Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mit dem eigenen Bike nach Korsika und/oder Sardinien

« vorherige

Mit dem eigenen Bike nach Korsika und/oder Sardinien

Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
aus Bad Homburg vor der Höhe
fährt: FLHRCI
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon
MOD - Minister Ohne Dienstbereich
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 09.02.2008
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
aus Bad Homburg vor der Höhe

fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 12.02.2014 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Im Oktober in Sardinien zu campen ist eine Herausforderung - da ist schon sehr viel geschlossen, aber da bekommt man dann auch fast überall (wo noch offen) entsprechend Zimmerchen…

wir waren Sommer 2011 dort - sensationell…. Fähre Livorno-Olbia…. Olbia-Genua…

Die Insel bietet auch genug tolle Strassen im Lande in hervorragender Qualität - mit Kurvenspass pur….

Kann dir gerne meine Routen im Detail mailen…..

Bernhard
Attachment 155140
Attachment 155141

__________________
Ride Safe and Loud

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 12.02.2014 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Wir waren im September 2013 da.
IMHO eine ideale Zeit. Fast alles ist noch offen, im Hinterland aber absolut leer.

Die Bilder mit den Vieh auf der Strasse haben wir genauso erlebt, und den Parmeggio mit Espresso und und und ...
Die Route vom Bild oberhalb sind wir auch gefahren - genial. Haben auf fast am gleichen Ort gerastet - in Santa Maria Navarese. Sehr nett. Klein, gediegen und familiär mit Eisdiele im Hotel Freude Freude Freude

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon · 1909 Posts seit 09.02.2008
aus Bad Homburg vor der Höhe
fährt: FLHRCI
HarryDavidsSon ist offline HarryDavidsSon
MOD - Minister Ohne Dienstbereich
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 09.02.2008
Avatar (Profilbild) von HarryDavidsSon
aus Bad Homburg vor der Höhe

fährt: FLHRCI
Neuer Beitrag 13.02.2014 10:06
Zum Anfang der Seite springen

oder so:
Attachment 155245
Attachment 155246

__________________
Ride Safe and Loud

Avatar (Profilbild) von FlokatiHD
FlokatiHD ist offline FlokatiHD · 45 Posts seit 05.11.2013
aus Erlenbach am Main
fährt: FXSTSSE ./. Benelli TnT
FlokatiHD ist offline FlokatiHD
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 05.11.2013
Avatar (Profilbild) von FlokatiHD
aus Erlenbach am Main

fährt: FXSTSSE ./. Benelli TnT
Neuer Beitrag 13.02.2014 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Falls uns jemand seine Touren auf Sardinien zu Verfügung stellen will wir sind auf der suche nach schönen Strecken........


Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk


HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 14.02.2014 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich war 2004 auf Korsika und 2013 mal kurz und danach Sardinien... beides geil.
Auf Sardinien sind die Straßen imho besser, auf Korsika etwas schlechter und teils sehr eng (im Westen!, im Osten ist Badezone) aber trotzdem fand ich Korsika interessanter.
Auf Sardinien unbedingt die SS125 (von Dorgali nach Bunai) fahren... ist die Straße die man auf keinen Fall verpassen sollte... extrem geil!
Wir waren Ende Mai dort und hatten mit An- und Abfahrt voll in die Scheiße gegriffen, aber auf Sardinien war's optimal.

Kannst hier ja bissel was lesen. Freude



Micha... Sardinien mach ich nochmal

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 15.02.2014 11:56
Zum Anfang der Seite springen

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.....
beides absolut geil, jede Menge schöne Straßen, Korsica ist wilder...sozusagen vom Strand direkt in die Berge. Reisezeit niemals im August.....
Ich habe die Fähre immer online gebucht, mit dem ausgedruckten Ticket kannst du im Hafen direkt vorfahren. Wir sind immer über Nacht gefahren.
Egal welche Insel...sind beide ein Gewinn! Und wenn du auf der einen warst, musst du wahrscheinlich irgendwann auch die andere ansehen.... Aber unterschätze auf Sardinien die Entfernungen nicht, gerade im Gebirge zieht sich das ganz schön....
Wünsche euch viel Spaß....
ich "muß" dieses Jahr mal wieder nach Griechenland Augenzwinkern
Gruß Pit
übrigens...die Viecher gibts überall auf den Nebenstraßen, auf Korsica mehr Schweine...Vorsicht in den Kurven!!!

