Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Uhr einstellen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Uhr einstellen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Uhr einstellen

alfkah ist offline alfkah · 6 Posts seit 11.04.2014
aus Wien
fährt: FLHTCUSE
alfkah ist offline alfkah
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 11.04.2014 aus Wien

fährt: FLHTCUSE
Neuer Beitrag 17.04.2014 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe eine 07 FLHTCUSE angeschafft und freue mich. Gewissenhaft habe ich das Handbuch gelesen, um die Uhr einzustellen ... jedoch nix ist so, wie im Handbuch beschrieben.

Ich drücke auf die Taste 6 mit eingeschaltener Zündung, ohne laufenden Radio und statt der Anzeige für die Justierung der Stunden (sollte links mittels Softkeys möglich sein) bzw. Minuten (sollte rechts mittels Softkeys möglich sein), zeigt sich folgene Lage - siehe Bild. Und das ist im Handbuch absolut nicht beschrieben ...

Wer kann mir helfen, die Uhr zu stellen?

Danke.

Alfred
Attachment 162625

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 17.04.2014 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus, als ob du mit den 'up-down'-Tasten aus Neufundland herauskommen würdest...

Ist ja wohl ein für dem USA-Markt konfiguriertes Radio.
Damit hast du in Europa nur den halben Spaß, was den UKW-Empfang angeht...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

alfkah ist offline alfkah · 6 Posts seit 11.04.2014
aus Wien
fährt: FLHTCUSE
alfkah ist offline alfkah
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 11.04.2014 aus Wien

fährt: FLHTCUSE
Neuer Beitrag 17.04.2014 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das stimmt nur teilweise. Das Bike hat eine neue Batterie spendiert bekommen und nun schaut es für mich aus, als ob sich Werkseinstellungen zeigen.

Ich habe alle Möglichkeiten von Up/Down mit den Tasten rechts vom Display ausprobiert und da ändert sich nix... Leider. Drücke ich die Taste 6 bin ich aus dieser Ansicht wieder raus - und die Uhr ist noch immer nicht gestellt.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 17.04.2014 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Das Radio 'verliert' zwar ohne Spannungsversorgung die konkrete Uhrzeit, aber nicht, in welchem Kontinent es mal funktioniert hatte...

Hat die Uhrzeit denn überhaupt mal gestimmt?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

alfkah ist offline alfkah · 6 Posts seit 11.04.2014
aus Wien
fährt: FLHTCUSE
alfkah ist offline alfkah
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 11.04.2014 aus Wien

fährt: FLHTCUSE
Neuer Beitrag 17.04.2014 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt habe ich bei der Übernahme des Motorrades nicht auf die Uhrzeit geachtet. Die Batterie wurde noch vor meiner Abfahrt getauscht ...

Habe jetzt wo gelesen, dass der HK (mit Navi) seine Uhrzeit aus dem GPS-Signal beziehen soll ...

Andere Quellen meinen, dass die Sicherung des HK ein paar Minuten gezogen gehört. Dann soll sich die Uhrzeit, wie im Handbuch beschrieben, einstellen lassen. Kann das wer bestätigen?

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 17.04.2014 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Habe kein Navi im HK.

Kann mir aber vorstellen, daß sich die Uhrzeit nicht eher einstellen läßt/einstellt, bis das Navi (daß sich i.M. wohl in Neufundland wähnt) nicht auf D eingestellt ist.

Weiß aber nix darüber, siehe erster Satz...

Der Dealer sollte helfen können.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Werbung
alfkah ist offline alfkah · 6 Posts seit 11.04.2014
aus Wien
fährt: FLHTCUSE
alfkah ist offline alfkah
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 11.04.2014 aus Wien

fährt: FLHTCUSE
Neuer Beitrag 17.04.2014 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Werde mal den Dealer besuchen. Details gibt es danach.

