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FLSTC Heritage: Tank demontieren

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FLSTC Heritage: Tank demontieren

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 11.01.2015 20:29
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Super danke für den Tipp....hatte schon überlegt die Leitung zu zerschneiden aber das wäre in meinen Augen eine sehr unschöne Aktion

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 12.01.2015 13:23
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Zitat von zena
Zitat von ChrisFortyEight
muss ich den Tank abbauen oder komm ich auch durchs anheben an die Stecker?

Um an die Stecker zu kommen, reicht es den Tank etwas anzuheben und nach hinten zu verschieben.

Hy ich hab heute mal versucht den Tank nach hinten zu verschieben....irgendwie hab ich es nicht geschafft. (war aber auch alleine)
Ich hab zuerst die beiden Tankschrauben gelöst und hab dann den Tank versucht nach hinten zu schieben. Leider stört mich der Verbindungsschlauch der beiden Tankhälften.
Kann mir jemand noch ein Tipp geben? Ich muss eigentlich nur an die blöden Armaturenstecker ran. Und den kompletten Tank abbauen der Randvoll mit Benzin ist wollte ich eigentlich umgehen.

Ich danke euch

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
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Neuer Beitrag 12.01.2015 15:02
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Ich musste den Tank abbauen, um an die Kabel zu kommen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dies bei dir anders sein soll.

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Gruß Thomas cool

tcj ist offline tcj · 2649 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 12.01.2015 15:33
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würde auch empfehlen,

Benzin möglichst vollständig in einen Kanister ablassen/abpumpen (alles andere gibt ne Sauerei)
Verbindungsschlauch demontieren und runter mit dem Tank

dann gleich eine Schnellkupplung vorsehen Augenzwinkern

Gruß, tcj

Döppi ist offline Döppi · 21854 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 12.01.2015 15:46
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Na vorne die komplette Schraube die durchgesteckt ist entfernen. Dann die Schraube die hinten unterm Sitz ist ebenfalls entfernen. Dann Tank anheben und nach hinten schieben. Das geht locker alleine. Wenn es nicht ausreicht, damit die Stecker an der rechten Seite erscheinen, dann hilft nur Schnipp Schnapp Schlauch ab. Freude

__________________
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ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 12.01.2015 15:52
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Danke Döppi dann werd ich das nochmal probieren... großes Grinsen muss klappen hab im Ami Forum auch was darüber gefunden....ich werde berichten

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Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
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Neuer Beitrag 12.01.2015 16:42
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Zitat von ChrisFortyEight
Ich hab zuerst die beiden Tankschrauben gelöst und hab dann den Tank versucht nach hinten zu schieben. Leider stört mich der Verbindungsschlauch der beiden Tankhälften.

Den Benzinschlauch vom Tank zur EFI musst du auch lösen bzw. abziehen. Aber Achtung, da ist etwas Druck drauf und es spritz immer ein wenig.

__________________
Gruß, zena

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
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Neuer Beitrag 12.01.2015 17:21
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Ok. Hast du das Dash abgenommen und die Kabel / Entlüftungsschlauch abgezogen? Dann könnte es klappen.

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Gruß Thomas cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HD-Thomy am 12.01.2015 17:34.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
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fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 01.11.2015 14:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Na vorne die komplette Schraube die durchgesteckt ist entfernen. Dann die Schraube die hinten unterm Sitz ist ebenfalls entfernen. Dann Tank anheben und nach hinten schieben. Das geht locker alleine. Wenn es nicht ausreicht, damit die Stecker an der rechten Seite erscheinen, dann hilft nur Schnipp Schnapp Schlauch ab. Freude

__________________

Ja, so klappt es.

Vorgehen bei einem Softail-Tank:

Den Schnellverschluss von der Einspritzung am Tank links hinten abklicken.

Vorne die Durchsteckschraube lösen/entfernen.

Hinten die Schraube unter der Sitzbank lösen/entfernen (nachdem die Sitzbank ab ist).

Dashbord mitsamt Tankabdeckung abschrauben und zur Seite legen.

Überlaufschlauch vorn oben am Tank abziehen.

Dann kann man den Tank anheben und so weit nach hinten schieben, dass man an die Steckverbindungen darunter herankommt.

Um den Tank ganz abzunehmen, müsste man jetzt noch den Verbindungsschlauch zwischen den Tankhälften entfernen.

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