Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hilfe zu Sehenswürdigkeiten Mecklenburg Vorpommern Tour 2015

Hilfe zu Sehenswürdigkeiten Mecklenburg Vorpommern Tour 2015

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 09.01.2015 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

wir planen ein paar Tage in Mecklenburg-Vorpommern auf zwei Rädern zu verbringen.

2014 war es die Schleswigumrundung, die sehr schön war, u.a. auch weil wir zahlreiche Streckenempfehlungen und Sehenswürdigkeitenratschläge hier aus dem Forum bekommen haben und integriert.

Ich würde mich freuen, wenn die Einheimischen ein paar Tips parat haben, was man unbedingt anfahren sollte, durchfahren oder wo ein genussvoller Stopp sich lohnt.

Zahlreiche Internetseiten über M-V habe ich schon im Blick und Touren, aber ich hoffe auf weitere Anregungen.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 19.01.2015 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin Martin,
bin zwar nicht aus der Ecke, kenne mich da aber ein bisschen aus...
Da ich keine Ahnung habe, wo du schüsseln willst (Meck-Pomm ist recht groß), hier mal ungeordnet ein paar Ecken, die ich ansteuern würde:
- Schweriner Schloss (Kultur als Alibi, ansonsten Nähe Schloss nen Kaffee im Cafe Praha)
- Waren an der Müritz (legger Eis essen am Hafen)
- Darß/Fischland (legger Erbsensuppe an der Gulaschkanone zwischen Ahrenshoop und Born im Wald)
- Usedom mit Heringsdorf und Ahlbeck (legger Fisch in Uwes Fischbude am Strand von Ahlbeck oder echt legger Kuchen im Cafe Auguste Victoria in Ahlbeck)

Pass aber Obacht, ist strukturschwache Gegend, die gleichen das durch Blitzer wieder aus!

Viel Spaß auf der Tour,

Ralph

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Avatar (Profilbild) von Ole
Ole ist offline Ole · 832 Posts seit 29.06.2014
aus Wolfsburg
fährt: E-Glide Ultra Classic
Ole ist offline Ole
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 29.06.2014
Avatar (Profilbild) von Ole
aus Wolfsburg

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 20.01.2015 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich war am WE zufällig in MVP (mit dem auto) unterwegs.
Da bin ich zufällig über die Vielanker Brauerei gestolpert.
Ich war zwar nicht drin, habe daheim aber gleich die internetseite aufgesucht.
Ist eine kleine privatbrauerei mit gastronomie und hotel.
Sieht sehr nett aus und ist in der nähe von Dömitz

- Bierbrauerei
- Wiskeydestillerie
- Limonadenherstellung
- Gerichte von hauseigenen auerochsen
- Führungen mit/ ohne verkostung Freude geschockt

Ich werde es mir nächste saison mal ansehen.
Google einfach mal.

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 20.01.2015 23:03
Zum Anfang der Seite springen

danke für die Tips, das hört sich gut an. Noch studiere ich sämtliche Motorradroutenkarten und arbeite dann mir was aus. Nur ob es Mecklenburg Vorpommern oder dann doch Alpen, Bayerwald,Burgenstrasse und Dt, Alleenstrasse werden soll, dass muss ich noch überdenken. Muss kal sehen wie man schön dahin touren kann, gibt ja zahlreiche erlebnisreiche Motorradstrecken und auch Ferienstrassen.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 21.01.2015 14:57
Zum Anfang der Seite springen

je nachdem wie weit und lange, auch sehr schön zB

Nationalpark Müritz , Navi auf Fußgänger-/Wandermode und man findet Orte zum "Ewigbleiben"
Es gibt ein gesperrtes Kerngebiet, hab mich aber schon öffters mal dahin/darin "verfahren"
Dörfer, Seen, Wälder und alte Allenstraßen, Schlösser oder unrige Kaaten (auch zum Übernachten) eben das alte Meck-Pom, da fahr ich nicht nach Route sondern bis die Straße aufhört oder eine der vielen schönen Rast- und Zehrstellen auftaucht .....

