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KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
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fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 22.02.2014 17:58
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ich finde diese Preiserwartungen auch ein bisschen überzogen. Die Leute glauben immer, dass Umbauten preissteigernd sein müssen. Dabei ist die Grenze zum "verbastelten" bike fliessend.
Unverbaut ist meiner Meinung nach werthaltiger. Allenfalls Original-HD-Teile aus dem Katalog würde ich hier positiv sehen.
Ob allerdings nach 15-20 Jahren noch 75% des aktuellen Neupreises realistisch sind, glaube ich nicht... . Das wäre ja mehr als der ursprüngliche Neupreis.
Ich würde das jedenfalls nicht hinlegen....

KoB

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Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

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c53 ist online c53 · 2324 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 22.02.2014 18:03
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Also ich finde die durchaus im preislichen Rahmen, vielleicht 500 € zuviel. Ich habe vor einem Jahr eine 98er für 4100 € gekauft. Allerdings total runtergeritten war das günstigste fahrbare Angebot und sah nur halb so gut aus und hatte das doppelte runter.
Was den Preis evtl. etwas mindern könnte wäre der 883 Motor. Tip: Unbedingt längere Probefahrt machen um zu schauen ob Zylinderfußdichtung i. O. Die gehe gerne mal kaputt bei den rigid mount Sportys und ist wenn man es nicht selber machen kann mit 500 Bis 1000 € je nach Freundlichem recht preisintensiv.
Gruß
C53
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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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Neuer Beitrag 22.02.2014 18:18
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Man muss nicht immer alles negativ sehen. Wenn 2 Frauen die Vorbesitzer waren ist für mich der geringe Kilometerstand schlüssig, wenn er dann auch noch im Scheckheft dokumentiert wurde. Ist auf jeden Fall ein cooles Eisen. Für 6 Mille glatt ein durchaus akzeptabler Preis, wenn dir die Umbauten wirklich zusagen. Sieht auf jeden Fall gut und stimmig aus.

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Ride safe and have fun ...

Bubbu

C-Man ist offline C-Man · seit
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Neuer Beitrag 22.02.2014 18:49
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@HD48
seid Ihr schon mal eine Sportster vor Modelljahr 2004 gefahren? Ich finde, dass da ein ziemlicher Unterschied ist zu unseren neueren in Gummi gelagerten ..... Ich persönlich würde eine ab 2004 vorziehen, ist einfach komfortabler .....
Soviel ist ja auch nicht umgebaut und ob die Gabel so viel ausmacht?
Mir wäre der Preis für eine 883 auch zu hoch, aber vielleicht ist da ja noch was drin?

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mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
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Neuer Beitrag 22.02.2014 19:20
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Nur wenn sich meine Freundin gut auskennt und ganz gezielt ne "Rüttel-Sportster" will, würde ich ihr so was kaufen, ansonsten immer ne Gummigelagerte. Wenn's unbedingt ne 883 sein soll (damit sie dir nicht wegfährt?), würde ich mal nach einer Superlow Ausschau halten, da kann man sogar beim Händler mitunter ein richtiges Schnäppchen machen.

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 22.02.2014 22:37
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Das was in solche Maschinen investiert wird, bekommt man sowieso niemals wieder. Gebrauchtpreise bei mobile als Maßstatb heran zu ziehen ist genauso utopisch wie mit ner Angel fliegende Fische zu fangen. Ich würde für meine Stand jetzt vermutlich knapp unter zehn aufrufen, und würde sie mir selbst nicht bezahlen, obwohl ich weiß was ich dran gemacht habe.
Nur mal so zum Denkanstoß.
Klar ist eine neue noch nicht umgebaut, aber man geht dafür auch keine Kompromisse ein was bei einer bereits umgebauten hier und da immer der Fall ist. Wenn du in solchen Preisklassen schaust würde ich definitiv nach was jüngerem bzw. neuem Ausschau halten. Und bekommen würdest du für die Summe garantiert was besseres.
Laufleistung auf dieses Alter,...nicht unterschätzen, man kann ein Fahrzeug auch kaputt stehen. Meiner Meinung sollte das Alter, sofern passend zur Laufleistung, immer im Vordergrund stehen und nicht die KM selbst.
Und wenn dich das alles nicht überzeugt,...du willst fast 13.000DM!!!!! für ein 13!!!! Jahre altes Motorrad ausgeben? Und lass dir nicht erzählen die werden so gehandelt. Ich habe als ich gesucht habe manche Maschinen über Monate bei mobile geparkt gehabt die nicht verkauft wurden. Was letztendlich über den Tisch geht falls so ein Moped doch nen neuen Besitzer findet, bekommt der normale Internetuser jedoch nicht mit.
Ich würde da mal ne Nacht drüber schlafen

__________________

Gruß Leto

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 22.02.2014 22:39
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doppelt sorry

