Moin Moin
Bin eigentlich auch mehr von der schnellen Truppe, was mich leider schon das ein oder andere Mal die Wanderschuhe aus dem Schrank holen ließ
Eines will ich mal ganz objektiv vorweg schicken.
Die wenigsten werden wissen, dass wir im Grunde ja schon ein Tempolimit haben
Auch auf BAB-Strecken ohne Begrenzung ist zu beachten, dass ich ab 130km/h eine erhöhte Betriebsgefahr in Kauf nehme und somit bei einem Unfallgeschehen automatisch eine Mitschuld bekomme!
Find ich zwar auch scheiße, aber so ist die Rechtssprchung!
Am Oberdreistesten find ich aber das BAB-Stück zwischen Oldenburg und Bremen. Zum Teil dreispurig mit automatischer Verkehrsregelung!
Soll heißen bei Berufsverkehr zeigen die Schilder 100 oder 120 an, was ja auch in Ordnung ist.
Leider werden diese Millionenschilder nie verstellt, auch wenn die Bahn frei ist!
Letztes Jahr fahr ich auf dem Teilstück (alles frei) schon 200km/h, bei nem 200PS-Moped fast wie cruisen, als mich auch mal kurz die Schupos abgegriffen haben.
Dachte mir erst kann ja nicht so schlimm werden, weil 1000m weiter
wird die BAB 2-spurig! und ist dort ohne Beschränkung!!!!!
Aber nein, ich hab mir das volle Paket abgeholt.
Der deutsche Michel hat wieder zugeschlagen und hat seine Gelddruckmaschinen auf die Straße geschickt
Ich will ja nicht politisch werden, aber unter einem demokratischen Rechtsstaat verstehe ich mittlerweile was anderes.