Hey Folks
Ölthreads weisen immer darauf hin, dass der betreffende Motor Probleme hat, die der Besitzer über das passende Wunder Öl heilen will
Beispiele aus meinen eigenen Motorrad- und Forumserfahrungen
Honda Dominator: Motor wurde auf der AB zu heiß, brauchte außerdem Öl -> viele Ölthreads dagegen Honda Transalp: nie ein einzigen Ölthread - alle kippen halt das rein, was gerade zur Hand ist, weil ein Tranasalp Motor nie nicht irgendwie Zicken macht
Honda VTR 1000: Klackern, teils schlechtes Schalten, krepierende Steuerkettenspanner - es gab ein Bel Ray Forums Wunderöl, auf das alle schwörten, das Geräusch- und Schaltungsmäßig sogar echt was gebracht hat - dagegen Honda VFR 750: Öl...? stimmt da war was - ach Gott ja, wollte ich doch schon vor 2 Jahren mal wechseln...
hätte jetzt noch ein paar Beispiele, aber ich denke die Botschaft kam an.
Meiner Erfahrung nach ist übrigens der TC88, den ich beurteilen kann, so unkompliziert, dass er keine Ölthreads braucht !
Greez
Moony
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)