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Gruß Leto

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c53 ist online c53 · 2324 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 22.02.2014 23:06
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Was für Kompromisse soll der Threatstarter denn eingehen? Ich denke schon dass Ihm bzw. seiner Angetrauten das Bike so gefällt ansonsten sucht man sich eine runtergerittene Basis und baut nach seinen Vorstellungen neu auf oder einen anderen Style.
Was ich von den Bildern her beurteilen kann, steht sie außerordentlich gut da - das Moped hat Alumotorcover die sehr gerne anlaufen hier für mich im besten Zustand, ebenfalls die Zylinder sehen noch vom finish sehr gut aus dito die Rockerboxen - für mich ein sehr gepflegtes Exemplar.
Und die Umbauten sind alle wieder herzustellen, andere Brücke, gibts bei ebay für nen Hunni, Tank ebenso, Lenker etc alles Kleinkram. Andersrum wird es teuer CPO Brücke, Bob-Tank mit Dash, 130er vorne etc - kauf den Kram mal neu da biste locker mal 2K los. Und es nichts verbasteltes dran - da gibt es hier im Forum andere Kollegen, die gehen sogar mit ner Flex an den Rahmen Freude um das Heck so kurz zu machen dass sie bei Regen nur mit Badehose fahren können und geben 2k nur für ne gescheit klingende Auspuffanlage aus. großes Grinsen
Also wie gesagt - für mich steht sie sehr gut da 500-800 € runter und ich würde sie sofort nehmen, wenn ich nicht schon 2 Sportys hätte. Übrigens ich würde jede Sporty bis 2003 einem aktuellen Modell mit Pc-Anschluss vorziehen.

Gruß

C53

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Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
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fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 22.02.2014 23:24
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Also ich würde mal bei der Dat oder Schwacke schauen wie die im Kurs liegt, daran würde ich mich orientieren.

__________________
MfG Markus

paffi ist offline paffi · 3125 Posts seit 30.08.2013
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3125 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 22.02.2014 23:27
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Mein Ansatz wäre der von C53. Vorausgesetzt die Sporty gefällt Euch absolut so, wie sie da steht, ihr baut nichts mehr daran um und würded eine billigere Basis so umbauen wie sie hier zu kaufen ist: Grundpreis ausrechnen und ausrechnen was Ihr für die Umbauten zahlen müsstet. Ich vermute, dass Euch das teurer kommt. Und wert ist ein Gegenstand das, was der Käufer mit Freude bereit ist zu zahlen.
Wenn sie in Natura so aussieht wie auf den Bildern und sie mir gefallen würde, würde ich versuchen etwas zu handeln und sie dann mitnehmen.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 22.02.2014 23:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Was für Kompromisse soll der Threatstarter denn eingehen? Ich denke schon dass Ihm bzw. seiner Angetrauten das Bike so gefällt ansonsten sucht man sich eine runtergerittene Basis und baut nach seinen Vorstellungen neu auf oder einen anderen Style.
Was ich von den Bildern her beurteilen kann, steht sie außerordentlich gut da - das Moped hat Alumotorcover die sehr gerne anlaufen hier für mich im besten Zustand, ebenfalls die Zylinder sehen noch vom finish sehr gut aus dito die Rockerboxen - für mich ein sehr gepflegtes Exemplar.
Und die Umbauten sind alle wieder herzustellen, andere Brücke, gibts bei ebay für nen Hunni, Tank ebenso, Lenker etc alles Kleinkram. Andersrum wird es teuer CPO Brücke, Bob-Tank mit Dash, 130er vorne etc - kauf den Kram mal neu da biste locker mal 2K los. Und es nichts verbasteltes dran - da gibt es hier im Forum andere Kollegen, die gehen sogar mit ner Flex an den Rahmen Freude um das Heck so kurz zu machen dass sie bei Regen nur mit Badehose fahren können und geben 2k nur für ne gescheit klingende Auspuffanlage aus. großes Grinsen
Also wie gesagt - für mich steht sie sehr gut da 500-800 € runter und ich würde sie sofort nehmen, wenn ich nicht schon 2 Sportys hätte. Übrigens ich würde jede Sporty bis 2003 einem aktuellen Modell mit Pc-Anschluss vorziehen.

Gruß

C53

Das ist deine Meinung zur Materie und die soll dir auch gegönnt sein, meine ist es eben nicht.
Ich sehe solche Dinge eher von der Wirtschaftlichen Seite.

__________________

Gruß Leto

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Neuer Beitrag 23.02.2014 00:41
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habe mir alle außführungen durchgelesen, und schließe mich den Meinungen von --leto-- und --c 53-- vollständig an , preis 500- 800 eurro runter u. alles ist gut!!! es gibt nichts schöneres als ne sporty ohne gummilagerung, echtes Fahrgefühl, kann man nicht mit den weichgespühlten sportys von heute vergleichen, deine beste wird es lieben Freude Freude

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Neuer Beitrag 23.02.2014 01:02
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Da haste dich aber verlesen. Meine Meinung und die von C53 gehen weit auseinander. Ich würde die Maschine zu dem Preis niemals kaufen. 2,5k drauf und ich hab ne neue.
Die Umbauten der gezeigten halten sich echt in Grenzen, der Preis ist definitiv zu teuer. Ich habe für ne 2007er mit glaubhaften 16000km 5,5k bezahlt, nur mal so als Anhaltspunkt.

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Gruß Leto

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Neuer Beitrag 23.02.2014 01:11
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DAT schmeißt für eine Sportster, Baujahr 2002, 25k Kilometer einen HEK von 2732€ raus.

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MfG Markus

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bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
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Neuer Beitrag 23.02.2014 01:14
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hei leto, sorry du hast recht, hatte mich verlesen, stimme --c53 zu--- ich würde sie um die 6000,- kaufen cool

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