Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 883 – zu wenig Leistung – was tun??

Alle XL 883: 883 – zu wenig Leistung – was tun??

« vorherige nächste »

Alle XL 883: 883 – zu wenig Leistung – was tun??

Avatar (Profilbild) von Vergil73
Vergil73 ist offline Vergil73 · 318 Posts seit 07.10.2012
aus Berlin
fährt: Honda CRF 1000
Vergil73 ist offline Vergil73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Vergil73
aus Berlin

fährt: Honda CRF 1000
Neuer Beitrag 04.06.2014 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Gerne! So wie Madmarty sagt, habbichs auch gemacht:
- K&N Luftfiltereinsatz
- Remus slipons
- Supertuner

... und feddich is die Laube und die Rennleitung hat nichts zum finden Freude

Gruss

Vergil

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8802 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8802 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 05.06.2014 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Dito. Habe auch anderen Auspuff, anderen Lufi und den PowerCommander drauf. Da macht die Superlow mit ihren knapp 900 Kubik ordentlich Dampf.
Wenn ich mal auf "mehr Kubik" umsteigen sollte, dann aber "richtig", also in Richtung Dyna oder Softail. Ist aber derzeit nicht abzusehen. großes Grinsen

__________________
Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten.

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 05.06.2014 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja beide Versionen... Augen rollen

Die 883 Low hat mit Forcewinder Luftfilter und angepasster Bedüsung, sowie offenen Tüten richtig "Bumms" dazu bekommen. Die hier erwähnten 10 PS halte ich für glaubhaft.

Aber der 1200er Motor bummst halt noch mehr, ungeachtet der paar PS mehr - das Drehmoment ist aber wesentlich höher. Augen rollen

Also wenn ich so ein Budget zur Verfügung hätte würde ich: Auspuff - Hubraum - Supertuner etc. umbauen. Den Auspuff will man ja so oder so, aber der Hubraum bringt an meisten. Und mit seriennaher Ausstattung (z.b. nur Auspuff umgebaut) ist da alles im Lot.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 05.06.2014 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach solltet ihr einen Tausch mit der neuen 1200 T in Betracht ziehen. Die hat schon vieles worauf Frauen stehen, wie. z.B. Scheibe und Satteltaschen. Von der Sitzhöhe ist sie etwa gleich. Der 1200 er hat deutlich mehr Drehmoment und die Gänge sind anders übersetzt, so dass man nicht so oft wie bei der 883 schalten muss. Das alleine ist schon ein deutlicher Unterschied. Ich würde kein Geld mehr in die 883 reinstecken, sondern gleich auf 1200 tauschen. Deine Frau wird es dir danken ... (Meine übrigens auch ...)

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 05.06.2014 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Behalten macht halt Sinn, wenn bereits viele teure Teile gekauft wurden. Die bekommt man halt nie bezahlt.

Ein Tausch kostet zwar auch gut Geld, aber kommt noch günstiger, als wenn schon teure Zubehörteile montiert wurden, die ggfs. nicht übernommen werden können.

Wenn sie recht jungfräulich umgebaut ist: Tauschen. Eine "umgebastelte" 883 ist halt keine "richtige" 1200 aus dem Werk - wird vielleicht erst beim Verkauf wieder zum Problem, weil es halt eine Conversion ist.

Avatar (Profilbild) von HDR
HDR ist offline HDR · 20 Posts seit 18.07.2011
aus Wegberg
fährt: Dyna Super Glide Custom, J+J, SE-Ventilator, Supertuner SE pro
HDR ist offline HDR
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 18.07.2011
Avatar (Profilbild) von HDR
aus Wegberg

fährt: Dyna Super Glide Custom, J+J, SE-Ventilator, Supertuner SE pro
Neuer Beitrag 05.06.2014 15:30
Zum Anfang der Seite springen

@Bubbu und Sportyzilla: Umtauschen wird für meine Frau niiiieeeemals in Frage kommen. Das ist ne emozionale Beziehung. Da sind Frauen anders. Die T hat sie in Hamminkeln gesehen: würde nicht für sie in Frage kommen. Scheibe und Satteltaschen gehen garnicht :-) Wir sind Freitag bei Thunderbike wegen paar anderen Sachen und werden vermutlich jetzt in kleinen Stücken anfangen, weil dat ja alles auch viel Kohle ist: erst mal Luftfilter (zu) und wenn dann wieder etwas gespart: SuperTuner und Filter auf und dann als drittes Auspuff.

Schönes WE wünschen wir. Am Niederrhein spricht man von 30°....

Liebe Grüße

HD und Hülya

Werbung
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 06.06.2014 11:00
Zum Anfang der Seite springen

hallo hdr,
ich habs genau anders rum gemacht, erst auspuff und im herbst kommt dann anderer lufti und mapping und, na ja, schau ma mal was noch dazu kommt.
wünsche euch allen auch ein schönes we und alle die ausfahren kommt gesund zurück cool cool cool

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 06.06.2014 16:11
Zum Anfang der Seite springen

würde auf 1200 umbauen, bin letztes Jahr ne Iron 883 mit V+H Anlage + offen Luffi und Mapping gefahren und die ist NIE und NIMMER an meine 1200er nightster mit offener V+H Anlage und Originalluffi rangekommen........

