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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau

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Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
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Neuer Beitrag 25.03.2014 21:17
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@Michael, super, vielen Dank ! Dann kommt der auch bei meiner drauf und das ewige hin und her hat endlich ein Ende.
HG
Olli

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Neuer Beitrag 25.03.2014 21:57
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@Road-King Olli
Wie Raven66 schrieb: Alles passt, nix muss geändert werden.
Der Preis ist auch durchaus aktraktiv, zumindest im Verhältnis zu den Preisen, die sonst so aufgerufen werden.

Eine erste Runde war sehr zufriedenstellend. Endlich keine Verspannung mehr im Schultergürtel.
Bilder werde ich am WE machen, ansonsten gibt es bei google schon jede Menge.

Einziger Wermutstropfen: Der Lenker hat keinerlei Gutachten. Wenn einer die Lenker an einer RK auseinander halten kann wäre rechtlich die BE erloschen.
Die Fa. Thunderbike hat mir wunschgemäß eine Undenklichkeitsbescheinigung beigelegt, mit der eine Eintragung möglich sein sollte.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

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Neuer Beitrag 25.03.2014 22:22
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@horsberg
Danke, freu mich auf Deine Bilder. Wie ich Dich verstanden habe, hast Du den Lenker selbst montiert !? War´s denn kompliziert bzw. ist das für einen Laien zu schaffen oder doch lieber zum Schrauber ?

Gruß Olli

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Neuer Beitrag 26.03.2014 21:15
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@Olli
Richtig verstanden. Eine Seite vorher habe ich Bilder aus meiner Garage beim Probeanschlag des V-Team T17.

Definiere Laie und ich sage dir ob es geht fröhlich
Ist aber grundsätzlich für einen geübten Schrauber kein Riesending:
Vorarbeiten: Tank abdecken, um Beschädigungen zu vermeiden
1: Der Oschenkopf muss ab
2: Elektrik erst fotografieren dann trennen,
3: Griffe und Hebel ab
4: E-Gas ausbauen und in den neuen Lenker einbauen
und alles wieder zusammen bauen- Drehmomentwerte beachten
Ein Servicehandbuch ist hilfreich

Nur 2 Punkte sind etwas difiziler: das E-Gas hat winzige Stecker, die im Lenker sind. Wird ein Stecker beschädigt wird es teuer, denn es gibt aus Sicherheitsgründen hierfür keine Ersatzteile. Zweitens muss vor der Demontage des Bremhabels ein Kabelbinder o.ä. eingeklemmt werden, da ansonsten der Bremslichtschalter beschädigt wird.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von horsberg am 30.03.2014 01:21.

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Neuer Beitrag 26.03.2014 22:49
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@Andreas
Danke für die Zusammenfassung. Für mich steht dann fest, also ab zum Schrauber. Werde da am Samstag mal vorbeibollern. Nochmals vielen Dank für Deine vielen Infos.
Riemen rechts,
Olli

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Neuer Beitrag 26.03.2014 22:51
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Videoanleitungen bei yout....



@Horsberg : du traust dich was, so ein Lenker ohne TÜV !!! Das war dir doch beim Chubby sooo wichtig großes Grinsen

denke du wirst ihn mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung(was für ein Wort)eingetragen bekommen, kann aber nochmal knapp €100,- kosten, bist du es schwarz auf weiß im Fahrzeugschein hast .

Tim

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 30.03.2014 01:15
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@Tim
Ja, so ist das manchmal. Wusste sogar schon Konrad Adenauer mit seinem bekannten Zitat über das Geschwätz von gestern. :-D
Davon abgesehen wird nur ein Kenner die Lenker auseinander halten können. Beim Chubby oder t17 wäre dies eindeutiger gewesen.

