Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Wide Glide Modell 2012 oder 2013?

FXDWG Wide Glide: Wide Glide Modell 2012 oder 2013?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

FXDWG Wide Glide: Wide Glide Modell 2012 oder 2013?

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 26.10.2012 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Die Fat Bob war für mich aus dem gleichen Grund keine Option - zu viel finanziellen Aufwand um sie optisch auf akzeptablen Zustand zu trimmen.

HyNuun ist offline HyNuun · 62 Posts seit 12.05.2012
aus Hannover
fährt: Softail
HyNuun ist offline HyNuun
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 12.05.2012 aus Hannover

fährt: Softail
Neuer Beitrag 26.10.2012 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Wir verstehen uns... großes Grinsen

__________________
Gruss

HN

HyNuun ist offline HyNuun · 62 Posts seit 12.05.2012
aus Hannover
fährt: Softail
HyNuun ist offline HyNuun
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 12.05.2012 aus Hannover

fährt: Softail
Neuer Beitrag 27.10.2012 04:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich lese gerade div. Postings über die WG um noch ein paar Infos und Tipps zu bekommen und dabei ist mir aufgefallen, dass hier und da die Schräglagenfreiheit bemängelt wird.
Nun is ja 'ne Harley nicht unbedingt 'ne Kurven-Fetze, aber mit meiner Night Train kann ich (für Harley Verhältnisse) doch ordentlich ums Eck bügeln.
Muss man da bei einer WG im Vergleich Abstriche machen, sprich - setzt die WG früher auf als die Softail?

Gruss

HN

__________________
Gruss

HN

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.10.2012 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, die Wide Glide ist ein Chopper!!! Und wenn man die wie einen Chopper fährt, hat man auch keine Probleme mit der Schräglage. Auf jeden Fall hat sie mehr Schräglage als die Slim und Deluxe.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Devil ist offline Devil · 1489 Posts seit 08.08.2010
aus Hilden
fährt: Road Glide Special 2021
Devil ist offline Devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1489 Posts seit 08.08.2010 aus Hilden

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 27.10.2012 11:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Hallo, die Wide Glide ist ein Chopper!!! Und wenn man die wie einen Chopper fährt, hat man auch keine Probleme mit der Schräglage. Auf jeden Fall hat sie mehr Schräglage als die Slim und Deluxe.

dito ......

sehr gut beschrieben .....

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 

HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken · seit
HDHummerbecken ist offline HDHummerbecken
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2012 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HyNuun
Moin,

ich lese gerade div. Postings über die WG um noch ein paar Infos und Tipps zu bekommen und dabei ist mir aufgefallen, dass hier und da die Schräglagenfreiheit bemängelt wird.
Nun is ja 'ne Harley nicht unbedingt 'ne Kurven-Fetze, aber mit meiner Night Train kann ich (für Harley Verhältnisse) doch ordentlich ums Eck bügeln.
Muss man da bei einer WG im Vergleich Abstriche machen, sprich - setzt die WG früher auf als die Softail?

Gruss

HN

Ich fahr dat ding schon knapp 2 Jahre und komme damit auch zügig um die Kurven auch ohne aufsetzen, hängt halt auch von der Fahrweise ab. Man kann ne Dyna auch schnell bewegen ohne ständig aufzusetzen, ist auf jedenfall meine Erfahrung !!
Bedenken muss man trotzdem das es sich nicht um ein Sportbike handelt sondern wie Bubbu sagt um einen Chopper. cool cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von kingkamehameha
kingkamehameha ist offline kingkamehameha · 426 Posts seit 24.01.2010
aus Seligenstadt (Rhein-Main)
fährt: 2016er Forty-Eight
kingkamehameha ist offline kingkamehameha
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 24.01.2010
Avatar (Profilbild) von kingkamehameha
aus Seligenstadt (Rhein-Main)

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 27.10.2012 11:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Die Fat Bob war für mich aus dem gleichen Grund keine Option - zu viel finanziellen Aufwand um sie optisch auf akzeptablen Zustand zu trimmen.

