Nochmals vielen Dank für die Wünsche.
Hatte 1977 mit einer CB250K2 (34PS!) angefangen, die ich mit einem defekten Motor zerlegt für 100DM bekommen hatte. Habe sie mir wieder zusammengebaut - und dabei so einiges über Motoren gelernt. Danach folgten diverse 4-Zylinder, angefangen bei der CB750F mit Tomaselli-Stummeln und ausgeräumter Marvin 4in1-Anlage. Dann ab Ende der 80er die erste von drei CBR1000F, mit denen ich bis zu 35Tkm im Jahr runtergeschrubbt habe. Dazu 1993 eine NTV650 mit Kardan als Wintermotorrad (ich bin winterhart!), welches nach dem Verkauf der letzten CBR übrig blieb. Mit der eNTe bin ich dann eigentlich nur noch ab und zu im Stadtverkehr gefahren - in den letzten Jahren zunehmend weniger - und weniger fahren macht unsicher - und Unsicherheit macht Angst - und Angst lässt einen noch unsicherer (und weniger) fahren.
Anfang diesen Jahres kam dann zum ersten Mal der Gedanke: Aufhören? Mopped verkaufen? Meine beste Ehefrau von allen war natürlich sofort begeistert von dem Gedanken - und nachdem ich auf dem Bikemarkt (damals hatte ich HD noch nicht auf dem Radar) bei den Japanern nur buntgestylte Hässlichkeiten sah, Ducati und BMW wegen persönlicher Animositäten (bezüglich des Fahrverhaltens) nicht in Frage kamen - und ich auf keinen Fall mehr ein Motorrad mit Kette haben wollte (ich bin winterhart!) passierte es dann... den Rest habe ich schon geschrieben;-)
Jetzt warte ich gespannt (wie ein Flitzebogen), das die Oranje endlich kommt. Zöllige Werkstattaustattung habe ich mir schon sicherheitshalber auf Halde gelegt. Nicht, das ich der Qualität von HD misstraue! Aber es ist doch schön zu wissen, das man auch mal schrauben kann, wenn einen plötzlich das Verlangen packt;-)
cu/
Sergeij
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sergeij2000 am 11.06.2008 12:39.