Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 462 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 10.09.2021 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PerryFreckles

...... Auf Grund Deiner Ausführungen bin ich mal wieder am Zweifeln?......

wieso am zweifeln?
wenig drehzahl - wenig vorzündung
viel drehzahl - viel vorzündung

von spalte zu spalte gesehen

Avatar (Profilbild) von PerryFreckles
PerryFreckles ist offline PerryFreckles · 79 Posts seit 08.08.2010
aus Rodeberg
fährt: Heritage Softtail
PerryFreckles ist offline PerryFreckles
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von PerryFreckles
aus Rodeberg

fährt: Heritage Softtail
Neuer Beitrag 11.09.2021 11:30
Zum Anfang der Seite springen

... die Drehzahl wird doch über die Zeilen abgebildet? Der MAP über die Spalten? ...

Ich werd's probieren! 

Es hat mich halt sehr verwundert, Deine Tabelle zeigt bei 2500 RpM und 30 kPa erst 14°  bei mir sind's da schon 38°.

Zumal ich meistens nur so mit 2000, höchstens 2500 durch die Gegend tuckere..

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 15.09.2021 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
am Freitag kommt mein FP3 an.
Mit der App im Demo Mode habe ich bereits ein bisschen gespielt und auch die Anleitung gelesen.

Dazu ein paar Fraen mit dem Bitte um Beantwortung.
Installieren ist soweit klar.

1.
Ich suche eine passende Map und flashe die. Autotune kommt später. Richtig?

2.
Ich habe einen Nachrüstluftfilter ohne Steigerung des Luftdurchflusses und die Standardauspüffe.
In den Maps finde ich „H-D, Stock Exhaust, Standard Baffle, Stock air filter“. Diese würde ich eigentlich nehmen.
Die Anleitung empfiehlt dafür jedoch „High Flow air Filter“, die ECU würde das dann einstellen.
Wozu aber dann aber die Map für den Stock auf filter“?
Was würdet ihr nehmen?

Danke,
Uwe

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.09.2021 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Warum willst du sie Software ändern?!

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 15.09.2021 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht ;-)
Die HD läuft in DE recht mager, ich verspreche mir da einen besseren Lauf bei niedrigeren Drehzahlen.
Die Erfahrungen einiger hier im Forum waren recht gut und mich hat das schon immer gereizt.

Und nachdem ich entschieden habe dass ich meine Spprty nie mehr hergebe…

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 17.09.2021 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem keiner geantwortet hat habe ich direkt bei V&H nachgefragt.
Sie haben mir diesen als Basmap empfohlen: =0.83emV&H Twin Slash 3" slip ons, Quiet Baffle

Nachdem ich dies in meine ECU geflanscht haben bin ich ein paar Kilometer gefahren. 

Erster EIndruck:
Der Motor läuft ruhiger, klingt dumpfer und leiser, nicht so schepprig, ingesamt erwachsener.
Der Durchzug ist in allen Drehzahlbereichen besser.
Letzteres könnte auch Einbildung sein, mir ist dann aber aufgefallen dass ich meist einen Gang höher fahre.

Jetzt werden erst mal ein paar 100 km gefahren um die ECU daran zu gewöhnen, dann geht‘s ans Autotune.

Insgesamt hat es sich gelohnt!

Werbung
uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 17.09.2021 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage habe ich noch.
Die Originalmap ist in Slot 0 gespeichert.
Kann man diese auf einem PC sichern und auf ein neues FP3 zurück spielen?

Nur für den Fall dass das FP3 kaputt geht.
Ich käme ja sonst nie wieder auf die Originalmap, z.B. für den TÜV.

schopy ist offline schopy · 119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
schopy ist offline schopy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 19.11.2009
fährt: 1997 FLSTF
Neuer Beitrag 17.09.2021 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Sind die Maps nicht bei V&H aufm Server gespeichert?

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.09.2021 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 18.09.2021 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Gerade bin ich nochmal 150km gefahren.
Vorher hätte sie sich mindestens 5 mal verschluckt, heute gar nicht

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 22.09.2021 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bisher bin ich ca. 400km gefahren und sehr zufrieden, Autotune kommt noch.

Eigentlich verliert man ja mit der geänderte Map die Zulassung.
Gäbe es denn eine Möglichkeit das zuzulassen?
Was würde das denn bedeuten?
Hat jemand eine Ahnung was das ungefähr kosten würde?

Viele Grüsse,
Uwe

Mondeo ist offline Mondeo · 9640 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9640 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.09.2021 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Willst du alles eigentlich nicht wissen. Fahren und freuen fröhlich

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3557 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3557 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.09.2021 11:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von uwolf
Eigentlich verliert man ja mit der geänderte Map die Zulassung.
Gäbe es denn eine Möglichkeit das zuzulassen?
Was würde das denn bedeuten?
Hat jemand eine Ahnung was das ungefähr kosten würde?

