Weder noch, beides Klasse B Scheinwerfer
Polo (J.W.Speaker 8720) immerhin ein Reflektionsscheinwerfer, eff. Lumen 500 Abblendlicht, 850 Fernlicht.
Der BSB ist ein Linsenscheinwerfer mit HCR Kennung, also Zulassung wie ein H4 Scheinwerfer, bringt außer der Lichtfarbe nur einen geringen Helligkeitsgewinn im Vergleich zu H4.
Bevor wieder welche Schreien was für ein tolles Licht doch so LED Scheinwerfer machen, es geht meiner Ansicht nach nicht primär um das selber sehen, es sei denn man fährt den Großteil seiner Motorrad Kilometer hauptsächlich nachts, sondern um das gesehen werden. Da sind Linsenscheinwerfer, grade wenn sie nicht Klasse C oder D sind, deutlich im Nachteil. durch die kleine Abstrahlfläche und wenig Streuung sind sie grade für den Gegenverkehr (Linksabbieger, Überholende) so gut wie gar nicht zu sehen. Ich würde einen Scheinwerfer mit Tagfahrlicht vorziehen. Tagfahrlicht hat den Vorteil das es gerade nach vorne abgestrahlt wird und damit den entgegenkommenden Autofahrer quasi direkt anstrahlt. Oder alternativ einen Klasse C/D Scheinwerfer. Siehe meinen Post vorher mit den min/max Helligkeiten.
__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.