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FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

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FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

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EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
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fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 07.08.2013 20:39
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Meiner meinung nach ist es Nicht die beste Lösung den org. Auspuff zu ändern die ergebnisse sind meistens Enttäuschend was die Soundausbeute betrifft.. und wenn dran gebohrt und geschraubt wurde und die Ordnungshütter legen das Bike still.!!! böse böse was dann..!!??

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

Mustermann ist offline Mustermann · 4 Posts seit 07.08.2013
fährt: FXSB
Mustermann ist offline Mustermann
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4 Posts seit 07.08.2013
fährt: FXSB
Neuer Beitrag 08.08.2013 10:51
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So, habe mir mal die Tüten bestellt. Die originalen Tüten lasse ich lieber ganz, so kann ich diese wieder anbauen, falls es der Exekutive nicht zusagen sollte bzw. beim nächsten TÜV.

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Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
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Neuer Beitrag 08.08.2013 11:33
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Mein Händler hat mir den Luffi Stage I Kit verbaut. Dieser wurde original mit Gutachten bestellt und auch vom TÜV eingetragen.
Jetzt die Frage. Verbleibt das Gutachten dann beim TÜV? Dieses habe ich vom Händler nicht mit ausgehändigt bekommen. Benötige ich dieses dann überhaupt noch, oder ist es dann mit der Eintragung und dem Aufkleber auf dem Luffi hinfällig?
Lt. Händler wird jetzt die Fahrgestellnr. mit im Gutachten eingetragen und ist somit für weitere Eintragungen nicht mehr zu gebrauchen.

__________________
So far,

Micha

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 08.08.2013 11:44
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Ich hab das Gutachten zurück bekommen. Es war allerdings eins von Pistor, ohne Aufkleber, dafür mit eingestanzten Nummern an beiden Reduzierblenden, die sich im Gutachten wiederfanden. Mitführen muss man nur das Blatt vom TÜV, sofern keine direkte Eintragung im FZ-Schein stattgefunden.

dieTor ist offline dieTor · 2084 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
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2084 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 08.08.2013 11:49
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Ich würde es immer besitzen wollen und bei allen gesammelten Papieren abheften.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
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fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 09.08.2013 12:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von EASYDRIVER
Meiner meinung nach ist es Nicht die beste Lösung den org. Auspuff zu ändern die ergebnisse sind meistens Enttäuschend was die Soundausbeute betrifft.. und wenn dran gebohrt und geschraubt wurde und die Ordnungshütter legen das Bike still.!!! böse böse was dann..!!??

In der neuen Ausgabe von Dream Machines steht was vom "Braven" und vom "Bösen" Auspuff.
Damit ist wohl gemeint das sie unterschiedliche Dämpfer eingebaut haben.
Könnte das so sein verwirrt

Danke und LG
Landolf

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23158 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 09.08.2013 12:57
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Nein, die meinen die Originalen, den mit der geringen Durchlassöffnung und den mit der großen, an welchem das HD Soundmanagement ( die Klappe ) regelt.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
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fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 09.08.2013 13:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Nein, die meinen die Originalen, den mit der geringen Durchlassöffnung und den mit der großen, an welchem das HD Soundmanagement ( die Klappe ) regelt.

Ja, ich meine die Originalen.

Könnte man beide auf eine große Durchlassöffnung anpassen und die Klappe stillegen verwirrt
Hätte das Auswirkungen auf das Motormanagement verwirrt

Lg Landolf

Finalcut ist offline Finalcut · seit
Finalcut ist offline Finalcut
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2013 16:56
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Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich war vor kurzem bei der 1600er Inspektion. Seid dem ist mir aufgefallen das ich Öl in der Garage hatte. Bin danach zum smile gefahren und er hat mir erklärt das es sein kann, dass beim Öl ablassen mal ein kleiner Spritzer daneben geht und wenn Sie warm wird, dass es dann runterläuft. Er hat sie nochmals sauber gemacht und meint jetzt passt alles wieder.

Es ging aber weiter so und hab mir erst nichts gedacht. Ich habe versucht es zu lokalisieren aber bin zu unerfahren. Hatte Sie unten nochmals gründlich gereinigt. Nach der heutigen Tour habe ich sie kurz abgestellt um eine kurze Pause zu machen. Dabei konnte ich zuschauen wie es tropft. Es ist ganz helles Öl und ich fand geruchsneutral.

