Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Faak 2014, Fahrt von Bayern aus, suche Streckenempfehlungen

« vorherige

Faak 2014, Fahrt von Bayern aus, suche Streckenempfehlungen

Ironbutt ist offline Ironbutt · 847 Posts seit 13.10.2009
aus Utting am Ammersee
fährt: custom Fat Boy
Ironbutt ist offline Ironbutt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 13.10.2009 aus Utting am Ammersee

fährt: custom Fat Boy
Neuer Beitrag 07.03.2014 08:41
Zum Anfang der Seite springen

@ Nachtzug
gerne jederzeit , weißt du doch Adi . Mit dir auf jeder Strecke und auf jedem Paß cool cool

@ Lars

Kommt immer drauf an was ihr in Faak machen wollt, wenn ihr die Zeit auch zu Touren im wunderschönen Kärnten, Slowenien und Italien nutzen wollt, dann rentiert sichs ab Montag oder Dienstag unten zu sein. Zum Feiern sind die besten Tage Di , Mi , Do ab Fraitag wirds sehr,sehr voll
da ist die Invasion der Italiener angesagt und wenn das Wetter gut ist ist das wie die Wiesn am Italienerwochenende Freude Freude Freude
Rückfahrt ist bei uns immer Sonntag.. aber Achtung das ist gleichzeitig das Rückreisewochenende der Bayern, da letztes Ferienwochenende Baby Baby
Unterkunft am besten über die örtlichen Fremdenverkehrsämter anfragen, wer nicht in Eventnähe wohnt muß bedenken Taxis sind nicht unbedingt preiswert und in der Nacht nicht einfach zu kriegen.

__________________
IRONBUTT
Der Weg ist das Ziel cool
Fucking Faak Crew Jack Daniels drinking school

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 07.03.2014 09:27
Zum Anfang der Seite springen

@ Jürgen:
OK, wir machen einfach wieder was aus. Wird wieder ein Mordsspaß... großes Grinsen
Dieses Jahr sind in Baden-Württemberg und Bayern aber die Sommerferien erst eine Woche nach Faak vorbei.

@ Lars:
Die Parade sich mal anschauen lohnt sich, v.a. wenn du das erste mal dort unten bist. Fasching für Erwachsene... fröhlich

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Lars-HD
Lars-HD ist offline Lars-HD · 31 Posts seit 28.09.2013
aus Ulm
fährt: Breakout 2014 (FXSB)
Lars-HD ist offline Lars-HD
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 28.09.2013
Avatar (Profilbild) von Lars-HD
aus Ulm

fährt: Breakout 2014 (FXSB)
Neuer Beitrag 07.03.2014 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich lade euch alle ein, an dem FSG - Faak-Survival-Guide Interview teilzunehmen, es gibt sogar was zu gewinnen smile

__________________
Lars


_____________________________________________________________

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag Deines Lebens zu werden:
-> fahre täglich Harley Freude

Avatar (Profilbild) von Lars-HD
Lars-HD ist offline Lars-HD · 31 Posts seit 28.09.2013
aus Ulm
fährt: Breakout 2014 (FXSB)
Lars-HD ist offline Lars-HD
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 28.09.2013
Avatar (Profilbild) von Lars-HD
aus Ulm

fährt: Breakout 2014 (FXSB)
Neuer Beitrag 08.03.2014 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Die An- und Abfahrten möchten wir jeweils an einem Tag machen, insofern streben wir eine Mischung aus Autobahn und Landstraße an.

Da ich Verwandschaft in Innsbruck habe, wäre ein Zwischenstop (zudem ca. 50% der Strecke) dort denkbar, jedoch nicht zwingend.

Ich hab mal folgende Varianten gegooglemapped smile


kürzeste, 4,5h, Ost, quasi nur Autobahn

medium 1, 5,5h, Ost

medium 2, 6h, Ost, mit Großglockner

lang, 7,5h, Süd, incl. Insbruck

lang, 8h, Süd, incl. Innsbruck und Großglockner

Zum Thema Großglockner (107, viele Kurven, über Heiligenblut) gibts ja die Alternative mit der 108 (über Matrei):
Tendenziell würden mich die Kurven interessieren, aber nach 8h könnte das natürlich auch anders aussehen und meine Breakout ist nicht gerade ein "Kurvenfresser" mit ihrer sehr eingeschränkten Schräglage.

