Dank für den bisherigen Input. Habe zwar aufgrund meiner Recherchen eine Tendenz zum PS System, bin aber gedanklich vollkommen frei und will hier auch die praktische Relevanz einzelner Merkmale der Systeme abklären. Manchmal legt man sich ja was zurecht

. Nicht immer gut
Nach US Foren sollen Shotgun Shocks die allerbesten Dämpfer für Softails sein, haben aber keinen TÜV. Die sind wohl genau so aufgebaut, wie die PS.
Eine Anschlagsbegrenzung ist natürlich eine Option bei Legend oder Thunderbike. Da könnte man auch zu zweit nach Hause fahren. Und dem von bestes-ht angesprochenen höheren "Lässigkeits-Faktor" stimme ich uneingeschränkt zu. Das war stets ein Punkt, der eindeutig gegen PS gesprochen hat.
Wertvoll auch die Info von bestes-ht, dass die getrennten Kolben in der Praxis nicht die Relevanz haben, wie es Marketing verspricht.
Was denkt ihr über das Thunderbike System? Ist günstiger als das Legend, hat TÜV und ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Normalerweise machen die Jungs bei Thunderbike ja richtig gute Sachen, aber leider liest man gar nichts über deren Airride-System. Jemand Erfahrungswerte? Wo wird die Bedienungseinheit von Thunderbike angebracht? Legend hat die ja serienmäßig am Lenker, genau da will ich sie nicht! Der soll nämlich clean bleiben