Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2013 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
120 ger Motor von Harley Bamberg rein und das Teil hat richtig Feuer unterm Hintern. Da kommt keine CVO mehr mit. Augenzwinkern

Hi,

wesentlich sinnvoller wäre es, der serienmässig angebotenen Leistung angemessene Bremsen zu verbauen, bevor man Vortrieb installiert, der die seit ABS Einführung deutlich stumpfer und zahnloser gewordenen Bremsen nicht noch weiter überfordert, als sie es jetzt ohnehin schon sind.

Bin gestern mal aus Langeweile einen aktuellen, nackten Japaner gefahren. Kann man von halten, was immer man will, aber die Bremsen - ein Gedicht ! Warum bekommen die Amis so etwas nicht hin?

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 19.04.2013 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von silent grey
Kann man von halten, was immer man will, aber die Bremsen - ein Gedicht ! Warum bekommen die Amis so etwas nicht hin?

Ganz einfach:
die Gabeln würde es zerlegen Augenzwinkern .
In meiner Brutale sind Brembo Monoblock drin - mit dem kleinen Finger kannste einen Überschlag hinlegen - kein Witz! Überbremsen ist allerdings auch ganz einfach Augen rollen .

Grüße
Denali

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 19.04.2013 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Wieso zerlegt es die Gabeln der Tourer dann nicht ? Haben ja auch Brembo und bremsen perfekt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

HDBen ist offline HDBen · seit
HDBen ist offline HDBen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2013 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Denali
Ganz einfach:
die Gabeln würde es zerlegen Augenzwinkern .
Grüße
Denali

Baby Baby Baby

ich denke eher mit der problematik des überbremsen möchte man ggf. schadensersatzansprüchen aus dem wege gehen, besser eine semmelt jemanden rein, als das er sich hinlegt weil er zu dolle bremst.

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 19.04.2013 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja da kann ich nur zustimmen, Monoblock Bremsen sind schon super, habe welche von PM an der Harley fröhlich fröhlich fröhlich

Gruss

Harlekin

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2013 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Denali

Ganz einfach:
die Gabeln würde es zerlegen Augenzwinkern .

Hi,

guuut das da ein Augenzwinkern dranhängt Freude . Allerdings sollten japanische Gabeln -auch wenn sie "nur" den amerikanischen Qualitätsansprüchen genügen müssen großes Grinsen - auch japanische Bremsen aushalten können.

Die Brembos an den V-Rods und FLH Tourern bremsen schon wirkungsvoller, allerdings haben auch sie durch die ABS Einflechtung ihren bisher angenehm wahrnehmbaren Biss verloren.

Gruß, silent

Werbung
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 19.04.2013 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Der Standard von HD ist was Bremsen, FWK etc. angeht Galaxien von dem entfernt, was heute Sportler auch an passiver Sicherheit mit bringen.

Ich sass nun 4 Jahre auf HD & meiner Pitbull - dann wieder was richtig schnelles unter den A**** zu bekommen ist gefühlsmäßig eine volle Klatsche Augenzwinkern .

Wobei die Pitbull wenigstens PM Bremsen hat.......

Ich kann nur jedem raten mal wieder aktuelle Technik (egal ob Japan, Deutschland oder Italien) auszuprobieren, um mal zu sehen, was wirklich möglich ist.

Man muss es ja nicht gleich kaufen - aber es wirft einen anderen Blick auf die HD2-Rad-Technik.

Gute Bremsen darf imho auch eine HD haben Freude .

Und Brembo Monoblock haben mit HD Brembo nicht wirklich viel zu tun Augenzwinkern .

Greetz
Denali

Jetzt nicht böse nehmen - ich fahre sonst Starrrahmen großes Grinsen .

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 19.04.2013 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe das Thema Bremsen so wie manch einer beim Thema Auspuff zuckt fröhlich.
Meine Frage: könnt ihr die Räder eurer Hobel zum blockieren bringen, ohne sich die Finger zu brechen? Ist ne rhetorische Frage Augenzwinkern. Also, die Bremsen an sich haben rein gar nichts dafür, dass Harleys anders verzögern als die Joghurtbecher. Das Gesamtgewicht, die Gewichtsverteilung, Reifen, Fahrwerk (Federung + Dämpfung) und nicht zuletzt die ABS-Abstimmung falls vorhanden - alles ist anders. Eine 200 kg Rennmaschine mit optimalem Schwerpunkt mit einem 300+ kg Chopper zu vergleichen wäre nicht besonders objektiv. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit eine nagelneue und ebenfalls 300kg schwere Yamaha XVS1300 zu testen. Sie hat nur Integralbremsen und ich muss sagen - meine Wide Glide (ABS) bremst besser!

Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER · 606 Posts seit 15.10.2011
fährt: Pro Street Black...
EASYDRIVER ist offline EASYDRIVER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 15.10.2011
Avatar (Profilbild) von EASYDRIVER

fährt: Pro Street Black...
Neuer Beitrag 20.04.2013 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Baby Baby ... Warum immer bremsen..??..ich will fahren Freude cool großes Grinsen ..
Und wie heisst es so schön wer später bremst ist länger schnell..... Freude großes Grinsen


" nicht allzu ernst gemeint..


großes Grinsen großes Grinsen

__________________
unglücklich a Biker `s work is never done...... Freude

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.04.2013 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Wie ist es eigentlich bei den Breakouts (und dann auch bei der Rocker), ist da ein Versatz nach links in der Antriebswelle im Vergleich mit anderen Softails? Oder ist der ganze Motor versetzt?

karinl2013 ist offline karinl2013 · 25 Posts seit 17.04.2013
fährt: Harley Dyna Superglide u. CVO Breakout
karinl2013 ist offline karinl2013
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.04.2013
fährt: Harley Dyna Superglide u. CVO Breakout
Neuer Beitrag 23.04.2013 23:40
Zum Anfang der Seite springen

1. Ausfahrt mit der Neuen!
Geht verdammt gut, schade, dass ich sie noch einfahren muss!!!!
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2013 05:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Wie ist es eigentlich bei den Breakouts (und dann auch bei der Rocker), ist da ein Versatz nach links in der Antriebswelle im Vergleich mit anderen Softails? Oder ist der ganze Motor versetzt?

Hi,

der innere Primär ist breiter ausgeführt um dem Versatz zu entsprechen. Auch scheint der gesamte Antrieb zudem etwas linkslastiger in den eigenständigen Rahmen der Rocker/Breakout positioniert zu sein.
Erstes ist Fakt, letzteres (m)eine Annahme durch intensive Vergleichsbetrachtung.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 24.04.2013 06:59
Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mir gedacht, Wahrscheinlich etwas von beiden. Unkritische 7-8mm Versatz im Abtrieb und dasselbe nochmal an der Positionierung des Motors. Das würde auch etwas eingeschränkte Schräglage erklären, denn der Primärkasten schwebt schon bedrohlich nah am Asphalt fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.04.2013 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn der aufsetzt wird es kritisch. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 24.04.2013 13:06
Zum Anfang der Seite springen

irgendwann gibt's dann den offenen Primärantrieb fröhlich

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
120124
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
809
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
2337
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen