Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Nockenwellen der US-Polizei-Motorräder

Alle Tourer: Nockenwellen der US-Polizei-Motorräder

Alle Tourer: Nockenwellen der US-Polizei-Motorräder

moto-schrauber ist offline moto-schrauber · seit
moto-schrauber ist offline moto-schrauber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.12.2014 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Wer weiß, welche Nockenwellen in den US-Polizeimotorrädern eingebaut sind?
Genauer, in den 103er Motoren ab 2009.
Meine jetzige FLHTP (Electra Glide Standard Police) wurde als Exportmodell (Fg.-Nr. beginnend mit 5HD1) hergestellt.
Meine vorherige FLHP (Road King Police) war eine für den amerikanischen Markt, also 1HD1....
Die hörte sich wesentlich besser an als die Export-FLHTP. Trotz der gleichen Schalldämpfer und ohne jede technische Änderung!
Da der Motor nach einer Prüfstand-Abstimmung auch richtig Dampf hatte (99 PS und entspr. Drehmoment!), muss es so sein, dass die Police-Harleys andere, also "schärfere" Nockenwellen haben.

Grüße,
Jochen

jannickz ist offline jannickz · 2 Posts seit 25.01.2024
fährt: keins
jannickz ist offline jannickz
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 25.01.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 25.01.2024 03:51
Zum Anfang der Seite springen

laut Harley-Davidson-Technischem-Informations-System (TIS) haben die US-Polizeimotorräder mit dem Twin-Cam 103-Motor ab 2009 folgende Nockenwellen:
  • Einlassnockenwelle: 110-254
  • Auslassnockenwelle: 110-255


Diese Nockenwellen sind im Vergleich zu den Nockenwellen der zivilen Modelle etwas schärfer ausgelegt. Wenn Sie mehr über Lager erfahren möchten, besuchen Sie https://de.tradebearings.com/ oder https://en.tradebearings.com/ Sie haben eine höhere Einlass- und Auslassöffnungsphase und einen größeren Einlass- und Auslasshub. Dadurch wird der Motor etwas drehfreudiger und leistungsstärker.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jannickz am 26.01.2024 08:25.

Moos ist offline Moos · 13689 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13689 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.01.2024 05:13
Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nett das Du dem Fragesteller antwortest, leider ist der nicht mehr Mitglied hier und die Frage aus 2014. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22660 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22660 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.01.2024 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Und vor allem, hat ne TC zwar zwei NW, eine für den vorderen und eine für den hinteren Zylinder. Auf jeder NW sind zwei Nocken, eine für das Einlassventil und eine für das Auslassventil und nicht eine NW für Einlass, eine für Auslass!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
472
285075
11.11.2023 20:12
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5496
09.12.2017 20:07
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
8
5868
16.03.2016 20:11
von niterider
Zum letzten Beitrag gehen