Update:
Habe heute eine neue Scheibe bekommen. Diesmal die voll-schwimmend gelagerte H-D Scheibe von Sunstar, die an den Touringmodellen verwendet wird. Die ist direkt einbaufertig.
Sattel komplettiert und am Bike. Die Spiegler-Stahlflexleitung ist jetzt leider etwas verdrillt. Der Sportysattel hat den Anschluss etwas anders angebracht, als die V Rod, so dass der Schlauch nun etwas in sich gedreht ist. Also jetzt nicht übertrieben, aber wenn man die Spiegler im gleichen Atemzug kauft, sollte man da dran denken! Bei mir geht es zwar, aber es sieht etwas komisch aus, wie man im folgenden Bild erkennt (der Schlenker, direkt untem im Schlauch):
Schutzblech tiefer gelegt. Damit Avirex mich nicht mehr bei jedem FT darauf anspricht. :grin: Könnte noch mehr, aber so ist es schon besser.
Gesamtansicht.
Fahrbericht:
Also das "Hallo wach" Erlebnis wie bei der Forty Eight blieb etwas aus. Die V Rod Bremse ist nicht ganz so bissig, wie die der XR. Aber ich war auch noch etwas vorsichtig, weil neue Beläge drauf sind und ich die nicht gleich versauen will. Mit wenigen Fingern geht die aber auch direkt zu, also dennoch Verbesserung im Quadrat!
Der Hebelweg ist gefühlt etwas größer, als bei der Forty Eight, wobei da die gleichen Pumpen verbaut sein müssten (?). An den neuen Bremspunkt muss man sich wohl etwas gewöhnen, aber solange die Bremsleistung in dem Punkt stimmt, lasse ich die Pumpe, wie sie ist. Ich werde nach ausgedehnteren Probefahrten nochmal berichten, wie mein Eindruck dann ist.
Habe jetzt ja von schwimmendem Sattel und fester Scheibe auf festen Sattel und schwimmende Scheibe umgebaut. Das neue System "klickt" oder "klackt" etwas, wenn man langsam zurückrollt und voll bremst. Die Scheibe ist ja auch neu, d.h. die Lagerung wird wohl okay sein. Das Geräusch ist jedenfalls neu. Kann dazu jemand was sagen?
Also kein Knacken in dem Sinne, sondern ein Klickern. oO Der Belag hat sich etwas in die Feder gedrückt, wenn man die Abdeckung nicht drauf hatte, aber der kann ja nur sitzen oder nicht.
Abkühlverhalten:
Da schlägt der Brembo Sattel den Nissin gewaltig. Er kühlt so schnell wieder ab, dass es unheimlich ist. Das wird wohl vor allem an dem großen Ausschnitt liegen, der von dem dünnen Alulochblech bedeckt ist. Dürfte fast unmöglich sein, den zu überhitzen.
Gruß,
Robert