Zitat von Mario00023
Den Vergleich BO vs Hornet finde ich absolut unseriös!
Es stimmt zwar, dass die Honda besser bremst, besser beschleunigt, wendiger etc. ist, aber das ist auch nicht das Konzept einer BO. Wenn dann könnte man eher die Night Rod Spezial mit einer Hornet vergleichen.
Hi,
upps, da bin ich nur mal ein paar Tage weg, schon bekommt der eine oder andere etwas in den falschen Hals
.
Die Aussagen zur Hornet waren ja eher als Randbemerkung zu verstehen.
Verglichen habe ich den aktuellen BigTwin mit meiner SE modifizierten 2006er Softail Standard. Und gegen deren geschmeidiges Laufverhalten lief die aktuell probegefahrene Breakout wie der sprichwörtliche Sack Nüsse. Ganz davon abgesehen, dass durch den seit TC96 wirkenden grösseren Hub die Leistungsentfaltung Welten träger von Statten geht, als bei den TC88 Motoren.
Von 1988 bis 2006 bin ich mit den HD BigTwin Motoren immer stets hochzufrieden gewesen, weil es ständig eine (für mich massgebliche) Steigerung in der Laufkultur zu verzeichnen gab.
Genau so wenig, wie ich mir schon in den vor-EVO-Zeiten einen rappeligen Shovel Motor angetan hätte, würde ich mir je eine Harley angetan haben, hätte es nicht die EVO und TC88 Motorengenerationen gegeben.
Leider nähert sich die Laufkultur der aktuellen HD BigTwins wieder stark der Shovelcharakteristik an, da entscheide ich mich derzeit für ein "nein danke".
Gut möglich, und von meiner Seite durchaus wünschenswert, dass die MoCo sich (wieder) auf die Tugend besinnt, auch Komfortorientierten wieder etwas Adäquates anzubieten.
Wenn nicht, haben andere Mütter auch schöne Töchter. Letztlich ist mir nicht der Namenszug auf dem Tank wichtig, sondern das Gesamtpaket, das mir ein motorisiertes Zweirad bietet.
Gruß, silent