Bin ja auch ein Freund von cleanen Lenkern und finde Innenliegende Gasgriffe geil,ABER!
Finde es immer problematisch den Zug durch Lenker UND Riser zu legen.
Mittig zwischen den Risern durch, halte ich für wesentlich günstiger,da sich der Gaszug wesentlich besser verlegen lässt. (grösserer Bogen)
Bei der Lenker und Riser Kombi muss der Gaszug ja fast auf kleinstem Raum in fast rechtem Winkel durchgeführt werden,halte ich persönlich für absolut bescheiden und trägt nicht zum guten Lauf des Gaszugs bei,da kann der Gasgriff noch so gut und teuer sein.
Sollte es da mal zu einer Beschädigung des Zuges kommen dann wird es aber ganz beschissen..(Denke jeder der schon mal Gaszug durch Lenker und Riser gezogen hat weis wie entspannt das ist
![geschockt](images/smilies/eek.gif)
)
Wenn die Geometrie des Lenkers passt ist die innenliegende Geschichte eine absolut geile Sache,da lässt sich auch ein günstiger Gasgriff mir 2 Fingern drehen und geht mit einem statten klacken auch wieder zurück.
Hier hatte ich mal einen günstigen Gasgriff mit passendem Lenker verbaut und das funzte tadellos. In anderer Kombi würde ich mir einen innenliegenden NIE verbauen, wäre mir zu Joker. Auf einer grösseren Tour wäre die Reise zu Ende,schnell mal Gaszug tauschen ist NICHT!
Innenliegender Gaszug mit passendem Lenker
Anbei zum besseren Verständnis mal eine Skizze wie ich das mit den Zügen meine,kann doch nicht optimal sein,oder?
Ja ich weis, ist keine zeichnerische Meisterleistung,grad auf die Schnelle gemacht.
Habe die Ehre Zeco
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