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Alle VRSC: Automatik für die Luftfederung

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Alle VRSC: Automatik für die Luftfederung

Avatar (Profilbild) von Markus257
Markus257 ist offline Markus257 · 280 Posts seit 09.10.2013
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Markus257 ist offline Markus257
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280 Posts seit 09.10.2013
Avatar (Profilbild) von Markus257

fährt: Night Rod Special, E-Glide Police, Forty Eight & TriGlide Ultra
Neuer Beitrag 01.02.2016 22:08
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sehr geil ... Bau das doch in Serie


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nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
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nkauf ist offline nkauf
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859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 01.02.2016 22:25
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Ich finde es auch der hammer und würde sowas sofort kaufen um bei mir auch einzubauen!
Falls du in Serie gehst nimm mich auf die kundenliste

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 01.02.2016 23:05
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Bastel gerade an was ähnlichem. Allerdings wird es ohne eine zeitliche Einstellung laufen. Haben es so weit das wir den gewünschten Druck einstellen können. Angezeigt wird dieser auf einem kleinen LCD mit aktuellem Status. Die Druckstufen können vorher programmiert werden.

Werden auch zusehen das System zu vermarkten. Scheint ja doch einen kleineren Markt dafür zu geben.

Grüße

oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
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Neuer Beitrag 01.02.2016 23:23
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Hatte ich auch schon überlegt, aber eigentlich zu aufwendig. Ich denke, dass der Kompressor immer relativ gleich läuft und somit über die Zeit gut einstellbar ist. Habe auch bei Temperaturdifferenzen keinen Unterschied feststellen können.
Interessant würde ich den Drucksensor für eine kontinuierliche Kontrolle während der Fahrt finden. Sozusagen als Sicherheit.
Eine Version mit Display hatte ich auch schon fertig. Habe ich aber wieder verworfen, weil der Nutzen zu gering ist.
Wirklich gelohnt hat sich die Erweiterung mit einer App.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 01.02.2016 23:42
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Die App haben wir noch nicht angefangen. Mit der Überprüfung des Drucks kann man auf das vorherige ablassen verzichten und man kann zwischen den einzelnen Druckstufen während der Fahrt besser hin und her schalten. Das Display wird das vom TÜV geforderte Manometer ersetzen. Daher ergibt sich hier kein weiteres Teil welches ans Bike muss.

Mit der App wird es nur für iOS Nutzer schwierig... Die App dort zugelassen zu bekommen....

oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
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Neuer Beitrag 02.02.2016 08:19
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Da wäre ich mir nicht so sicher, ob das Display ein Manometer so einfach ersetzt. zumindest von Seiten Tüv Augenzwinkern
Das vorher Ablassen musst du ja nur einmal machen! Nämlich beim Start der Automatik. Dann weißt du ob du oben oder unten bist, solange der Fahrer nicht manuell nachpumpt. Das lese ich aber ein und reagiere entsprechend darauf. Anonsten ist mein Airride dicht. Muss da nichts nachpumpen. Und prinzipiell geht es ja darum, dass es bei Fahrbeginn autom. hochgepumpt und bei Fahrtende komplett abgelassen wird. Bei mir passiert das entweder per Zündung automatisch, oder durch kurzes betätigen der manuell hoch-/ runterfahr Taster. Somit hast du sowieso immer einen definierten Zustand.
Interessant wäre ein Manometer wieder, wenn man öfter verschieden Härten fahren will und da einen Vorauswahl treffen kann. Obwohl das auch wieder über die Zeit realisierbar wäre. 

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Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 02.02.2016 09:05
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Wir haben den TÜV bei uns im his sitzen. Solange die Funktion gegeben ist ist das ersetzen kein Problem. Auf Genauigkeit kommt es eh nicht an (Aussage TÜV)
Klar wenn du es nur für den Start und den stop haben willst ist das natürlich über die Zeit 'einfacher', kostengünstiger und funktionier genauso gut. Unsere Idee war es bei Verschiedenen Strecken schnell die Modis zu wechseln. Beim hoch Pumpen kann man das sehr gut über die Zeit realisieren. Da das ablassen jedoch sehr viel schneller geht und wir vermeiden wollten das zu viel abgelassen wir haben wir uns für die Lösung mit Druckkontrolle entschieden. Ist halt leider auch teurer...

Haben aber auch noch einiges mehr geplant als die airride Automatik


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oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
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68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 02.02.2016 09:28
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Ja vernünftige Drucktransmitter sind leider nicht gerade günstig.
Ist ein anderer Ansatz, aber auch cool! Ich stelle mir es auch etwas schwierig vor, bei eingeschaltetem Kompressor den tatsächlichen Druck zu ermitteln, der nach dem Ausschalten herrscht. Ähnlich wie beim Reifen aufpumpen mit einer Luftpumpe, ist der Druck beim pumpen ja höher als dann tatsächlich im Reifen. Und dieser höhere Druck verhält sich ja sicher nicht linear, je nachdem wieviel man raufpumpt. Also mann kann wahrscheinlich nicht bei jeder Härte einfach 0,5 bar abziehen.

Was habt ihr denn noch so vor wenn ich fragen darf?

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 02.02.2016 10:45
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Hast PN Augenzwinkern

HamburgerJung ist offline HamburgerJung · 163 Posts seit 09.11.2015
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Neuer Beitrag 10.04.2016 11:40
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Moin.

Gibt es hier schon Neuigkeiten wann es das Modul zu kaufen gibt und was es kosten wird?


Viele Grüße
Sören

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 10.04.2016 12:38
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Sind noch am testen. Hab dir ne pn geschickt. Wird wohl leider noch etwas dauern. 

Breaky ist offline Breaky · 22 Posts seit 27.04.2015
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22 Posts seit 27.04.2015 aus Sittensen

fährt: V-ROD
Neuer Beitrag 15.04.2016 11:17
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Ist das Video ist down... 

timo20379 ist offline timo20379 · 172 Posts seit 30.06.2015
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fährt: Breakout 2015
Neuer Beitrag 08.04.2018 09:41
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Gibt es hierzu was neues? Hätte auch Interesse! 
Danke im voraus für die Rückmeldung 

Hidric ist offline Hidric · 334 Posts seit 17.04.2017
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Hidric ist offline Hidric
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334 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 08.04.2018 21:16
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Die Jungs sind in der Zwischenzeit Multimillionäre geworden und treiben sich derzeit woanders herum.
Augenzwinkern

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
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Neuer Beitrag 08.04.2018 21:57
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Grüße von der eigenen Malediven Insel!

Ach ne. War nur endlich mal sonnig in D.
Haben noch Probleme mit der Haltbarkeit der Elektronik und der Datenübertragung. Kommen momentan auch leider wegen anderer Projekte in der Firma nicht dazu.
Sobald es was neues gibt und wir was fertig haben teilen wir es euch mit. Sorry das es länger dauert als gedacht...

Grüße
René

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