schweissnähte, intaktes Prallblech und auch die von hinten sichtbaren Löcher in den Baffles weissen die gleiche Anzahl und grösse wie bei den bisherigen auf.

der Sound ist zwar nicht viel lauter, aber dafür tiefer und blubbernder.

Der Einzige Unterschied den ich ausmachen konnte ist, dass die E-Nr anders graviert aussieht als bei den ursprünglichen Töpfen...keine durchgezogenen Linien bei den Buchstaben sondern einzelne Punkte.

Kann hier vielleicht jemand meine technische Neugier befriedigen und mich aufklären?

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
1
2381
10.11.2024 12:43
von First-Base
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
14
3455
09.10.2024 17:13
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: Nightster RH975 Tank Cover Gelb Original
von JCLDU87
0
852
05.10.2024 09:36
von JCLDU87
Zum letzten Beitrag gehen