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Neutral und Öldruckleuchte leuchtet nicht

Neutral und Öldruckleuchte leuchtet nicht

stahlwahn73 ist offline stahlwahn73 · 10 Posts seit 13.04.2014
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stahlwahn73 ist offline stahlwahn73
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fährt: xl 1200 Bj 1991
Neuer Beitrag 18.04.2014 20:36
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>Hallo Leute.
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir für meine 91er Sporty einen Mini Tacho mit integrierten Kontrollleuchten gekauft . Nun habe ich alles saoweit verkabelt.alles funktioniert ,nur die Leuchte für den Neutralgang und die Öldrucklampe nicht. Ich habe für den Neutralgang das grüne Kabel an das Tan farbene am original Kabelbaum und das grün schwarze an die Masse angeschlossen .Nichts .
beim Öldruck das rote Kabel an das rote vom Kabelbaum und das rot schwarze an Masse .auch nichts.
Ich denke mal es ist ein Masse Problem.
Hat irgend Jemand einen Tip.
Ich krieg echt schon die Hörner Baby
grüsse an alle,
stahlwahn73

George ist offline George · 23286 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.04.2014 20:54
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Hast du überprüft, ob die Schalter beide gehen? (Ersatzbirnchen dranhängen)

Hast du überprüft, ob beide Leuchten in deinem Minitacho gehen? (probeweise an Batterie schalten)

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

stahlwahn73 ist offline stahlwahn73 · 10 Posts seit 13.04.2014
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fährt: xl 1200 Bj 1991
Neuer Beitrag 18.04.2014 21:06
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Lampen am Tacho habe ich überprüft.
Der Öldruckschalter und auch der Neutral funktionierten voher einwandfrei.
Das müsste schon ein diabolischer Zufall sein , das die jetzt beide defekt sind.
Ich denke mal das ich irgendwo einen Denkfehler habe.
Auf der Tacho beschreibung steht :
Neutral-
+ GREEN WIRE
-Green/Black wire

Öldruck-
+RED WIRE
-RED/BLACK WIRE
Muss ich es evtl. andersrum anschliessen.
Sind bei Öl und Neutral evtl. die Anschlüsse vertauscht ?

stahlwahn73 ist offline stahlwahn73 · 10 Posts seit 13.04.2014
fährt: xl 1200 Bj 1991
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fährt: xl 1200 Bj 1991
Neuer Beitrag 18.04.2014 21:09
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Habe davon gehört, aber keine Ahnung wie rum es richtig ist.
Am original Kabelbaum ist rot das Kabel für den Hauptanschluss.
und bei neutral ist es hellbraun ( TAN ).
Kein Schimmer ob das MaSSE ODER + IST:

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1316 Posts seit 19.09.2011
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fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 19.04.2014 00:26
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Dir ist schon bewusst, dass beide ein Dauerplus haben und die Masse über den Schalter geschaltet wird (andersherum als bei den Anderen) ?

__________________
Keep it simple cool

 

stahlwahn73 ist offline stahlwahn73 · 10 Posts seit 13.04.2014
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stahlwahn73 ist offline stahlwahn73
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Neuer Beitrag 21.04.2014 12:46
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Vielen Dank.
also muss ich den Masse von der neutral Lampe an den hellbraunen vom Kabelbaum und beim Öldruck die Masse der Lampe an den roten vom Kabelbaum anschliessen und Plus von beiden Lämpchen an Masse bzw Rahmen ?
Oder wie?
Manchmal hat man nen black out.

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stahlwahn73 ist offline stahlwahn73 · 10 Posts seit 13.04.2014
fährt: xl 1200 Bj 1991
stahlwahn73 ist offline stahlwahn73
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fährt: xl 1200 Bj 1991
Neuer Beitrag 21.04.2014 17:00
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Oder dauerplus über Zündschloss an + der roten Öldruckleuchte bzw. der grünen Neutrallampe.
Und Minus der jeweiligen Lampe an hell braun für Neutral und rot führ Öldruck am Hauptkabelbaum.
watt is jetzt richtig ?

XdaHosX ist offline XdaHosX · 3 Posts seit 21.01.2025
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XdaHosX ist offline XdaHosX
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3 Posts seit 21.01.2025
fährt: HD
Neuer Beitrag 21.01.2025 18:47
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Hallo 
wie ist den die Lösung???
habe genau das gleiche Problem!!

mfg

Moos ist offline Moos · 14246 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14246 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.01.2025 19:05
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Der Themenersteller war 2016 das letzte mal aktiv hier und wird dir vermutlich antworten. Mal anstupsen den @stahlwahn73 , evt. passt die Mailadresse ja noch.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 10952 Posts seit 15.10.2015
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10952 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.01.2025 19:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von XdaHosX
wie ist den die Lösung???
habe genau das gleiche Problem!!

Welches Moped / welcher Tacho ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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XdaHosX ist offline XdaHosX · 3 Posts seit 21.01.2025
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Neuer Beitrag 21.01.2025 21:32
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Ist eine XL1200
Tacho gute frage, erstes Probleme sehe ich schon das bei dem Tacho nur ein Kabel (lila) neutral
und ein Kabel ( grau ) öl druck vorhanden ist .

Alles andere funktioniert nur die zwei eben nicht 
Lampen im Tacho ok Schalter beide auch ok bin hir am verzweifeln seit tagen 

lg und danke für die antworten

Schimmy ist offline Schimmy · 10952 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.01.2025 22:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von XdaHosX
Ist eine XL1200
Tacho gute frage, erstes Probleme sehe ich schon das bei dem Tacho nur ein Kabel (lila) neutral
und ein Kabel ( grau ) öl druck vorhanden ist .
Das reicht normalerweise auch.
Alles andere funktioniert nur die zwei eben nicht 
Lampen im Tacho ok
Wie getestet ?
Schalter beide auch ok bin hir am verzweifeln seit tagen 
Wie getestet ?
​​​​​
lg und danke für die antworten

Wie wär's mit nem Foto vom Tacho, oder steht gar irgendwo ein Name / Typ drauf ?

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

XdaHosX ist offline XdaHosX · 3 Posts seit 21.01.2025
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XdaHosX ist offline XdaHosX
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Neuer Beitrag 21.01.2025 22:33
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Ist ein T&T Tacho ( Tumbleton and Twist)

Schimmy ist offline Schimmy · 10952 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 11:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von XdaHosX
Ist ein T&T Tacho ( Tumbleton and Twist)

Moinsen,

Dann geht es wohl um diesen (oder einen ähnlichen) Tacho....



Ich habe mir einmal die Einbauanleitung durchgelesen (und ein wenig "korrigiert").... also wenn Du die beiden Kontroll-Leuchten so wie
beschrieben anschließt, sollten sie eigentlich funktionieren. Leuchten die beiden denn, wenn Du - bei sonst korrekt und vollständig verkabeltem
Tacho - LILA bzw. GRAU mit Masse verbindest ? ? ?

Greetz  Jo


P.S. Gibt's auch noch Infos zum Modelljahr des Bikes ❓
Attachment 434168

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 22.01.2025 12:46.

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