Avatar (Profilbild) von HDR
HDR ist offline HDR · 20 Posts seit 18.07.2011
aus Wegberg
fährt: Dyna Super Glide Custom, J+J, SE-Ventilator, Supertuner SE pro
HDR ist offline HDR
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 18.07.2011
Avatar (Profilbild) von HDR
aus Wegberg

fährt: Dyna Super Glide Custom, J+J, SE-Ventilator, Supertuner SE pro
Neuer Beitrag 06.06.2014 21:08
Zum Anfang der Seite springen

@Claudia: das hätte Hülya auch am liebsten gemacht.... Sprachen im Moment nur 2300 Gründe dagegen :-)

kommen gerade aus Hamminkeln zurück: Luftfilter ist bestellt.

Schöne Pfingsten

Avatar (Profilbild) von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar (Profilbild) von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 08.06.2014 10:46
Zum Anfang der Seite springen

also ich kann das Diskutieren über mehr Leistung nicht ganz nachvollziehen

Ich fahre ne Iron mit 100 Kg Lebendgewicht und maybe next Year kommen 1200 cc damit am Berg sie nicht mir gleich aus dem Luftfilter reiert....

Aber ich wusste auf was ich mich einlasse als ich sie gekauft habe..
Mir war meine alte Ducati Monster 620 S schon zu langsam und geplant war die Diavelmit 2,6 sec auf 100

Aus dem Grund bewusst entschleunigt, damit ich nicht als Fahrbahnbelag ende, da ich am Gasgriff drehe, was das Ding hergibt

Deswegen die 883 Iron (Ausserdem bin ich 5 mal hingegangen wegen Ihr und da war klar KAUFEN)

Zu der Eingangsfrage > 1200 cc rein, Remus Töpfe (more Bang for the Buck und 4 Schrauben raus>Racing Pfeifen rein >fertig) Luftfilter wechseln) Alles auf Prüfstand und Map anpassen> fertig

Aber an Ducati Fahrleistungen kommst du mit 1800 cc nicht ran > HD verkaufen und ne 696er Monster kaufen
Dann hast Fahrleistung

Stay with HD > Cruising angesagt

nur meine Meinung
Lg OsO

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 08.06.2014 12:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDR
@Claudia: das hätte Hülya auch am liebsten gemacht.... Sprachen im Moment nur 2300 Gründe dagegen :-)

kommen gerade aus Hamminkeln zurück: Luftfilter ist bestellt.

Schöne Pfingsten

also ca. 1000 der Arbeitslohn
.... siehe
Posting aus Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Avatar (Profilbild) von HDR
HDR ist offline HDR · 20 Posts seit 18.07.2011
aus Wegberg
fährt: Dyna Super Glide Custom, J+J, SE-Ventilator, Supertuner SE pro
HDR ist offline HDR
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 18.07.2011
Avatar (Profilbild) von HDR
aus Wegberg

fährt: Dyna Super Glide Custom, J+J, SE-Ventilator, Supertuner SE pro
Neuer Beitrag 08.06.2014 16:02
Zum Anfang der Seite springen

...ne, ich dachte an Auspuff - 2000€ plus 300 Einbau. 1200er Satz ist jetzt erst mal vom Tisch. Aber das ist ja nach Luftfilter-Supertuner-Auspuff immer noch nen Option, wenn die Leistung nicht reicht... Grins

Ebenfalls noch schöne Pfingsten - hier isses zu warm zum fahren.

Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2014 16:16
Zum Anfang der Seite springen

2000 fürn Auspuff? IRRE? Anbau ( Schraube auf Tröten dran ) 300 EUR? Du hast zuviel Geld

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 08.06.2014 23:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDR
...ne, ich dachte an Auspuff - 2000€ plus 300 Einbau. 1200er Satz ist jetzt erst mal vom Tisch. Aber das ist ja nach Luftfilter-Supertuner-Auspuff immer noch nen Option, wenn die Leistung nicht reicht... Grins

Ebenfalls noch schöne Pfingsten - hier isses zu warm zum fahren.

wenn du mehr Leistung willst bestimmt nicht bei einer 883 der Auspuff für über 2000€
sondern für soviel Geld besser angelegt , eher das Screamin' Eagle Sportster 883 ccm zu 1200 ccm Stage I Umbaukit
Auspuff besser dann für ca. 600€ kaufen

great_killer ist offline great_killer · 70 Posts seit 09.07.2013
aus Berlin
fährt: 883 Iron
great_killer ist offline great_killer
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 09.07.2013 aus Berlin

fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 11.06.2014 01:08
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... also ich habe auch ne 883 Iron und denke über kurz oder lang über eine Aufrüstung auf 1200 nach...

Aber ich fühle mich jetzt schon wohl und bin glücklich... "der weg ist das ziel"...
So das Motto bei einer Harley... locker cruisen...
Vielleicht bist du doch falsch mit deiner Motorrad- und einstellungswahl...und solltest ein anderes Bike kaufen...

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
11
16348
10.03.2025 20:11
von Rien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
8484
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen