Zitat von Falk
Zitat von v2chris
korrekt
aber HD wollte neue käuferschichten damit ansprechen und alleine durch das gewicht hat HD kunden verloren, die die XR sonst cool fänden
Mit der konsequenteren Street Rod wollte man auch neue Schichten ansprechen, ist aber schlussendlich auf seinen Maschinen sitzengeblieben... die VRSCR dürfte ja mithin einer der größten Flops bei Harley gewesen sein. Leider. Ich hätte es gerne gesehen, wenn Harley mit dem Revolution etwas noch Aggressiveres gemacht hätte, das vor allem auch in Kurven richtig fahrbar ist. Die XR spricht mich allein von der Leistung her schon nicht an.
Also, bei dem Flop gebe ich dir zu 100% Recht. War aber irgentwo klar. Das Ding war ein Witz. Also, ich bin bis heute (
POSITIV) überrascht, wie gut die "Harley-Szene" die V-Rod (trotz anfänglicher Bedenken) angenohmen hat. Die V-Rod, war und ist für Harley-Davidson ein riesiger Schritt, Richtig Zunkunft gewesen.Und sie ist das sportlichste, was Harley bauen kann und bauen sollte. Alles andere ist "unglaubwürdig". Und zu der XR 1200
??? Was mir immer wieder auffällt, ist das es viele Leute gibt, die es mit der "
Sport"-ster zu ernst sehen/nehmen. Die Sportster wurde mal entwickelt um den Britischen (und später den Japsen?!) in diesen Hubraumklassen gefährlich zu werden
![fröhlich](images/smilies/happy.gif)
. Und? Sie waren eine große Gefahr. So Sportlich, so leicht-füßig und .............. . Die XR 1200 ist für mich einfach nur ......... ???. Aber, das ist nur meine Meinung
![großes Grinsen](images/smilies/biggrin.gif)
.
Hanne
__________________
Hanne