Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Fragen zur Breakout, Heck, Auspuff.

Alle FLST/FX/FXST: Fragen zur Breakout, Heck, Auspuff.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Alle FLST/FX/FXST: Fragen zur Breakout, Heck, Auspuff.

Avatar (Profilbild) von Streetfighter123
Streetfighter123 ist offline Streetfighter123 · 121 Posts seit 21.04.2010
aus Saarbrücken
fährt: BO
Streetfighter123 ist offline Streetfighter123
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von Streetfighter123
aus Saarbrücken

fährt: BO
Neuer Beitrag 16.09.2014 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor Mentor
Die Suche geht weiter...

Kann jemand was zu den SlipOn Dämpfern von Wenz & Heinz sagen, Sound, Passgenauigkeit usw... ?

Ich steh zwar eigentlich mehr auf komplette Anlagen, aber ne Überlegung isses wert...

- Günstiger
- Originaloptik (nicht so wichtig)
- Schnell an/ab/umgebaut. großes Grinsen

Hallo,

ich hatte SlipOn's auf ner FatBoy, die Passgenauigkeit ist wie bei allen V&H richtig gut.
Da hier immer so viel von J&H oder KessTech mit Klappensteuerung geschrieben wird, die sind auch nicht legal egal ob eingetragen oder nicht. Ich bekomme die V&H auch eingetragen aber nicht die Phonezahl und dasselbe ist auch bei den anderen Anlagen. Schaut mal bei Milobike, die bauen die Klappensteuerung auch und das wesentlich kostengünstiger.

Ich hatte schon viele Marken auf diversen Harleys aber bis jetzt bin ich immer wieder bei V&H geblieben da die Passgenauigkeit, der Sound, die Optik und der Preis eigentlich unschlagbar sind. Wie oben schon geschrieben hat/baut Milobike auch gute und kostengünstige verstellbare Dämpfer. Die hatte ich auch schon, allerdings mit anderen Krümmern auf ner FatBoy.

Was auch einen richtig guten Sound hat ist die V&H 2-1 Competition auf ner NightRod wie die Anlage auf einer Softail klingt kann ich allerdings nicht sagen und die gibt es auch für die Breakout nicht und wird wohl auch nicht passen.
Die V&H ShortShot gibt es ja für die Breakout auch nicht allerdings bedarf es da nur geringfügigen Änderungen damit diese passt.
Ich wird mir wohl auch wieder die V&H ShortShot holen wenn ich bei der neuen die erste Inspektion hinter mir habe.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 17.09.2014 05:19
Zum Anfang der Seite springen

na immerhin haben Kess und J&H ne EU ABE......weiss nicht wie du darauf kommst die seien nicht legal.
Klappensteuerung günstiger bekommst du auch bei Penzl....die Frage bleibt : bekommst du auch die gleiche Qualität ?
Hab hier schon Anlagen gesehen da sind Bowdenzüge ausm Fahhradladen montiert....das kann nicht halten bei der Hitze.

Du zahlst Entwicklung und umfangreiche Prüfungen mit..logisch.
Fer Service ist ebenfalls top bei den beiden Haupt Anbietern.

Und wie du schon schreibst : auch wenn du die V und H eingetragen bekommst, so nutzt dir das
bei ner Kontrolle rein gar nix bei der Lautstärke die die dann produziert,die Karre wird, wenn du richtig Pech hast, einkassiert.

Muss ja aber jeder selber wissen was er macht....

Zur Qualität der VuH Competition kann man hier nachlesen wie "gut" sie sind....scheinbar schlecht verarbeitet und nicht passgenau:
http://www.1130cc.com/forums/archive/index.php/t-152576.html



Gruss
triple

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von triple am 17.09.2014 05:29.

BreakOuter ist offline BreakOuter · 224 Posts seit 13.02.2014
fährt: Ex- Breakout 103, Ex- Slim S 110, Ex- DeLuxe CVO 110, Jetzt Breakout CVO 110
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 13.02.2014
fährt: Ex- Breakout 103, Ex- Slim S 110, Ex- DeLuxe CVO 110, Jetzt Breakout CVO 110
Neuer Beitrag 17.09.2014 08:03
Zum Anfang der Seite springen

@ Streetfighter: weiß auch nicht, wie Du drauf kommst, dass die illegal sind!

