Ich habe meine LR Anfang April abgeholt und erst Ende August (also nach fast 5 Monaten) dieses offizielle Schreiben bekommen. Nachdem ich mich (wegen Urlaub) nicht gleich gemeldet habe, wurde ich von meinem
angerufen. Den Werkstatt-Termin hatte ich dann letzte Woche am Dienstag. Ich habe den Teiletausch persönlich live verfolgt und kann dazu folgendes sagen:
Zunächst wurden Sitzbank, Dashboard, Benzintank und Zündschalter demontiert. Danach ist die u.a. oben an den Zylindern verschraubte Halterung (der Motoraufhängungshalterungs-Baugruppe), an der vorne an der abgewinkelten Auskragung das Zündschloss befestigt ist, durch ein neues Teil ersetzt worden. Beim neuen Teil hat die Auskragung an der Basis 2 zusätzliche "Faltungen" im Blech, die offensichtlich die Auskragung versteifen und somit ein Aufvibrieren verhindern sollen.
Außerdem ist der kleine umlegbare Schalter am Zündschloss ausgetauscht worden. Der bisher massive Knebel ist jetzt innen hohl, sicher mit der Absicht, durch Reduzierung der Masse ein selbstätiges Umschalten zu verhindern.
Die ganze Aktion hat gut 1 Stunde gedauert. Auf meiner "Rechnung" mit 0,00 Euro stehen 4 AW (a 6 Min), also 24 Min Arbeitszeit, die anscheinend HD dem
zugesteht.
Da alle Rückrufaktionen beim KBA registriert werden, der erfolgte Austausch vom Händler auch dorthin gemeldet und von dort überwacht wird, muss wohl jeder Betroffene in die Werkstatt, auch wenn die genannten 5600 U/min nur nach erfolgtem Tuning und nicht mit dem Serien-Moped erreicht werden können, da dieses bei ca. 5500 U/min abregelt. Aber HD geht da wohl auf die sichere Seite.
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hang loose
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