War aber schon einmal beim TÜV fragen. Die meinten, den Lenker brauche ich nicht eintragen zu lassen, sondern nur die Bescheinigung mitführen, was ich aber als lästig empfinde. Wollen sich Anfang der Woche schlau machen. dann werden wir sehen wie es weitergeht. So ganz nebenbei hätte ich auch gerne meine Kess in den Papieren zur Besitzstandswahrung, falls Klappenanlagen irgendwann nicht mehr legal sein sollten.

@ Olli
hier noch die Bilder versprochenen vom Heritage Style Lenker. Bin nach 300 Kilometern immernoch sehr zufrieden.
Attachment 160557
Attachment 160558
Attachment 160559
Attachment 160560
Attachment 160561

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von horsberg am 30.03.2014 01:27.

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Neuer Beitrag 30.03.2014 19:44
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Andreas, vielen herzlichen Dank für die Bilder. Bin auch schon tätig geworden und warte, dass ich einen Termin beim Freundlichen bekomme. Ist anscheinend gerade Hochsaison dort. Nochmals vielen Dank für den Tip, ich bin mir sicher, dass das auch der richtige Lenker für meine Diva ist.
Werde dann berichten.
Gute Fahrt
Olli

Teddy-F ist offline Teddy-F · 10 Posts seit 24.02.2014
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Neuer Beitrag 31.03.2014 19:02
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Der gefällt mir auch sehr gut - gibts aber leider nicht in 1 1/4 Zoll oder ?
Wie breit ist der denn ?

Gruß Teddy

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 01.04.2014 00:24
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@Teddy-F
Der Lenker ist 80 cm breit, genauso wie der OEM Lenker.
Es gibt ihn nur in 1 Zoll. Ansonsten würden auch erhebliche Folgearbeiten / -kosten warten.
Die Riser nehmen nur 1 Zoll Lenker auf. Ansonsten braucht man neue Riser. Dafür muss die Abdeckung des Zündschlosses entfernt werden, was zunächst gräßlich aussieht. Da müsste eine neue Blende dran,

@Tim
Mit dem TÜV ist mittlerweile geklärt.
Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ich von Thunderbike bekommen habe, darf / kann ich den Lenker legal fahren. Das Formular (Kopie) muss ich nur mitführen und auf Verlangen vorzeigen.
In der Realität dürfte das kaum vorkommen, da der optische Unterschied zu gering ist. Da müsste die Rennleitung schon sehr tief in der Materie stehen.

Ich war um sicher zu gehen bei 2 verschiedenen Stellen und habe zweimal die gleiche Antwort erhalten.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Raven66 ist offline Raven66 · 46 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 01.04.2014 17:00
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@Andreas
wie sieht denn so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus?

Mein Dealer sagt mir, dass es so etwas bei ihm nicht gibt?

Ist die Bescheinigung von Harley direkt?

Ich weiß Fragen über Fragen.

Vielleicht kannst du mir diese als pdf schicken?

Greets
Michael

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Neuer Beitrag 01.04.2014 20:00
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@Raven66

Die Bescheinigung wurde von Thunderbike erstellt.

Das PDF sollte eigentlich kein Problem sein
Ich hoffe, ich denke dran.

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Gruß Andreas
Cu on the Road

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Neuer Beitrag 02.04.2014 00:23
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Hab die Lenkerdiskussion hier gar nicht verfolgt, aber ich zeig euch mal ein Bild von meiner 2013er RoadKing mit neuem 2014er Lenker. Bin total zufrieden damit, ganz anderes Fahrgefühl, die Dicke fühlt sich noch wendiger an als vorher und für meine Schulter entspannend Freude
Attachment 160892

__________________
Jeder Jeck ist anders

Grüße aus der Stadt mit K !

Raven66 ist offline Raven66 · 46 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 02.04.2014 13:03
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@Pedro.

Das sieht richtig gut aus.

Gibt es schon Maße zu dem 2014er Lenker?

Greets Michael

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manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
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fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
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aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 02.04.2014 13:55
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Also mein orginal Lenker von der Heritage sieht genau so aus........

und der ist saubequem zum cruisen

Gruss


da Hanse

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HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
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***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

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