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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

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FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

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Might Is Right ist offline Might Is Right · 1243 Posts seit 03.04.2009
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fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
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Neuer Beitrag 08.07.2013 20:43
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Sieht sehr schön aus! Der Heckfender könnte noch en bissl tiefer.

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LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

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oekkoundpetto ist offline oekkoundpetto · 185 Posts seit 06.03.2009
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Neuer Beitrag 09.07.2013 15:50
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So ihr Geradeausfahrer.
Ich habe nun endliche meine Breakout bekommen. Alles ist so wie ich es mir votgestellt habe. Wenn da nicht das "Problem" der Schräglagenfreiheit wäre.
Das mach mich langsam kirre. In fast jeder Kurve setze ich auf. Das geht mir höllisch auf den S................ !
Jetzt bitte ich um Lösungsvoschläge. Wenn es da widerum nichts zu ändern gibt, bin ich nicht sicher ob dasMoped lange in meinem Stall steht. Hätte ich das nur geahnt.

So Männer nun ran, da ich sie ehrlich gesagt ungern verkloppen würde.

__________________
Hätte ich dran gedacht - hätten wir es nicht vergessen !! Baby

Seadoo ist offline Seadoo · 22 Posts seit 28.04.2013
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Neuer Beitrag 10.07.2013 12:38
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du setzt auf, verwirrt verwirrt verwirrt meine ist ca. 5 cm tiefer und ich liege fast mit der Schulter auf der Straße,
Ich denke mal du setzt mit den Fußrasten auf, oder verwirrt verwirrt verwirrt dann würde ich mal die Pinne abschrauben oder andere Fußrasten einbauen.
Attachment 137596

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 10.07.2013 13:40
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Wenn die Fußrasten höher werden, läuft man Gefahr dass links als erstes der Primärdeckel aufsetzt. Und das ist richtig unangenehm.

Seadoo ist offline Seadoo · 22 Posts seit 28.04.2013
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fährt: Breakout 2013
Neuer Beitrag 10.07.2013 14:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Wenn die Fußrasten höher werden, läuft man Gefahr dass links als erstes der Primärdeckel aufsetzt. Und das ist richtig unangenehm.

richtig, nur wenn das passiert liegst du sowieso im Graben, Baby Baby Baby
ich habe jetzt 2500km mir einer tiefergelegten BO auf dem Tacho. neeee da passiert gar nichts und ich fahre nicht geradeaus in der Kurve.
mach die scheiß Dinger ab und dann ist alles gut.............. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Seadoo am 10.07.2013 14:38.

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oekkoundpetto ist offline oekkoundpetto · 185 Posts seit 06.03.2009
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fährt: Road King Anniversary 105 thFLHRC
Neuer Beitrag 10.07.2013 16:14
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Zitat von Seadoo
Zitat von nogard
Wenn die Fußrasten höher werden, läuft man Gefahr dass links als erstes der Primärdeckel aufsetzt. Und das ist richtig unangenehm.

richtig, nur wenn das passiert liegst du sowieso im Graben, Baby Baby Baby
ich habe jetzt 2500km mir einer tiefergelegten BO auf dem Tacho. neeee da passiert gar nichts und ich fahre nicht geradeaus in der Kurve.
mach die scheiß Dinger ab und dann ist alles gut.............. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

So, jetzt werd ich die Scheißdinger abschrauben, und euch dann Meldung machen wie es dann aussieht. Erstmal danke für die Ratschläge.

__________________
Hätte ich dran gedacht - hätten wir es nicht vergessen !! Baby

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Xeronaps ist offline Xeronaps · 93 Posts seit 31.03.2012
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aus Unterhaching

fährt: blackBO
Neuer Beitrag 13.07.2013 14:17
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also ich habe es nach 2500km BO bisher nur 2mal geschafft die Rasten leicht anzukratzen,
wie schräg und schnell fahrt Ihr denn mit dem Ding um die Ecke, da würde ich mir mal Gedanken machen ob das die richtige Maschine ist...

__________________
seit 04.06.2013 auf der ersten HD unterwegs großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

blade ist offline blade · 5 Posts seit 04.07.2013
fährt: Breakout
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Neuer Beitrag 14.07.2013 09:55
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Hallo Seadoo

wo hast du eigentlich deine Rastanlage her?Sieht gut aus smile

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23158 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 14.07.2013 09:59
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Thunderbike ....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
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fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 14.07.2013 20:01
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Noch was zur Schräglagenfreiheit Freude

Bei mir kratzen auf Bergstraßen zuerst die Schuhsohlen. Trage aber "Sneaker" (kein Absatz) und habe Schuhgröße 43. Also keine Boote fröhlich fröhlich

Auf Straßen mit Frostaufbrüchen wird es in Kurven lustig. Da hüpft und tanzt das harte Fahrwerk ein wenig. Das mag sie gar nicht. Da sitzt man auch leichter mit den Rasten auf.

Zum heizen auf Bergstraßen sollten man sich wirklich ein Zweitmoped überlegen.
.... nicht aus dem Harley Programm ..... Freude

Sonst geht es auch ganz geschwind mit der BO um die Kurven ... Bis auf Haarnadeln .... unglücklich

Lg Landolf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Landolf am 14.07.2013 20:07.

