c53
Langes Mitglied
2254 Posts seit 07.07.2012
aus
Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Naja, genauen Kostenvoranschlag habe ich noch nicht. Er meinte so gegen 3.000,- €.
Darin sind aber folgende Arbeiten und Teile drin: Rahmen und Schwinge umschweissen, Batteriekasten, Ölfass, hinterer Fender, Sitz mit Sitzabdeckung, Abdrehen der Hinterachse für Nummernschildhalter Genscher, Blinker montieren, Rahmen strahlen und pulvern, Tank, Fender, Ölfass lackieren, ein Bridgestone BT45 hinten, der Genscher Nummernschildhalter und alles anpassen und richten.
Die meisten anderen Teile habe ich selbst besorgt und sind viele Neuteile bzw. gute Gebrauchte aus den bekannten Internetforen und Auktionshäusern. Von meiner wirklich günstigen Basissporty wird eigentlich nur der Rahmen und der Motor sowie ein paar Kleinteile und Schrauben verwendet.
Ansonsten alles komplett ausgetauscht. Ach ja die Gabelstandrohre und das Vorderrad verwende ich noch aber das wars auch schon. Gabel vorne ist die Standard-Xl-Gabel auf Doppelscheibe.
Wegen der Starterbatterie - ich dachte Ludwig verwendet für seine Umbauten ein life4po aber mitnichten - er verwendet eine Hawker Reinblei-Batterie.
Gruß
C53