So, nachdem sich seit meiner Mail vom 09.06. an AH-Metalworks niemand bei mir gemeldet hat habe ich da gerade mal angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Offensichtlich war meine Mail wohl im Spam-Ordner gelandet
Wir haben uns dann ein wenig über das Thema unterhalten und ich habe durchaus zu verstehen gegeben, dass ich eigentlich keine Lust auf einen neuen Halter habe, denn mein Vertrauen in dieses Modell ist verständlicher Weise etwas gesunken. Mein Wunsch war daher die Erstattung des vollen Kaufpreises für den Halter, im Gegenzug würde ich dann die Folgekosten (Umkennzeichnung, neues Kennzeichen, etc.) selbst tragen.
Der Chef von AH hingegen meinte, dass hier ja nun ganz klar ein Material- und nicht Fertigungsfehler vorläge, und er daher auch an seinen Materialzulieferer herantreten müsse. Daher sein Gegenvorschlag mir einen neuen Halter aus einer komplett neuen (angeblich besseren) Modellreihe zu schicken und mir zusätzlich die nachweisbaren Kosten der Umkennzeichnung zu erstatten. Rein mathematisch ist das sogar der bessere Deal, denn den neuen Halter kann ich entsprechend wieder als "neu" verkaufen und habe trotzdem noch meine Kosten für die Umkennzeichnung wieder drin.
Solange das jetzt auch alles klappt bin ich zwar nicht mit der Gesamtsituation, aber zumindest mit der Einigung relativ zufrieden...
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