Habe ne Kess Tech ESM 2 auf der BO in Kombi mit nem Screaming Eagle LuFi - der Sound, den die BO von sich gibt ist ... ich finde keine Worte - möchte sagen BESSER GEHT NICHT.

Im Bekanntenkreis haben wir nen Dekra- Mann mit geeichtem Messgerät, da wir wissen wollten, ob die Phonezahl von 96 überschritten wird - wir waren der Meinung, dass die auf alle Fälle zu laut sei ... Pustekuchen, alles im grünen Bereich.

Ok, es waren keine Prüfbedingungen wie bei ner Großrazzia mit den entspr. Vorschriften, jedoch im Großen und Ganzen schon realistisch (Abstand, Winkel, Ebene usw.)

... könnte an der Frequenz liegen, dass sie nicht zu laut ist, jedoch megadumpf und "vermeintlich" laut.

Breakouter

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 17.09.2014 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich durfte gestern beim Händler nochmal eine Klappenanlage an einer 48 in Action bewundern... konnte leider nicht sehen, welche es genau war, aber was da für ein Geboller aus diesem kleinen Krad kam, ging auf keine Kuhhaut. Da flattern buchstäblich die Ohren.

Dieses dumpfe Wummern würde ich den offenen Blechtüten jederzeit vorziehen, wenn der Preis nicht wäre... ist sowas nicht ohne Klappensteuerung zu realisieren?

Wie gesagt, ich würde eh nur offen fahren.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 17.09.2014 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von triple
na immerhin haben Kess und J&H ne EU ABE......weiss nicht wie du darauf kommst die seien nicht legal.
Klappensteuerung günstiger bekommst du auch bei Penzl....die Frage bleibt : bekommst du auch die gleiche Qualität ?
Hab hier schon Anlagen gesehen da sind Bowdenzüge ausm Fahhradladen montiert....das kann nicht halten bei der Hitze.

Du zahlst Entwicklung und umfangreiche Prüfungen mit..logisch.
Fer Service ist ebenfalls top bei den beiden Haupt Anbietern.
.
.
.
Gruss
triple

Naja, zumindest sind sie das in dem von der Elektronik vorgegebenen Drehzahlfenster und nutzen somit eine noch immer existierende Gesetzeslücke. Außerhalb dieser Drehzahl und Geschwindigkeit sind die Klappen offen und somit eben alles andere als legal, wenn man mal ehrlich ist.
Und die Entwicklung kann und ist heute lange nicht mehr so teuer wie vermutet. Die Idee einer Klappenanlage ist mindestens so alt wie die ersten Lärmbegrenzungen aus dem vergangenen Jahrhundert. Und das System dahinter auch bloß kein Hexenwerk.
Was spricht denn gegen Bowdenzüge aus dem Fahrradladen, wenn sie ordentlich ge- und verarbeitet sind?!? Schließlich sollen sie ja keine Tonnen an Last heben...
Oder meinst du die Ummantelung?


Dieses dumpfe Wummern würde ich den offenen Blechtüten jederzeit vorziehen, wenn der Preis nicht wäre... ist sowas nicht ohne Klappensteuerung zu realisieren?

@T.M.
Dann hol dir vernünftige Dämpfer, die auch genügend Volumen haben, mach sie leer und fertig. Schall braucht eben auch einen vernünftigen Resonanzkörper und Volumen, gleiches Prinzip wie bei Boxen der Heimanlage. Die Tieftöner brauchen die gesamte Box, die Hochtöner kannst, theoretisch, so an die Wand schrauben.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24095 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24095 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.09.2014 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Pearl
Dann hol dir vernünftige Dämpfer, die auch genügend Volumen haben, mach sie leer und fertig.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht.... würde sich "blechern" anhören..... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 17.09.2014 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Richtig: Leer klingt auch Leer.