Insel Rügen 1 Tag rundum von und nach der alten Hansestadt Stralsund (über den neuen Damm) oder von der ebenso alten Hansestadt Greifswald kurz mit der Fähre (je nach dem wieviele/wieoft eine 10er Karte kaufen, siehe auch weiter unten, gehören zusammen).
Rechts unten anfangen (man kann sich fast immer in der Nähe der Küste halten) Richtung Puttbus (Kultur), die Bädermeile (Göhren/Baabe/Sellin) hoch nach Sassnitz Hafen (vorher zum KDF, gigantischer Adolf-Bau vor 45), Nationalpark Jassmund mit der Stubbnitz, Lohme+Glowe+Breege (alles schöne kleine Häfen mit gemütlichen Rast- und Zehrstätten), zum Kap Arkona + Fischerdorf Vitt (nur begrenzt freigeben für Urlauberverkehr, aber es gibt ja "Anlieger" auch mit Töff), zurück über Altenkirchen (Teo's Hofkaffee) + Wiek (Hafenmole) kurz weiter mit kleiner Fähre Richtung Trent/Schapprode einen Blick nach der Insel Hiddensee werfen, dann auf die Halbinsel Ummanz und zurück Richtung Gingst nach Altefähr (im Hafen den Abschlusskaffee) und über den historischen alten Damm mit Hubbrücke (Öffnungszeiten!) zurück, Feierabend .....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 27.01.2015 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch nicht von da; komme dafür da im Urlaub ab und zu mal längs. Kann jedoch nur für Nordwestmecklenburg bis Rostock ein paar Tipps geben.

Sehenswert ist auf jeden Fall die Altstadt von Wismar. Die vorgelagerte Insel Poel ist auch gut. Und klasse finde ich auch Rostock-Warnemünde, besonders die Gegend um den Alten Strom.

So, dann mal viel Spaß bei der Planung.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Werbung
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 27.01.2015 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Usedom an sich lohnt sich schon, wenn man sich ein wenig vom Touristengetümmel abseits hält. Die "Schneewittchen"berge kurz vor Ahlbeck machen auf jeden Fall Laune, wenn man keinen Opi auf Sonntagsausflug vor sich hat. Ansosten die Bäderstraße entlang und dann querfeldein wieder zurück. Rast an der Karniner Brücke.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Road King Classic ist offline Road King Classic · 735 Posts seit 20.12.2014
aus Berlin-Spandau
fährt: FLHTK 2018
Road King Classic ist offline Road King Classic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
735 Posts seit 20.12.2014 aus Berlin-Spandau

fährt: FLHTK 2018
Neuer Beitrag 11.02.2015 07:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MartinSporti
danke für die Tips, das hört sich gut an. Noch studiere ich sämtliche Motorradroutenkarten und arbeite dann mir was aus. Nur ob es Mecklenburg Vorpommern oder dann doch Alpen, Bayerwald,Burgenstrasse und Dt, Alleenstrasse werden soll, dass muss ich noch überdenken. Muss kal sehen wie man schön dahin touren kann, gibt ja zahlreiche erlebnisreiche Motorradstrecken und auch Ferienstrassen.

Und, hast dich nun schon entschieden?
Ein Teil der Deutschen Alleenstrasse führt ja auch durch Meck-Pomm... großes Grinsen

Verfolge den Fred hier nämlich voller Interesse, da teilweise auch für Hauptstädter interessant, das Revier ist ja nicht soooo weit weg... Freude Freude Freude

Gruß,
Ralph

__________________
Die glänzende Seite gehört nach oben... Freude

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2015 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Rügen würde ich auf jeden Fall anfahren, eine herrliche Landschaft. Usedom ist auch sehr interessant, vor allem Peenemünde (V2 Museum) und das größte dieselgetriebene U-Boot der Welt. Die Landschaft ist auch hier sehr schön. Wenn man noch Zeit hat kann man rüber nach Polen fahren (Swinemünde), mehr Service wie in Ahlbeck, Bansin usw. und Angst um sein Moped muss man auch nicht haben, es gibt überall bewachte Parkplätze.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
R.A.W.E. on Tour (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von PauliFB
3010762
18.04.2024 09:42
von Kalle66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von hiki-baby
19
5023
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Julian28061
15
5669
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen