Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Good bye! (oder doch nicht)

Good bye! (oder doch nicht)

« vorherige nächste »

Good bye! (oder doch nicht)

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.10.2013 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Die Triumph und die Sporty machen sich doch gegenseitig Null Konkurrenz.

Die sind doch 180° auseinander.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag:

zum zitierten Beitrag Zitat von Zündstoff
.... eines der schönsten Mopeds hier !!!

Geld ist grad' so billig wie nie.

Leih dir was für'n Appel&'nEi und behalt die Sporty !!!

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 21.10.2013 18:28
Zum Anfang der Seite springen

...schaun mer mal, was noch so alles passiert Freude !
Am Wochenende wird sie erst geholt. Natürlich beißen sich die Mopeds nicht.
Da ich eigentlich sehr wenig fahre und noch ein altes Auto habe sollte ein Moped
reichen, auch wenn der "Popo" manchmal taub wird.

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

Börtches ist offline Börtches · 1808 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1808 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 21.10.2013 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich finde die passt zu den Sportys! Augenzwinkern
Cooles Teil!

__________________
"Ride on"  cool

Avatar (Profilbild) von Higgins
Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
fährt: Banrion
Higgins ist offline Higgins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
927 Posts seit 28.10.2009
Avatar (Profilbild) von Higgins

fährt: Banrion
Neuer Beitrag 21.10.2013 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Hey coole Karre Freude

Irgendwoher kenne ich "Die" Augenzwinkern

Den Fender,die Fenderstruts /Halterungen und Schweißnähte etc Freude


Schönes Moppet Freude Freude Freude


Gruß Higgin$

__________________
Rise Against. Slowwww

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 23.10.2013 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Higgins,

danke für die Info. Kann schon sein, dass Du das Moped kennst,
kommt ganz aus Deiner Nähe Freude .

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

Avatar (Profilbild) von Higgins
Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
fährt: Banrion
Higgins ist offline Higgins
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
927 Posts seit 28.10.2009
Avatar (Profilbild) von Higgins

fährt: Banrion
Neuer Beitrag 23.10.2013 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hankook
Hallo Higgins,

danke für die Info. Kann schon sein, dass Du das Moped kennst,
kommt ganz aus Deiner Nähe Freude .

Ja ja ich weissssssss Freude

Schon abgeholt ?!?!!?!?

Gruß Higgin$

__________________
Rise Against. Slowwww

Werbung
Avatar (Profilbild) von Z666
Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf
fährt: forty eight 2012
Z666 ist offline Z666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 27.07.2013
Avatar (Profilbild) von Z666
aus Woltersdorf

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 24.10.2013 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Für Fans von solch alten, älteren, alt aussehenden geilen Geräten wie Du und ich ist das Dingen richtig geiiil. Klar ...... Starrahmen, Schwingsattel ..... nicht so lecker für die Bandscheiben, aber falls Du da was brauchst, ich hab ´ne Adresse von ´nem sehr guten Neurochirurgen, der hat mir bereits in den Hals ein sehr gutes Ersatzteil verbastelt (grobe Richtung Cyborg großes Grinsen). Bei der Farbe könntest Du wirklich noch was machen. Sieht irgendwie unfertig aus. Und der Rest ist Geschmackssache. Coool auch wenn´s mal keine HD ist.

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby

Avatar (Profilbild) von Locke
Locke ist offline Locke · 187 Posts seit 22.05.2012
aus Straubenhardt
fährt: Softail Slim
Locke ist offline Locke
*Somehow lost the 'F' ;-)*
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.05.2012
Avatar (Profilbild) von Locke
aus Straubenhardt

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.10.2013 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Cooles Bike , die Urform vom Motorradfahren , nur das dran was man wirklich braucht , gefällt mir großes Grinsen großes Grinsen

Gruss Locke

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14804 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14804 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 24.10.2013 19:44
Zum Anfang der Seite springen

ist zwar cool, aber 'ne alte Harley ebenso!
Viel Spaß beim Umbau smile

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 20.08.2014 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bleibe Euch jetzt doch wohl erhalten, da ich mich dazu entschieden habe, meine Sportster
weiter zu fahren, man braucht ja auch etwas Verlässliches! Das mit meiner Triumph war bzw. ist eine ziemliche Odyssee. Sie steht seit November in der Fachwerkstatt und wird wohl die nächsten Tage fertig. Nachdem ich die Triumph mit angeblich komplett neu überholtem Motor/Technik gekauft hatte, sollte nur noch die Optik (Rahmen pulvern; Tank und Fender lackieren; kleinere Schönheitskorrekturen)gemacht werden. Schon hierbei hatte sicher herausgestellt, das in zöllige Gewinde lieblos metrische Schrauben gekloppt wurden. Auch die Montage des Motors war entsprechend verspannt. Eine Kettenspannung war durch die Montage des seitlichen Nummernschildes ebenfalls nicht mehr möglich. Die Gabelbrücken passen nicht zum Rahmen.... Daher entschied ich mich dann, auch den Motor entsprechend prüfen zu lassen mit folgendem Ergebnis:

Zylinderkopf:
Neuere Ventile in alten, ausgeschlagenen Ventilführungen
Alte, verschlissene Ventileinstellschrauben
2 verschiedene Sorten Stößelstangen

Zylinder & Kolben
Neuere, wenig gelaufene Kolben in verschlissener Zylinderbohrung. Die Zylinderbohrung wurde auch beim Einbau der Kolben nicht bearbeitet, d.h. auf Reparaturmaß geschliffen
Kolbenlaufspiel im Zylinder sollte normalerweise 12/100 mm betragen. Das gemessene Laufspiel liegt zwischen 17/100mm und 21/100 mm.

Kurbelwelle, Pleuel, Nockenwelle & Stößel
Linkes Kurbelwellenlager lose auf Wellenzapfen. Die Kosten einer Reparatur übersteigen hier wahrscheinlich die Kosten einer anderen Kurbelwelle, außerdem müsste die Kurbelwelle auf Reparaturmaß geschliffen werden.
Pleuellager von Schmutz im Ölkreislauf beschädigt bzw. verschlissen.
Nockenwellen und Stößel mit sehr starken Laufspuren, beides erneuerungsbedürftig.

Nockenwellenantrieb, Zündungsseite:
Beim Nockenwellenantrieb ist der Lagerbolzen eines Zahnrades lose im Motorgehäuse.
Der Motor war bereits auf elektronische Zündung umgebaut. Bei diesem Umbau muss in der Auslassnockenwelle ein Fixierstift entfernt werden. Der Stift wurde nicht entfernt

Primärtrieb:
Spannelement von Primärkette verbogen
Scheibe unter vorderem Primärritzel falsch montiert
Der komplette Primärtrieb ist von einem 750 cc Motor
Primärkette nicht ausdistanziert, Primärkette war nicht gespannt, dadurch Schleifspuren im Gehäuse.

Getriebe:
Falscher Bolzen bei der Gangarretierung
In der Getriebehauptwelle ist die Führungsbuchse der Kupplungsdruckstange ausgeschlagen
Äußere Getriebedeckel waren ohne Dichtungen montiert
Ausbrüche an mehreren Getriebezahnrädern.

Motorgehäuse:
Diverse Durchgangsschrauben nicht original, d.h. In metrischen Maßen. Aus diesem Grund wurden wahrscheinlich auch Haltebohrungen im Motorgehäuse aufgebohrt.
Die Bohrungen des unteren Motorhaltebolzens sind im Rahmen aufgebohrt

Mit dem Ergebnis, ein Motorrad (O-Text Auszüge Verkaufsanzeige): Motor komplett überholt, welches mit viel Liebe und handwerklichem Geschick komplett neu aufgebaut wurde und perfekt läuft, sich eigentlich als Kernschrott herausstellt. Wie auch immer, weinen hilft nichts, habe ich dann, nachdem der Verkäufer nicht einsichtig war und auch seine Möglichkeit zur Nachbesserung nicht genutzt hat, eine komplette Motorüberholung (wie eigentlich zugesichert) in Auftrag gegeben.
Dann war jetzt eigentlich alles komplett auseinander und ich hoffe die nächsten Tage dann das fertige Moped zu bekommen. Also schau`n mer mal und ich werde weiter berichten.

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

DERKRAMER ist offline DERKRAMER · 104 Posts seit 19.09.2013
fährt: Forty Eight
DERKRAMER ist offline DERKRAMER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 19.09.2013
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 20.08.2014 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Lebt der Verkäufer noch ? Baby Baby

waxlrose ist offline waxlrose · 952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 20.08.2014 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Omg! Ja solche Sachen haben mir auch schon schlaflose Nächte bereitet. Hatte bisher das Glück nie einen Fall in diesem Ausmass erleben zu müssen, aber auch schon ähnliches erlebt. Jedenfalls gibt's man natürlich nicht auf und will die Sache richtig haben und macht bzw. lässt das Ding so machen wie es sich gehört. ...leider aber hatte ich dann immer ziemlich bald nach Fertigstellung die Freude verloren und mir was anderes zugelegt.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 20.08.2014 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Wie sagt man so schön "einmal Harley immer Harley". In diesem Sinne. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.08.2014 15:38
Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt

uuuhhhh - wie grusellig

kriegste denn die kosten der jetzigen profi überholung von dem pfusch schrauber und verkäufer erstattet ???

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8802 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8802 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 20.08.2014 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Davon würde ich mal ausgehen - zumindest sollte das so sein. Hat doch dem Vornutzer alle vorgeschriebenen Möglichkeiten der Nachbesserung gegeben. Wenn dann nix passiert ist, werden die Sachen auf dessen Kosten erledigt. Allerdings wird das wohl in einem Rechtsstreit enden - vermute ich mal.
Na, auf jeden Fall drücke ich mal die Daumen, dass es letztendlich gut ausgeht.

__________________
Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Heritage Krümmer Hitzeschilde oder Anlage
von HDFLSTF02
0
304
24.08.2025 19:49
von HDFLSTF02
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Fahrwerk Wilbers, Öhlins oder SE-Öhlins? M8 107
von Copper
7
1870
18.08.2025 21:23
von Vibroking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDSE Screamin Eagle: FXDSE Startet nicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Nightrider
42
29209
07.08.2025 09:37
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen