Ich hab nix Loses gefunden. Es hat sich auch nicht nur das hintere Teil abgesenkt, sondern vorne das Teil ist entsprechend hoch. Quasi so als wenn direkt in den höchsten Gang geschaltet wird.
zum zitierten BeitragZitat von Der Knappe
Ich hab nix Loses gefunden. Es hat sich auch nicht nur das hintere Teil abgesenkt, sondern vorne das Teil ist entsprechend hoch. Quasi so als wenn direkt in den höchsten Gang geschaltet wird.
Das ist die 5-. Da hast du aber das "Krankheitsbild" flasch geschildert.
Kann es sein, dass die Schaltwelle fest ist ? Dazu müsstest du beide Schalthebel abbauen. Dann das Schaltgestänge lösen und den Hebel mit der Welle rausdrücken. In dem Teil wo die Welle durch das Auge geht ist bestimmt Gammel dran, sodass die Welle nicht mehr freigängig ist und hängen bleibt. D.h., du musst die Welle mit einem Stück Schmirgelleinen sauber machen, Fett dran und das Ganze wieder zusammenbauen.
viczena · seit
viczena
Gast
20.11.2012 15:22
Hat die Schaltwippe noch federnden Widerstand nach vorne und hinten (um den Nullpunkt herum)? Wenn nicht, dann ist feder 34064-00c gebrochen.
So, hatte die Schaltwippe und den Bolzen demontiert, entrostet und gefettet und bin dann heute kurz gefahren. Keine Probleme!
Vielen Dank für die Tipps!
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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast
01.12.2012 19:21
oh - dann war es tatsächlich "nur" die schaltwelle wie @gerd schon vermutet hatte
Jau sieht so aus. Hatten vor kurzer Zeit das gleiche Problem bei 2 Mopeds aus der Truppe . Beide hatten über die Sommermonate dauernd draußen gestanden und dann noch ein paar Regenfahrten abbekommen.