Was meint Ihr, meine Tendenz wäre Medium 1, Pause in Kufenstein und dann vor-Ort-Entscheidung (nach Taubheit im Hintern und Wetter) ob Großglockner oder lieber über Matrei.

__________________
Lars


_____________________________________________________________

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag Deines Lebens zu werden:
-> fahre täglich Harley Freude

Ironbutt ist offline Ironbutt · 847 Posts seit 13.10.2009
aus Utting am Ammersee
fährt: custom Fat Boy
Ironbutt ist offline Ironbutt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 13.10.2009 aus Utting am Ammersee

fährt: custom Fat Boy
Neuer Beitrag 08.03.2014 12:10
Zum Anfang der Seite springen

hi lars
Glockner fahren macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn du auch etwas Zeit oben hast. Wenn du nachmittag erst hinkommst kann es bei der Auffahrt sehr zäh werden, vor allem wenn das Wetter gut ist..eventuell viel Verkehr. Wenn du noch nie oben warts mact es Sinn auf die Edelweißspitze und zum Glocknerhaus zu fahren..kostet dich aber mindestens 1 Stunde...mit Fotos 1,5 cool cool
Deshalb wäre der Glockner für mich nur ne Alternative bei zweitägiger Anreise.
Das heißt zur Alpenhauptkamm Überquerung ist die bevorzugte Route die über den Tauerntunnel nach Osttirol...Anfahrt entweder langweilig über die BaB oder über Alpenstrasse und Gerlos, das ist Geschmacksache.
Ich würde dir ab Lienz auf jeden Fall nicht die Strecke über Oberfellach vorschlagen, sondern runter ins Gaital und dann nach Osten , ist nicht so langweilig und landschaftlich schöner.
Aber du wirst deinen Weg schon finden

__________________
IRONBUTT
Der Weg ist das Ziel cool
Fucking Faak Crew Jack Daniels drinking school

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 08.03.2014 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir vorstellen, dass die BO auf Passstrassen nur nervt.
Bergauf wird es sehr kippelig, dann schleift alles und wenn man überholen will, dann fehlt immer Leistung.
Bergab kommt noch die besch..... Bremse dazu. Die BO ist mehr für die Gerade als für die Kehre gebaut, deshalb würde ich mit der BO die Landstraße und Autobahn den Pässen vorziehen.
Für die Pässe gibt es besseres Zweiradmaterial.

__________________
So far,

Micha

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 11.03.2014 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Für eine Zwischenübernachtung kann ich die Bikerranch in Scheffau am Wilden Kaiser wärmstens empfehlen. Es kann nur passieren dass es euch dort so gut gefällt dass ihr gar nicht mehr nach Faak wollt fröhlich
Von dort über den Großglockner (teuer) oder die B108/100 über Lienz nach Faak - sehr easy Augenzwinkern

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Avatar (Profilbild) von Lars-HD
Lars-HD ist offline Lars-HD · 31 Posts seit 28.09.2013
aus Ulm
fährt: Breakout 2014 (FXSB)
Lars-HD ist offline Lars-HD
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 28.09.2013
Avatar (Profilbild) von Lars-HD
aus Ulm

fährt: Breakout 2014 (FXSB)
Neuer Beitrag 13.03.2014 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schuberth1
Ich kann mir vorstellen, dass die BO auf Passstrassen nur nervt.
Bergauf wird es sehr kippelig, dann schleift alles und wenn man überholen will, dann fehlt immer Leistung.
Bergab kommt noch die besch..... Bremse dazu. Die BO ist mehr für die Gerade als für die Kehre gebaut, deshalb würde ich mit der BO die Landstraße und Autobahn den Pässen vorziehen.
Für die Pässe gibt es besseres Zweiradmaterial.

Die Breakout ist sicher kein Kurvenfresser, dafür hab ich noch eine Honda NT-V. Aber mir gefällt das lässige Cruisen mit der Harley derzeit 1.000x besser.

Ich werde Mitte September berichten, wie ich mit der BO in den Bergen klargekommen bin.

__________________
Lars


_____________________________________________________________

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag Deines Lebens zu werden:
-> fahre täglich Harley Freude

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
6
383
24.04.2024 18:19
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
1
215
21.04.2024 09:58
von Ratterbock1290
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Suche dB-Killer Sebring Endtöpfe
von Lakota
0
542
11.04.2024 23:10
von Lakota
Zum letzten Beitrag gehen