Danke für Dein Bemühen, @FastGlider.

falk 05 ist offline falk 05 · 175 Posts seit 23.11.2009
aus Kassel
fährt: Harley Davidson FLTRXS
falk 05 ist offline falk 05
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 23.11.2009 aus Kassel

fährt: Harley Davidson FLTRXS
Neuer Beitrag 18.04.2014 12:59
Zum Anfang der Seite springen

schalt dein navi ein und fahr mindestens 1 std. ohne den bock abzustellen solange braucht das navi um sich wieder zu aktualisieren. wenn dein navi sich aktualisiert hat drückst du die taste 6 und stellst mit den hoch und runter tasten vom navi dein land oder kontinent -1 std. ein und du hast dein problem gelöst.
gruß falk

alfkah ist offline alfkah · 6 Posts seit 11.04.2014
aus Wien
fährt: FLHTCUSE
alfkah ist offline alfkah
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 11.04.2014 aus Wien

fährt: FLHTCUSE
Neuer Beitrag 20.04.2014 06:23
Zum Anfang der Seite springen

Danke Falk, das probiere ich mal aus!

Avatar (Profilbild) von om313
om313 ist offline om313 · 4 Posts seit 11.09.2011
fährt: FLSTSB Cross Bones und FLHTCUSE2
om313 ist offline om313
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 11.09.2011
Avatar (Profilbild) von om313

fährt: FLSTSB Cross Bones und FLHTCUSE2
Neuer Beitrag 22.04.2014 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi Alfred,

hast du schon den Tip von Falk ausprobiert?
Ich habe exakt die selbe Maschine wie du, das Einstellen der Uhr ist völlig unabhängig vom GPS möglich.
Die eigentliche Einstellung hat Falk richtig beschrieben, ist wirklich eine Sekundensache (Wortwitz!).

Gruß;

Oliver

__________________
Ich bin nicht hier um lang zu leben, sondern um Spaß zu haben

alfkah ist offline alfkah · 6 Posts seit 11.04.2014
aus Wien
fährt: FLHTCUSE
alfkah ist offline alfkah
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 11.04.2014 aus Wien

fährt: FLHTCUSE
Neuer Beitrag 23.04.2014 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Also des Rätsels Lösung ist ein Ildefonso (6 Seiten, 7 Schichten) - nur für den Mechaniker beim Dealer.

Also das Einschalten des Navis brachte mal nix, denn das Ding forderte die Installations-CD des Navi. Und die lag nicht vor. So der Diagnose-Computer sagte auch nix. Der Werkstättenleiter will nun mit "Deutschland" telefonieren und mein nächster Termin wurde mit 09 MAI vereinbart.

Genervt fuhr ich zu einem ehemaligen Werkstättenleiter des Dealers. Nach einer schönen Ausfahrt ins sonnige Süd-Niederösterreich konnte Franz ruck-zuck das Problem lösen. Und die Lösung war ...

STROMLOSMACHEN des HK (linke Seite am Sicherungskasten). Danach läßt sich das Ding, wie im Handbuch beschrieben einstellen.

Danke an Euch für Euren Einsatz! Ich hoffe mit diesem Eintrag kann anderen Harlistas geholfen werden!

Harley08 ist offline Harley08 · 18 Posts seit 13.08.2014
fährt: CVO Ultra Classic Elektra Glide Screaming Eagle 2007
Harley08 ist offline Harley08
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 13.08.2014
fährt: CVO Ultra Classic Elektra Glide Screaming Eagle 2007
Neuer Beitrag 23.03.2015 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem wie Alfred. Leider nutzt es absolut nicht, das HK stromlos zu machen. Keinerlei Reaktion beim Drücken auf irgendwelche Tasten. Radio und CD laufen fehlerfrei.
Hat Jemand noch einen Tipp?
Vielen Dank
die linke Hand zum Gruß
Ralf

__________________
If I must explain, you wouldn´t understand

Hd-Road-Driver ist offline Hd-Road-Driver · 1 Post seit 01.05.2018
fährt: Ultra-Classic FLHTCU 2013
Hd-Road-Driver ist offline Hd-Road-Driver
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 01.05.2018
fährt: Ultra-Classic FLHTCU 2013
Neuer Beitrag 01.05.2018 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harley08,

ich habe die gleiche Situation bei meiner Ultra-Classic Bj. 2013

Wie hast du das Problem gelöst?

Danke für eine Info.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT Electra Glide: Einspritzung Magneti Marelli neu einstellen? (Mehrere Seiten 1 2)
von harleysoli
20
19846
15.02.2023 09:48
von Roland_S
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Dyna S Ignition bei 883er Evo einstellen Evo883
von echx.raw
10
4595
05.09.2022 22:48
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
4
4082
31.03.2021 18:39
von k.kerosin
Zum letzten Beitrag gehen