Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Solositz

FXD Switchback: Solositz

« vorherige

FXD Switchback: Solositz

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 10.05.2013 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrede,
vorgeschnittene Unterlagen waren dabei und wurden auch genutzt. Im Bereich der Solositzbefestigung habe ich diesen Gummi ausgeschnitten um Bündigkeit zu erhalten. Ich habe aber den Eindruck daß die vordere Gepäckträgerbefestigung trotzdem nicht komplett aufliegt.
Gepäckträger ist schon fest, ichkann ihn aber trotzdem leicht seitlich bewegen. Außerdem zeigen sich erste Spuren im Bereich der Verschweißung. Bilder sagen eventuell mehr, ich werd demnächst mal schauen ob ich das ordentlich festhalten kann.
Viele Grüße
Kay

Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 586 Posts seit 23.09.2010
aus Neuwied
fährt: Switch Back
Chrede ist offline Chrede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
586 Posts seit 23.09.2010
Avatar (Profilbild) von Chrede
aus Neuwied

fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 11.05.2013 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Morgen Kay, ich habe etwa 800 km mit dem Gepäckträger gefahren aber noch ist bei mir alles tiptop, wenn sich bei Dir schon Risse zeigen würde ich den sofort zurück schicken, dann stimmt damit etwas nicht, ist vllt auch die Ursache für den schlechten Sitz.
Das Einzige was mir immer wieder kaputt geht ist das Nummernschild. Hatte es auf einer Kunststoffplatte>kaputt, hatte es auf Kunststoff und Gummi mit 6Schrauben fest > kaputt, nun versuche ich es ganzflächig auf einer Aluplatte zu verkleben und hoffe das es hält. Evtl könnte ich noch ein 2,5mm starkes VA. Blech nehmen, da habe ich aber Angst, dass mir aufgrund des Gewichts der Fender reißt. Naja, ich werde es nächste Monat ja sehen ob das Alu geholfen hat, denn dann bin ich in HH auf den Harleydays und das ist schon eine ordentliche Strecke.

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 13.05.2013 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chrede,
ich versuche mal Fotos anzuhängen, darauf kannst Du eventuell etwas erkennen und mal mit Deiner Installation vergleichen.
Bzgl. Nummernschield - meins ist jetzt ganzflächig auf einer Metallplatte - die ersten 1.000 km - das letzte hat aber erst nach 6.000 km angefangen zu zerbröseln.
Gruß
Kay
Attachment 132125
Attachment 132128
Attachment 132129

Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 586 Posts seit 23.09.2010
aus Neuwied
fährt: Switch Back
Chrede ist offline Chrede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
586 Posts seit 23.09.2010
Avatar (Profilbild) von Chrede
aus Neuwied

fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 13.05.2013 21:50
Zum Anfang der Seite springen

@ Kay, bin ab Freitag wieder zu Hause und werde dann gleich mal Vergleichsbilder machen und einstellen, was ich aber jetzt gleich gedehen habe ist das ich den Sitz änderst herum montiert habe, Gepäckträger auf dem Fender und Sitz dann oben drauf aber am Freitag herrscht Klarheit.

Chrede

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2013 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrede
Es gibt ja nun noch sogenannte Schnellverschlüsse für die Montage der Sitzbank bzw. des Solositzes, die habe ich mir auch bestellt und so kann ich bei Bedarf recht flott auf 2 Personenbetrieb umstellen, denn ab und zu fährt meine Frau oder meine Tochter schon mal mit.Werde dann mal berichten wie dies auch funktioniert.

Servus!

Das interessiert mich. Was machst Du mit der hinteren Befestigung für die Doppelsitzbank, wenn Du den Solo-Sitz drauf hast?

sy, herb

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 16.05.2013 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze den für die hintere Befestigung des Gepäckträgers mit der Schnellverschlußschraube.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.05.2013 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kay,

wie ist das denn mit deiner Befestigung des Gepäckträgers augegangen?

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 21.05.2013 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bubbu,
Bis jetzt noch garnicht - Chrede wollte ja mal Vergleichsfotos einstellen, aber wahrscheinlich ist vor lauter Böllern nicht dazu gekommen Freude
Kay

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2961 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2961 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 21.05.2013 22:30
Zum Anfang der Seite springen




Auf Rebeccas Switchback hab ich auch den Streetbob-Sitz mit dem Dock66-Träger montiert. Die Gummiunterlage ein Bissel zurechtgeschnippelt... Passt net so 100%. Aber 99

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ...da Uwe! am 21.05.2013 22:33.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.05.2013 23:04
Zum Anfang der Seite springen

So, habe heute auch einen Solosattel und den Gepäckträger von Dock 66 bestellt. Wenn ich es dran habe, stelle ich auch mal Bilder ein.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 586 Posts seit 23.09.2010
aus Neuwied
fährt: Switch Back
Chrede ist offline Chrede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
586 Posts seit 23.09.2010
Avatar (Profilbild) von Chrede
aus Neuwied

fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 25.05.2013 20:23
Zum Anfang der Seite springen

So sorry, es hat etwas gedauert aber ich hole dies hier nach. Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, habe ich Gummi untergelegt, auf dem ersten Bild noch zu groß aber um die richtige und optimale Größe zu bestimmen. Dadurch sitzt der Gepäckträger nicht direkt auf dem Fender und dieser lässt sich so mit der Schraube richtig gut festziehen.Am anderen Ende auch auf Gummi befestigt. Bei mir sitzt alles bombenfest, da wackelt nix.

@ Bubbu, ich muss zugeben, in rot finde ich die SB auch richtig schick, sie ist halt einfach ein sehr wohl und gut proportioniertes Motorrad, durch kleinste Maßnahmen wie Einzelsitz und oder Gepäckträger zu einer richtigen Schönheit zu machen.

Ich bin auch megafroh das ich auch eine habe. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Freude Freude Freude Freude Freude
Attachment 133391
Attachment 133392
Attachment 133393

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 31.05.2013 10:33
Zum Anfang der Seite springen

So, wie versprochen hier mal Bilder meiner Gepäckträgermontage:
Attachment 133940
Attachment 133941

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 31.05.2013 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bubbu,
welchen Sitz hast Du verbaut?
Gruß Kay

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 31.05.2013 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KayB
Hallo Bubbu,
welchen Sitz hast Du verbaut?
Gruß Kay

Das ist der Sundowner Deep Bucket von Harley. Da sitz man deutlich höher als auf der original Sitzbank und als auf dem Solositz der Street Bob oder Wide Glide, und hat noch eine ordentliche Popostütze, damit man nicht nach hinten rutscht.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
12144
17.11.2023 18:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Heckumbau: Solositz, Mitschwingender Fender, ECM
von jensmaehn
8
15672
25.01.2019 10:18
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Solositz (Mehrere Seiten 1 2)
von der_Schorsch
23
22534
24.06.2017 15:04
von Der Stefan
Zum letzten Beitrag gehen