Zitat von big-al
Dreh doch einfach mal dat Schräubken locker rein, wenn Wiederstand zu spühren ist..................na dann aufhören
Das hatte ich doch schon längst , es passierte nix . Auch nicht beim Betrieb .
Aber hätte ja sein können , daß einer weiß , daß dann vielleicht die Entlüftung nur mangelhaft funktioniert oder so ähnlich , man weiß ja nie , was für schlaue Leute hier mitlesen .
Original von Gizmo
Der Ölnebel hat neben den von Dir befürchteten Nebenwirkungen aber einen großen Vorteil :
Der mit Öl benetzte Lufi bindet den Staub den Du Dir beim Fahren reinsaugst besser und damit hat der Lufi eine bessere Reinigugnsleistung - mit anderen Worten: Das ist technisch so gewollt
Aber : Der Öldampf ist ja dann schon innerhalb des Filterelements und da sollte die Luft ja schon gefiltert sein also auch vom Staub befreit.
Logisch fände ich , wenn die beiden Schläuche in den Luftfilterkasten sprühen würden aber noch außerhalb des Filterelements , dann würde dieses von außen mit Öldampf besprüht und somit eine bessere Staubbindung erreichen ( macht man ja auch bei der Pflege des Filters ) und der Öldampf würde den ROZ nicht senken und der Dreck würde nicht vom Motor wieder angesaugt werden.
Aber innen im Filter zu bedampfen mit Öl um dort Staub zu binden erscheint mir nicht sinnvoll .
Weiß denn keiner wie es im Innern ( also da wo die Enlüfterschraube reingedreht wird ) weitergeht und aussieht ?
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Weil jeder Tag zählt
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