Ich danke euch für eine Info.
Attachment 140285

Avatar (Profilbild) von Krise
Krise ist offline Krise · 140 Posts seit 02.02.2012
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fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
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Avatar (Profilbild) von Krise
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fährt: Breakout CVO 2013 / GS-ADV 2014
Neuer Beitrag 15.08.2013 17:47
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Sach ma, wie soll denn hier jemand per Ferndiagnose sagen können, wo bei Dir Öl rausläuft? Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Du suchst es selber oder gehst in die Werkstatt.

Ob Du erfahren oder unerfahren bist, leg Dich unter / neben die (möglichst warme) Karre, ggf. mit Taschenlampe, Zewarolle und Handspiegel zur Hand und schau, wo's herkommt. Die Breakout ist doch nicht verbaut, da kommst Du doch an alles gut ran.

Icn würde es aber nicht auf die lange Bank schieben, wenn Du unterwegs Öl aufs Hinterrad bekommst, ist das nicht so lustig.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23158 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 15.08.2013 19:36
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Die Stelle wo das Öl jetzt runtertropft ist ja genau unterhalb des Öltanks. Beim Ölwechsel gibt es,
wenn überhaupt, beim Wechseln des Ölfilters Sauerei, dieser sitzt vor dem ersten Zylinder. Hier
kann es passieren das Öl heraus läuft und im vorderen Motorbereich abtropft, ggf. durch den
Fahrtwind etwas weiter nach hinten getragen wird oder aber auch das es ev. am
Rahmenunterzug entlang läuft, aber nach mehrmaligem Reinigen noch immer???? 5-10cm
weiter hinter deiner tropfenden Stelle, befindet sich der Ölablasschlauch des Öltanks, an dessen
unterem Ende eine Ablassschraube sitz, vielleicht hier etwas undicht? Wie Krise schon sagte,
DU solltest dich mal hinlegen und schauen. Hast du das Mopped händisch gereinigt oder mit dem Dampfstrahler?

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Finalcut ist offline Finalcut · seit
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Neuer Beitrag 16.08.2013 10:13
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Ich danke euch für die Tipps. Ich habe heute mal nachgeschaut und es kam aus der Getriebe Ablassschraube. Mir hat das keine Ruhe gelassen und bin zum :-) gefahren. Er hat das bestätigt. Haben das Öl abgelassen und neues rein. Hoffe es passt jetzt so.

Hab leider vergessen zu fragen ob das Getriebe einen Schaden nehmen konnte. Bin 400km seid der Inspektion gefahren.

Viele Grüße und danke nochmal.

Döppi ist offline Döppi · 21796 Posts seit 16.11.2005
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21796 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 16.08.2013 10:58
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Ne da ist knapp ein Liter Öl drinnen. Da machen die paar Tropfen nicht`s.

Mich wundert eher die Unterschiedliche Handhabung des Getriebeölwechsels. Gerade in meinem Handbuch nachgeschaut. Wird bei der 1600 er Inspektion gewechselt und dann erst bei 32000 km wieder.
Laut der Checkliste die ich vom Händler bekommen habe, wird es bei der 1600 er Inspektion aber nur geprüft und erst bei 16000 km zum ersten Mal gewechselt. verwirrt

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 16.08.2013 11:14.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 16.08.2013 13:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ne da ist knapp ein Liter Öl drinnen. Da machen die paar Tropfen nicht`s.

Mich wundert eher die Unterschiedliche Handhabung des Getriebeölwechsels. Gerade in meinem Handbuch nachgeschaut. Wird bei der 1600 er Inspektion gewechselt und dann erst bei 32000 km wieder.
Laut der Checkliste die ich vom Händler bekommen habe, wird es bei der 1600 er Inspektion aber nur geprüft und erst bei 16000 km zum ersten Mal gewechselt. verwirrt

genau wie in meinem Handbuch 1600 und 32000 wechseln und das wurde bei meiner 1600er auch gemacht (Königswusterhausen)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
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Schuberth1 ist offline Schuberth1
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fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 16.08.2013 14:02
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Was fahrt ihr eigentlich für einen Luftdruck vorne und hinten?

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So far,

Micha

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