Wenn du als Hersteller beim KBA registriert bist und nachweisen kannst das die Produktionsprozesse nach ISO 9001 (Qualitätssicherung) zertifiziert sind. Meine Frau kann dich da gerne beraten Freude
Kostenpunkt ISO 9001 ab 1300 Euro, du mußt natürlich ein entsprechendes Gewerbe angemeldet haben. Zertifizierung beim KBA als Hersteller liegt bei etwa 10000 Euro. Dann brauchst du die Genehmigung des Tuningtools Herstellers für die gewerbliche Verwendung. Oder du entwickelst selber eins. Oh, Moment, das Fuelpak selber, hat, wie auch alle anderen Tuningtools, keine Zulassung.
Die Zulassung würde es nur geben wenn es garantiert ist das die Abgaswerte und das Geräuschverhalten gleich oder kleiner wie bei den Originalmaps sind, ab 2016 muß auch der Benzinverbrauch gleich oder kleiner sein.
Die Leistung darf auch nur maximal um 5 Prozent von den Originalwerten abweichen. Höchstgeschwindigkeit um 2 Prozent.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 23.09.2021 11:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
ISO 9001 (Qualitätssicherung)

So ein Blödsinn  fröhlich  Was man auch schon an dem nachstehenden "Qualitätssicherung" sieht. Die QS hat mit ISO 9001 nichts direkt zu tun. Die ISO 9001 stellt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem. Und nicht an die Qualitätssicherung und auch nicht allein an die Produktionsprozesse. Auch ein Unternehmen gänzlich ohne Produktion kann nach 9001 zertifiziert sein. Aber ist wohl richtig Ahnung am Start Augenzwinkern Und eine ISO Zertifizierung hat auch nichts mit dem KBA zu tun. Und noch am wenigsten kann man sich als ein Hersteller fürs KBA Zertifizieren lassen. Soviel Falschaussage in einem Post ist echt gefährlich. 
Und 1300€ für eine ISO 9001 Zertifizierung? Geiler Scheiß Augenzwinkern Ein Mittelständler zahlt 10.000 -15.000€ für nur ein Überwachungsaudit, wenn er bereits Zertifiziert ist. Ich setzte als Berater einen Tagessatz von 1000€ an, um erstmal festzustellen, ob das Unternehmen zertifizierungsfähig ist und was es ggf. noch zu tun hat. 
Meine Fresse...wo kommen denn deine Infos her? 

@uwolf , wenn du selbst deine Maps bearbeitest hast du keinerlei Chance, da irgendwas hinsichtlich Zulassung eintragen oder ändern zu lassen. Das könnte ggf. ein "Tuner" mit entsprechendem Gutachten der Änderung. Gibt es ja. Ach....und btw. auch das hat dann gar nichts mit KBA oder ISO 9001 zu tun  fröhlich

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leon_ am 23.09.2021 11:56.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3557 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3557 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.09.2021 12:26
Zum Anfang der Seite springen

 @Leon_ 
Danke für die sachliche Kritik ...

Natürlich ist die Qualitätsnorm für die Automobilindustrie IATF 16949.
In den ECE Dokumenten ist die Existenz eines Qualitätsmanagemtsystems gefordert.
Eine ISO 9001 Zertifizierung definiert Anforderungen an Unternehmen die eine ISO Zertifizierung ihres Qualitätsmanagementsystems anstreben. Insofern ist ISO 9001 die Grundvoraussetzung ...
KBA-Zertifizierung bestätigt Conformity of Production
Die Zertifizierung nach nationalem und internationalem Straßenverkehrsrecht ist mit einem geeigneten, den Anforderungen entsprechenden Qualitätsmanagementsystem zu belegen. Dieses stellt sicher – und macht durch seine Dokumentation sichtbar –, dass die Produktion mit den Auflagen des Straßenverkehrsrechts konform ist und die Anforderungen des KBA erfüllt. Im Einzelnen betrifft dies:
  • die festgelegte jeweilige Betriebserlaubnis und Typgenehmigung nach der Verordnung (EU) 2018/858 (vormals Richtlinie 2007/46/EG), Verordnungen (EU) 167/2013 und 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates
  • das UN/ECE-Übereinkommen von 1958 über einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teilen von Kraftfahrzeugen (UN/ECE-Regelungen)
  • die relevanten Anforderungen aus der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)


Ich wollte hier lediglich mal aufzeigen worum es geht, das ich damit gleich jemanden wecke der mich anblufft, damit habe ich natürlich nicht gerechnet.
Und was die Kosten betrifft, Kleinunternehmen mit bis zu fünf Mitarbeitern bekommen Fördergelder für die ISO Zertifizierung, erkundige dich mal ...

Wo meine Infos herkommen ?
Was man in der Familie als Entwicklungsingenieur in der Automobilbranche und als Leiterin der Qualitätssicherung eines Automobilzulieferes halt so aufschnappt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
29
20837
26.07.2024 14:53
von O_MUC
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
773176
19.07.2024 07:31
von maxexc380
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
53
106346
01.07.2024 10:54
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen