Bevor Du weiter lästerst, solltest Du mal eine F6 bzw. Valkyrie fahren.

Aber festhalten, gut festhalten.
Ich war früher oft in Uslar und habe nicht nur einen getroffen, der nach einer Probefahrt seinen Supersportler verkauft hat.

Der Motor ist einfach der absolute Hammer, es gab bisher und gibt (noch) nichts besseres im Motorradbau.
Und bevor jetzt die wieder typische Frage kommt : "Warum fährst Du dann ne Harley????"
Ich gehöre nicht zu denen, die sich ein ganzes Leben lang auf ein Konzept festgelegt haben.
Je nach Lust auf technisch und optisch was anderes, oder für den momentan Einsatzzweck am besten geeignet, habe ich fast alle Konzepte durch :
Eintopf, Paralleltwin, V-Twin, Dreizylinder, Boxer 4-Zylinder, Parallel 4-Zylinder, Boxer 6-Zylinder und nun eben wieder beim V-Twin.
Das Gute daran ist, dass ich Vergleiche anstellen kann, ohne mich auf das Wissen derer stützen zu müssen, die das irgendwo mal gehört haben.

[/quote]
Habe selber 17 Jahre Goldwing gefahren. Die 15er und ein Jahr die 18er mit vollausstattung.
Dann hab ich mich überwunden, mir ne Neue Harley gekauft und mehr als in die Scheiße gegriffen.
Die Verarbeitungsquallität war bei Honda schon vor 30 JAHREN BESSER, als bei Harley Heute.
Den Servis kann man bei Beiden vergessen. Bei Harley eigentlich noch schlimmer.
Die Goldwing kannst du nur in Uslar ordentlich warten lassen, oder man machts selber.
Die Wing läuft, wie ein Tourer laufen sollte. Und das locker über 300000 KM.
Soundanlage gegenüber der HK-Anlage um Welten besser. Schalter beleuchtet. Koffer und Topcase, wo auch was rein geht.
Beim Sterten kommt dir nicht der Rost ausm Auspuff geflogen.
Die Spiegel sind so angebracht, das man auch nach hinten sieht und nicht nur die eigene Schulter.
Die Anzeigen ( Tank usw.) zeigen keine Fantasiewerte an.
Gut, alles lässt sich an der E Glide umbauen und vieleicht auch verbessern.
Aber dann liege ich um die 40000 Euro. Und das für ein so hochgelobtes "Amerikanisches Eisen",
das ohne Fernost Teile auch nicht auskommt.
Mir macht das Harley fahren trotzdem mehr Spaß. Entweder bin ich Masoschist, oder ich sollte mir eine Ältere Harley holen, die den Namen noch verdient! !!
Was die neue F6 betrifft, sind die wenigsten im Goldwing- Forum von der Hartz4 Version begeistert.
Topcase fehlt, Schalter nicht beleuchtet, kleine Scheibe, Airbag und Navi haben sie gespart und den Rückwärtsgang auch.
Trotzdem zu dem Preis ne Alternative, aber dann lieber die Vollversion.
Das schlimmste: Die nehmen das Wort " Bagger" in dem Mund.
ich habe daraufhin mal nen Link von Sinnister ins Goldwing Forum gesetzt. Sowas verstehe ich unter Bagger.
Wie schon oben jemand schrieb, die hätten besser die alte F6 neu aufgelegt.
Rein Optisch ist die E Glide schöner.
Aber alles Geschmacksache und nur meine Meinung