Das da gestern war nicht leer... da ging jeder Zündfunke direkt in die Magengegend. Hab heute noch Gänsehaut... und das war ne Sporty.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 17.09.2014 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Zitat von Black Pearl
Dann hol dir vernünftige Dämpfer, die auch genügend Volumen haben, mach sie leer und fertig.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht.... würde sich "blechern" anhören..... cool

Na die Wolle sollte schon irgendwie drin bleiben. Ging mir auch eher um's Prinzip und ich denk, der Vergleich mit Boxen der Stereoanlage trifft das ziemlich gut.
Man bekommt halt aus 'nem "Rohr" á la V&H keinen dumpfen Klang, wie soll das auch gehen, ohne entsprechendes Volumen.
Und wenn Klappenanlage zu teuer ist, was ich absolut nachvollziehen kann, man aber dieses dumpfe Bollern haben will, dann braucht's halt, mal ganz simpel und vereinfacht ausgedrückt, entsprechende Dämpfer aber ohne Prallbleche und dB-Eater.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von Streetfighter123
Streetfighter123 ist offline Streetfighter123 · 121 Posts seit 21.04.2010
aus Saarbrücken
fährt: BO
Streetfighter123 ist offline Streetfighter123
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von Streetfighter123
aus Saarbrücken

fährt: BO
Neuer Beitrag 17.09.2014 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt verschiedene Berichte über die Klappensteuerung in der BRD, wenn du die geschlossen lässt ist sie sicher legal aber offen doch garantiert nicht.
Ansonsten dürfte ich doch bei einem EG Topf auch die Dämpfer raus nehmen, es kommt auf die eingetragenen Phonezahl an. Wenn du vin jemandem angehalten wirst der Ahnung hat und derjenige findet die Verstellung wird man sehen wie die reagieren.
Hab einen Bericht gelesen, ich mein in der Motorrad (bin aber nicht sicher), das es schon Fälle gab bei denen arglistige Täuschung unterstellt wurde da man die Lautstärke ohne "handwerkliche Tätigkeit" also während des Fahrens verstellen kann.

Also ich war mit der Passgenauigkeit der VuH Competition sehr zufrieden, die SlipOns haben auch ihne weiteres gepasst und die Short Shot auf ner StreetBob und ner Softail auch.

@BlackPearl
findest du das sich die V&H Blechern anhört?
Ich würde sagen die hör sich doch ganz gut an

BreakOuter ist offline BreakOuter · 224 Posts seit 13.02.2014
fährt: Ex- Breakout 103, Ex- Slim S 110, Ex- DeLuxe CVO 110, Jetzt Breakout CVO 110
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 13.02.2014
fährt: Ex- Breakout 103, Ex- Slim S 110, Ex- DeLuxe CVO 110, Jetzt Breakout CVO 110
Neuer Beitrag 17.09.2014 09:56
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt

häää ... ich glaube da hat der ein oder andere das Prinzip der klappengesteuerten Anlagen nicht bis zur Gänze verstanden; natürlich ist die z.B. KessTech legal .... auch offen im zu messenden Drehzahlbereich (halbe Nenndrehzahl) - natürlich OHNE Funk oder "Prüfschalter"

Da ist es wieder, das gefährliche Halbwissen.

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 17.09.2014 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man bei Kess Tech oder Jekill die Pötte ohne Klappensteuerung und EG-ABE anbieten würde, tät ich die glatt kaufen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24095 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24095 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.09.2014 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thor Mentor
Wenn man bei Kess Tech oder Jekill die Pötte ohne Klappensteuerung und EG-ABE anbieten würde, tät ich die glatt kaufen.

Frag doch mal bei Jekill nach, vielleicht haben die noch ein paar "alte" Töppe von vor 2010 ohne Klappen......

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Charly8 ist offline Charly8 · 89 Posts seit 04.03.2014
fährt: Breakout
Charly8 ist offline Charly8
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 04.03.2014
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 17.09.2014 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Falls dich die unterschiede zwischen Kess, Jekyl und Penzl interessieren kannst du auf die Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/693176984057834/

Dort haben wir am Wochenende ein Video gemacht mit allen drei im Vergleich.

Gruss

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 17.09.2014 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant, warte auf Freischaltung.

Vielleicht ist die Penzl ja auch was für mich, hatte ich bisher gar nicht aufm Schirm.

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
668 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 17.09.2014 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Wie erwartet... klingen allesamt gut, soweit man das im Video beurteilen kann, da kommts meist nicht so dumpf rüber, wie es eigentlich klingt.

Könnte man jetzt ne Preisentscheidung draus machen...

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3444674
02.08.2025 12:59
von Pusher92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1617012
31.07.2025 16:07
von iceonline
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
4836883
28.07.2025 08:09
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen