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FXSTB Night Train: Fat Boy Maske und Gabelcover an FXSTB Gabelbrücke

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FXSTB Night Train: Fat Boy Maske und Gabelcover an FXSTB Gabelbrücke

Blomquist ist offline Blomquist · 29 Posts seit 12.03.2015
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Neuer Beitrag 16.03.2015 09:49
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Hier auf der Explosionszeichnung kann man es denke ich ganz gut sehen! Die Standrohre werden oben konisch!
Attachment 190813

Moos ist offline Moos · 14720 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 16.03.2015 19:46
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Ach Du meinst das letzte Stückchen. Das ist die Verschlußschraube nicht das Standrohr. Spielt bei einem Cover aber doch keine Rolle, da die doch in der oberen Gabelbrücke verschwindet..

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Moos

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Blomquist ist offline Blomquist · 29 Posts seit 12.03.2015
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Neuer Beitrag 17.03.2015 06:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ach Du meinst das letzte Stückchen. Das ist die Verschlußschraube nicht das Standrohr. Spielt bei einem Cover aber doch keine Rolle, da die doch in der oberen Gabelbrücke verschwindet..

Guten Morgen,

und eben genau das stimmt so nicht, das konische Ende verschwindet eben nicht ganz in der oberen Brücke.
Ich werd die Tage mal n Detailbild machen, ich denke dann wird es deutlich!
Beim unteren Ende der Gabelbrücke bleibt auch eine unschöne Kante, da diese eben nicht plan ist, sonder mit einem Radius ausläuft!

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Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
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Neuer Beitrag 17.03.2015 07:26
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Spielt für die Cover doch trotzdem keine Rolle,das es an der Stelle luftig ist. Mach dir die Cover so das sie vom Innenmaß gerade noch über die Holme gleiten,oben und unten eine Gummidichtung und fertig ist der Salat. Da klappert dann auch nichts.

Blomquist ist offline Blomquist · 29 Posts seit 12.03.2015
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Neuer Beitrag 17.03.2015 07:34
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Grundsätzlich ist ja auch genau das meine Idee, aber du bekommst oben nicht so eine Phase hin, dass das dann entsprechend so ausläuft, dass das auch optisch zu der Gabelbrücke passt.
Mein Schwager ist Dreher, ich glaube ich habe zu Hause schon vier verschiedene Modelle von Hülsen liegen.
Wie gesagt, ich mach davon die Tage mal ein paar Detailaufnahemn und zeige dann auch gleich mal anhand der bereits vorhandenen Hülsen wo genau ich die Schwierigkeit sehe!

Bei ne Fat Bob / Boy Gabel, alles kein Problem, da bin ich voll bei euch. Bei den schlankeren Gabeln, aber eben nicht ganz so leicht!

Blomquist ist offline Blomquist · 29 Posts seit 12.03.2015
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Neuer Beitrag 17.03.2015 07:44
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Hier kann man das beschriebene Problem vllt ein wenig nachvollziehen:

http://www.motorradteile-berlin.de/artikel.php?id=20846

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Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
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Neuer Beitrag 17.03.2015 10:07
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Wenn es vernünftig werden soll,kommst du um ne neue Brücke/Joch nicht drumherum. Das ist zumindest meine Meinung,Gabelcover so wie du sie vorhast können bestenfalls Übergangslösungen sein. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Blomquist ist offline Blomquist · 29 Posts seit 12.03.2015
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Neuer Beitrag 17.03.2015 10:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andy N
Wenn es vernünftig werden soll,kommst du um ne neue Brücke/Joch nicht drumherum. Das ist zumindest meine Meinung,Gabelcover so wie du sie vorhast können bestenfalls Übergangslösungen sein. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Und eigentlich ist das genau das was ich nicht möchte! Das kam mir am Anfang auch gleich in den Sinn! Ich könnte auch "einfach" ne Gabel von der Fat Bob / Boy nehmen, dann wäre das Problem gelöst!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)

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Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
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Neuer Beitrag 17.03.2015 11:43
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Versuch macht bekanntlich kluch,aber ich würd mir das sparen.

Moos ist offline Moos · 14720 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 17.03.2015 18:53
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Du mußt die Hülse länger machen, so das die bis Oberkante Gabelbrücke reicht und selbige umschließt. Selbige innen dann passgenau aussparen ist halt nicht so einfach.
Der Blinker-Joachim hat das doch schon mal gemacht meine ich. Habe dir den Tip schon mal gegeben. Schon nachgefragt?

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Moos

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Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
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Neuer Beitrag 17.03.2015 20:41
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@Moos
Das die Hülse bis zur Gabelbrücke gehen muss steht glaube ich ausser Frage. Man muss die auch nicht zwingend anders gestalten im oberen Teil,also anpassen an den konischen Teil der Rohre.
Dürch Gummidichtungen oben und unten kann die Hülse ja nirgendwo hin,wird trotzdem bescheiden aussehen,weil die Gabelbrücke im Bereich der Klemmung wenig Fleisch hat.
Ich hoffe ist klar wie ich das meine:-)

Moos ist offline Moos · 14720 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 17.03.2015 21:14
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Schon klar aber eben wegen dem bescheidenen Aussehen würde ich die gabelbrücken mit einschließen und die Hülsen aussparen. Ist aber eh die Entscheidung des TE und nicht unser Problem. Augenzwinkern

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Moos

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Andy N ist offline Andy N · 240 Posts seit 03.06.2012
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Neuer Beitrag 17.03.2015 22:25
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Da hasse wahr!

Blomquist ist offline Blomquist · 29 Posts seit 12.03.2015
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Neuer Beitrag 18.03.2015 07:02
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Guten Morgen,
so ganz anfreunden kann ich mich mit so einer "Bastellösung" nicht ganz.
Joachim hatte ich bereits angeschrieben und auch prompt eine Antwort erhalten!

Vllt muss ich mich wohl doch einfach mit neuen Gabelbrücken anfreunden traurig

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Neuer Beitrag 18.03.2015 10:24
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Hi,

dann greif gleich auf Angebote mit Hüllrohren zurück:

http://www.m-motorcycle.de/de/Gabelbruec...it-poliert.html

Wobei ggf. eine komplette, abgelegte FatBoy/Heritage/DeLuxe Gabel günstiger zu bekommen wäre.

Gruß, silent

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