Lange Probefahrt bis der Motor richtig warm ist und sie im Stand schön niedrig dreht, dann mal horchen, ob irgendwo was klappert, wenn im Leerlauf die Drehzahl niedrig ist und sie sich schön schüttelt.
Langsam losrollen und mal kurz die Vorderradbremse ziehen und hören, ob im Lenkkopflager irgendetwas "knackt" bzw. "gnuppelt". Kennt man doch auch vom Fahrrad, wenn der Lenkkopf zu viel Lose hat.
Der Gasgriff kann schwergängig sein, wenn die Feststellschraube für Gas leicht angezogen ist---prüfen.
Mal im zweiten Gang fahren und Gas auf gleicher Position halten-----schauen, ob der Motor sich verschluckt.
Wenn sie dir gefällt kauf sie dir und mach danach eine große Inspektion, die Laufleistung ist/kann in Ordnung sein, war bei meiner Road King auch so niedrig 18000 Km in 11 Jahren.
Ach ja, wenn du dich traust, mal ein kurzes Stück freihändig rollen und drauf achten, ob sie in der Spur bleibt.
Fragen, ob die Kettenspanner von den Nockenwellen vom Freundlichen geprüft bzw. ausgewechselt wurden. .das ist so eine kleine Schwachstelle beim TC 88.
Eigentlich sind die Modelle unverwüstlich.........kann man normalerweise nichts falsch machen, wenn sie keinen Unfall hatte.
Bei HD in Breitenfelde steht auch gerade eine zum verkauf fast gleich alt, ruf da ruhig mal an und frage Björn auf was du sonst noch so achten must, bei der Baureihe.
Die sind da echt super nett und helfen dir bestimmt.
Tim