Naja, Tuning bei den Rod bringt nicht wirklich viel in der Praxis. Ausser man treibt wirklich viel Aufwand (z.b. mit nem Turbo)
Ein Beispiel:
Ich fahre eine 10er VRSCAW mit bearbeiteten original Entschalldämpfer.
Kumpel von mir fährt ebenfalls ne 10er VRSCAW mit gleichen Töpfen aber zusätzlich mit K&N Luftfilter und angepasstem Mapping.
Fazit: seit dem mapping ruckelt seine nicht mehr im Langsamfahrbetrieb und er meint, dass sie etwas ruhiger und gleichmässiger hoch dreht.
Leistungsmässig mag es auf dem Papier auch was gebracht haben, jedoch ist egal in welchem Gang und egal bei welcher Geschwindigkeit, unsere beiden Moppeds sind haar genau gleich schnell (wir sind in etwa gleich schwer).
der Laufruhe und dem Sound mag gängiges Tuning bi den Rods was bringen. Wenn es aber wirklich um Leistung geht, muss man schon sehr tiefgreifend am Motor rum schrauben.
Gruss
Hobbes
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Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. 