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Werbung
Avatar (Profilbild) von Krise
Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
aus Berlin
fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Krise ist offline Krise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 02.02.2012
Avatar (Profilbild) von Krise
aus Berlin

fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Neuer Beitrag 15.02.2014 17:05
Zum Anfang der Seite springen

kann das Geschreibe der Vorredner auch nur bestätigen, kenne beide Inseln.
Sardinien ist riesengroß, mal eben in 4 Stunden von der West- zur Ostküste fahren ist locker ne Ganztagesreise. Baden in Stintino ist geil (google mal Bilder), oben im Norden die Mondfelsen einmalig, im Osten sind tolle Steilküsten, im Westen schöne Straßen immer am Meer entlang, im Süden war ich gar nicht. Die Straßen sind ein einziger Motorradtraum, nur kurvig und bester Belag.
Korsika ist deutlich kleiner, vom Strand bis zu den hohen Pässen bist Du ziemlich schnell. Viel bewaldeter, wilder, Straßen insgesamt etwas schlechter, aber auch für Harleys immer noch gut. In 5 Tagen kannst Du alles abfahren, wenn ihr fleißig seid. Auf der Fähre waren die Hälfte aller Motorräder Harleys, habe echt gestaunt.

Letztlich sind beide Inseln ein Muss!

Bei der Fähre ist das so eine Sache, Nachtfähren sind perfekt, aber auch schon mal ausgebucht. Dachte auch immer, dass das mit einem Motorrad kein Problem sei, wurde im Mai eines Besseren belehrt. Stellplätze gibt es nur an den Bordwänden und wenn die voll sind und der Rest der Fähre leer, ist das egal, kriegst Du keine Karte, weil sie Dein Moped nicht festzurren können.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 16.02.2014 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
so gestern hat Frauchen gleich mal die Reisemotorrad mitgebracht.
Danke noch mal für den Tip.Freude
Also werden wir uns mal auf Sardininen konzentrieren.
Zumal da was von Saisonende anfang November drin steht.
Leider geht es bei uns nur dieses Jahr im Oktober Ferien zu machen.
Aber andererseits ist's da wohl auch bissel ruhiger.
Was die Fähre angeht, da werd ich eben einfach mal aufschlagen und sehen was geht.
da es eher zum Saisonende hin ist, denke ich nicht, dass das grossen Trouble gibt.
Und wenn wir noch ne Nacht auf dem festland schlafen müssen ist das auch kein Problem.
Danke erstmal für die vielen Infos.
Aber wer will, kann gern noch mehr schreiben und Bilder hochladen großes Grinsen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von FlokatiHD
FlokatiHD ist offline FlokatiHD · 45 Posts seit 05.11.2013
aus Erlenbach am Main
fährt: FXSTSSE ./. Benelli TnT
FlokatiHD ist offline FlokatiHD
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 05.11.2013
Avatar (Profilbild) von FlokatiHD
aus Erlenbach am Main

fährt: FXSTSSE ./. Benelli TnT
Neuer Beitrag 02.03.2014 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, mal ne Frage wie ist das mit der Alarmanlage beim Auto Zug und Fähre ......
Will uns jemand mal n paar Strecken durch geben....
Danke LG
Gerd

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 02.03.2014 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von FlokatiHD
Hi Leute, mal ne Frage wie ist das mit der Alarmanlage beim Auto Zug und Fähre ......
Gerd

Transportmodus und gut is. Oder was meinst Du?

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von FlokatiHD
FlokatiHD ist offline FlokatiHD · 45 Posts seit 05.11.2013
aus Erlenbach am Main
fährt: FXSTSSE ./. Benelli TnT
FlokatiHD ist offline FlokatiHD
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 05.11.2013
Avatar (Profilbild) von FlokatiHD
aus Erlenbach am Main

fährt: FXSTSSE ./. Benelli TnT
Neuer Beitrag 03.03.2014 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Okay hab mich noch nicht damit beschäftigt. Es gibt also einen Abschaltmodus ok muss ich mal sehen wie das eingestellt wird. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.03.2014 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Um den Abschaltmodus zu deaktivieren/aktivieren benötigst du den Code/zuletzt eingestellten Code, sollte dieser dir nicht bekannt sein, benötigst du ggf. Hilfe vom smile .
Zweite Möglichkeit, den FOB am Mopped belassen, z.Bsp. unter der Sitzbank....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
1730
21.04.2024 12:55
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad (Mehrere Seiten 1 2)
von spritigonzales
29
2968
10.04.2024 09:17
von BlueJay
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BangBotz
258
80158
09.04.2024 10:16
von dreamer17
Zum letzten Beitrag gehen