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EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
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fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 14.07.2013 20:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Landolf
Noch was zur Schräglagenfreiheit Freude

Bei mir kratzen auf Bergstraßen zuerst die Schuhsohlen. Trage aber "Sneaker" (kein Absatz) und habe Schuhgröße 43. Also keine Boote fröhlich fröhlich

Auf Straßen mit Frostaufbrüchen wird es in Kurven lustig. Da hüpft und tanzt das harte Fahrwerk ein wenig. Das mag sie gar nicht. Da sitzt man auch leichter mit den Rasten auf.

Zum heizen auf Bergstraßen sollten man sich wirklich ein Zweitmoped überlegen.
.... nicht aus dem Harley Programm ..... Freude

Sonst geht es auch ganz geschwind mit der BO um die Kurven ... Bis auf Haarnadeln .... unglücklich

Lg Landolf

Bin auch Landolfs meinung zum Kurvenräubern und Knieschleifen sollte man auf div. Spassmopeds zurückgreifen...
Freude Freude
Aber zum Spass haben ist die BO durchaus geeignet... cool cool

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
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Neuer Beitrag 15.07.2013 06:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Xeronaps
also ich habe es nach 2500km BO bisher nur 2mal geschafft die Rasten leicht anzukratzen,
wie schräg und schnell fahrt Ihr denn mit dem Ding um die Ecke, da würde ich mir mal Gedanken machen ob das die richtige Maschine ist...

Mich würde interessieren, wie du um die Kurven fährst?

Die Rasten bringt man doch schon im Kreisverkehr zum kratzen. Hab jetzt meine Angstnippel rausgemacht, weil die Teile messerscharf an den Außenkanten waren. Die haben mich immer gemahnt meinen Fahrstil an eine Harley anzupassen.
Jetzt geht es etwas besser, die Rasten kommen nicht mehr so oft zum schleifen.

__________________
So far,

Micha

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
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243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 15.07.2013 08:52
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Ich komme auch vom Sportmotorrad zur Harley. Harley definiert Schräglage anders als alle sonstigen Hersteller, bei HD ist 25° bereits "schräg".

Wenn man mental soweit ist, z.B. die Erkenntnis erlangt hat daß man auf dem Motorrad Zeit hat, und Geschwindigkeit, auch in Kurven, nicht relevant ist, machts aber trotzdem Spass.

Ich lasse die Angstnippel dran, da diese praktisch und ungefährlich die Grenzen des Fahrwerks mitteilen. Dann weiss ich, daß
- Kein teures Bauteil, wie Getriebedeckel, Auspuff oder Rahmen angeschliffen wurden
- Ich noch viel Sicherheitspotential i.B. auf die Reifenhaftung habe
- Ich nicht durch ein aufsetzendes Massivteil ausgehebelt werde

Selbstverständlich kratzen die Fussrastennippel in fast jeder Kurve. Tieferlegen wäre auch keine Option für mich, eher die Federvorspannung etwas erhöhen damit das Motorrad hinten höher liegt. Das habe ich aber wegen der Optik bisher noch nicht angepackt. Soll auch ohne Spezialwerkzeug und Hebebühne nicht so einfach sein.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

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Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
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fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 15.07.2013 09:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe
Ich komme auch vom Sportmotorrad zur Harley. Harley definiert Schräglage anders als alle sonstigen Hersteller, bei HD ist 25° bereits "schräg".

Wenn man mental soweit ist, z.B. die Erkenntnis erlangt hat daß man auf dem Motorrad Zeit hat, und Geschwindigkeit, auch in Kurven, nicht relevant ist, machts aber trotzdem Spass.

Ich lasse die Angstnippel dran, da diese praktisch und ungefährlich die Grenzen des Fahrwerks mitteilen. Dann weiss ich, daß
- Kein teures Bauteil, wie Getriebedeckel, Auspuff oder Rahmen angeschliffen wurden
- Ich noch viel Sicherheitspotential i.B. auf die Reifenhaftung habe
- Ich nicht durch ein aufsetzendes Massivteil ausgehebelt werde

Selbstverständlich kratzen die Fussrastennippel in fast jeder Kurve. Tieferlegen wäre auch keine Option für mich, eher die Federvorspannung etwas erhöhen damit das Motorrad hinten höher liegt. Das habe ich aber wegen der Optik bisher noch nicht angepackt. Soll auch ohne Spezialwerkzeug und Hebebühne nicht so einfach sein.

Deiner Meinung bin ich auch, aber du zerkratzt dir mit den angeschliffenen Angsnippeln die Schuhe und Hosenbeine. Wenn du genug km mit der BO gefahren bist, kannst du die Angstnippel getrost rausmachen, danach wird dein Fahrstil noch etwas runder, als wenn immer gleich die Nippel kratzen.

__________________
So far,

Micha

Breakout ist offline Breakout · 39 Posts seit 11.05.2013
fährt: Breakout
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39 Posts seit 11.05.2013
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 17.07.2013 14:07
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So langsam wird meine auch fertig... Auspuff ist da hört sich wirklich gut an und hat auch noch TÜV

Ja ja ja...Numernschildhalter wird noch geändert, lass gerade eine Aluplatte fräsen und hol dann auch wieder ein neues Schild fröhlich Meine Kleine ist echt schwerer geworden durch die vielen Schrauben im Nummernschild fröhlich))

BTW Lufti und Auspuff mit Supertuner, neues Moppet ......da liegen ja Welten zwischen....
Attachment 138265
Attachment 138266
Attachment 138267
Attachment 138268
Attachment 138269

__________________
If you're not part of the solution, you're part of the problem
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Breakout am 17.07.2013 14:15.

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