Was ein Glück dürfen Geschmäcker verschieden sein. An der Fat Bob muss für mich nur das Heck gemacht werden und dann isse perfekt. Bei der Wide Glide ist mir die Front einfach zu schmal. Das geht für mich so gar nich. Sonst ein schönes Mopped. Aber es wäre ja auch schlimm wenn wir alle mit dem gleichen Mopped fahren würden wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten unglücklich

__________________
It ain't over 'til the Fat Boy sings........

HyNuun ist offline HyNuun · 62 Posts seit 12.05.2012
aus Hannover
fährt: Softail
HyNuun ist offline HyNuun
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 12.05.2012 aus Hannover

fährt: Softail
Neuer Beitrag 27.10.2012 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

dass die Dyna kein Sportbike ist und eher in Richtung Chopper geht is schon klar, das is ja bei der Nightrain nix anderes, die hat ja das gleiche Frontend, nur eben hinten keine Dämpfer sondern die Starr-Optik.
Das die Slim schon sehr früh aufsetzt, bei den tiefen und ausladenden Trittbrettern, ist auch bekannt, hilft mir aber auch nicht richtig weiter.
Die Frage is einfach nur:
Komme ich mit der WG genausogut (oder evtl. sogar noch besser) ums Eck als mit der NT - oder noch genauer...Welche der beiden hat die größere Schräglagenfreiheit?

Gruss

HN

__________________
Gruss

HN

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.10.2012 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Werden sich beide nicht viel nehmen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.10.2012 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Denke auch das die Wide Glide in etwa die gleiche Schräglage hat wie die Night Train. Ich komme auch mit der WG zügig durch die Kurven ohne aufzusetzen. Da der Vorderreifen noch schmaler und die Gabel länger ist, hat sie sicherlich ein etwas anderes Kurvenverhalten wie die NT. Fahr die WG halt mal Probe, dann merkst du es.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

HyNuun ist offline HyNuun · 62 Posts seit 12.05.2012
aus Hannover
fährt: Softail
HyNuun ist offline HyNuun
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 12.05.2012 aus Hannover

fährt: Softail
Neuer Beitrag 27.10.2012 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Genau DAS is ja das Problem - jeder Händler, den ich angesprochen habe, hat keine WG als Vorführer, nur Fat Bobs.
Und WG, die im Laden zum Verkauf stehen, rücken sie für eine Probefahrt nicht raus - was ja auch irgendwie verständlich ist.
Ich denke allerdings auch, daß der Unterschied zu einer NT nicht soo groß sein sollte...

__________________
Gruss

HN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HyNuun am 27.10.2012 23:40.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 27.10.2012 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Auf der US-seite sind die Schräglagen in den technischen Daten mit angegeben.
Also ich kann mit der Fatboy und mit der Heritage vergleichen - die beiden setzen viel früher auf, aber auch sie sind gut fahrbar.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2012 23:54
Zum Anfang der Seite springen

also mein händler sagt,daß die wg von den dynas am wenigsten gekauft wird,da viele nach der testrunde sagen,sie kommen mit dem längeren radstand nicht klar

HyNuun ist offline HyNuun · 62 Posts seit 12.05.2012
aus Hannover
fährt: Softail
HyNuun ist offline HyNuun
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 12.05.2012 aus Hannover

fährt: Softail
Neuer Beitrag 28.10.2012 00:57
Zum Anfang der Seite springen

Ja,

es stimmt schon, dass Fat Bob und Street Bob fahrdynamischer sind und daß das der Grund dafür ist, warum die Leute sie kaufen,
Ich stehe eben mehr auf die Chopper-Optik, also flache Gabel und großes, dünnes Rad - so wie bei den Softails "Standard", "Custom" und "Nightrain".
Da es diese Modelle (zur Zeit) nicht gibt, ist die WG das einzige aktuelle Modell mit so einem Frontend.
Ich komme gut mit meiner NT klar und bin schon einigen Dynas weggefahren - es gibt eine Menge Leute, die mir gesagt haben, daß sie nie im Leben gedacht hätten, daß eine Softail so um die Kurven wetzen kann. (gilt allerdings nicht für die Fat Boys von uns, die setzen deutlich früher auf, die "Slim" wohl sogar noch etwas früher)
Das macht die Entscheidung auch nicht leichter, meine zu verkaufen und mir eine Neue zuzulegen... Augen rollen

__________________
Gruss

HN

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.10.2012 03:53
Zum Anfang der Seite springen

Also die Wide Glide hat von allen Harleys die ich bis jetzt gefahren bin , die grösste Schräglagenfreiheit . Mach dir da mal keinen Kopf . Nur wenn du die Federbeine hinten , auf der weichesten Stufe hast , setzt der Auspuff auf . Bis die Rasten den Asphalt berühren , hast den Vorderreifen auch ziemlich am Limit .
Fährt sich einfach genial das Teil .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zu dem 2018er CVO Modell M8 117
von th0rwal
10
850
25.07.2025 13:52
von HPL1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
2274
24.07.2025 08:58
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88
von schpagin
14
1835
05.07.2025 14:57
von schpagin
Zum letzten Beitrag gehen